Meine Waage hasst mich

Austauschmöglichkeit zum Thema Essstörungen, wie z.b. der Anorexie (Magersucht), Bulimie (Ess-Brechsucht), Binge-Eating-Disorder (Fressanfälle) oder Adipositas (Esssucht), sowie über Ernährung und Essverhalten.

Wichtig: Kein Pro-Ana/-Mia erwünscht!

Meine Waage hasst mich

Beitragvon Minni » Fr. 20.07.2012, 08:57

Guten Morgen,

Ich bekomme Panikattaken, wenn ich auf meine Waage steige. Nicht, weil sie mir etwas anzeigt was mir angst macht.(das auch aber nicht nur)
Jeden Morgen gehe ich auf die Waage und jeden Abend. Dafür muss ich meine Waage jedesmal aus dem Schlafzimmer ins Bad stellen. Aber irgendwie zeigt sie mir immer wieder Zahlen an die nicht stimmen können. Und ich habe die Batterien schon ausgetauscht.
Wenn ich sie unter dem Waschbecken links stelle bin im UG*. Wenn ich sie an die Wand stelle habe ich auf ein mal ÜG*. Ich bekomme langsam echt angst das irgendwas nicht mit mir stimmt. Aber das ist es nicht oder?
Ich bin Ratlos woran das liegen kann bzw was stimmt ,was nicht? Ich glaube meine Waage hasst mich und quält mich ... Kann mir bitte jemand Antworten :cry:





*Ug=Untergewicht, ÜG=Übergewicht
Minni
 

Re: Meine Waage hasst mich

Beitragvon Minni34 » Fr. 20.07.2012, 09:22

Das hatte ich früher auch.
Es kam mal ein Bericht im Fernsehn das eine Waage an unterschiedlichen Stellen unterschiedliche Angaben macht. Es kann sein das der Bodenbelag es ausmacht oder der Boden an einer Stelle etwas schief ist, usw.

Versuch dich doch nur alle paar Tage drauf zu stellen, so habe ich es dann gemacht. Und immer an der gleichen Stelle, dann solltest du ein gleichmäßiges Ergebnis bekommen.

Ist es für dich so schlimm, wenn die Waage was anderes anzeigt, als du es gerne hättest?
Minni34
 

Re: Meine Waage hasst mich

Beitragvon Minni » Fr. 20.07.2012, 09:32

Hmm oki ... Also liegt das nicht an meine Waage ? Und woher weiß ich jetzt welches Ergebniss stimmt?

Ich war mal so weit das ich die Waage nicht mehr brauchte. In Moment mehr als sonst. Und so schlimm , ich meine Waage zeigt wieso nie das an was ich will ;) Aber ich bekomme Angst, wenn ich nicht weiß wieviel ich wirklich Wiege :oops: Ich denke immer die leute reden über mich. Bestimmt nur ein Zeichen meiner Krankheit,aber ich glaube in Moment einfach nichts mehr was mir andere Über meine Figur sagen.... Ich weiß nicht wieso ich mich wieder in die ES begebe ich weiß aber grade das ich es brauche und mir jetzt grade sehr Hilft...
Minni
 

Re: Meine Waage hasst mich

Beitragvon Minni34 » Fr. 20.07.2012, 12:21

Genau das ist der Punkt, DU glaubst das die Leute über deine Figur reden.
Aber tun sie es wirklich? Wahrscheinlich nicht.
Mach dich damit nicht selber verrückt, das strengt zu sehr an.
Und du brauchst deine Kräfte!
Wenn du lernst dich anzunehmen wie du bist, ist es dir egal worüber die anderen reden.
Zumal sie alle selber genug mit sich zu tun haben.

Was lässt dich denn Angst bekommen wenn du dein Gewicht nicht kennst? Was ist anders wenn du es kennst?

Du bleibst der gleiche Mensch, egal welche Zahl auf der Waage steht. Du bleibst du!

Mach dein Leben nicht von Zahlen abhänig.

Ich drück dich mal :cuddle:
Minni34
 

Re: Meine Waage hasst mich

Beitragvon Crystalix » Fr. 20.07.2012, 13:01

Du bleibst der gleiche Mensch, egal welche Zahl auf der Waage steht.


Sorry für OT, aber dass ist wirklich nicht wahr. Das Gewicht hat einen sehr großen Einfluss auf das wohlbefinden und wenn ich mir vorstelle ich würde 120 Kilo wiegen, da wär ich ein komplett anderer Mensch!
Crystalix
 

Re: Meine Waage hasst mich

Beitragvon Minni » Fr. 20.07.2012, 15:12

Minni34 hat geschrieben:
Was lässt dich denn Angst bekommen wenn du dein Gewicht nicht kennst? Was ist anders wenn du es kennst?


ungewissheit, Kontrolllos ?!Fühl mich schlecht wenn ich es nicht weiß, ich bin selbstsicherer wenn ich es weiß. Und kann so entscheiden ob ich mir was gönnen kann oder nicht...

Habe mir überlegt eine neue Waage zu holen eine Ohne Digitalanzeige .... Vill bleibt das dann gleich weil sie anders misst...
Minni
 

Re: Meine Waage hasst mich

Beitragvon Minni34 » Fr. 20.07.2012, 19:22

@Crystalix, auf das Wohlbefinden hat es sicher Einfluss, aber das ist nicht das was ich meinte.
Egal wieviel man wiegt, der Charater bliebt der gleiche. Wahre Freunde haben einen lieb mit 50 Kilo und auch mit 120 KIlo.

@Minni,
Wieso sollte sie anders messen? Gewicht ist Gewicht. Du sieht nur die Komma Stellen so nicht.

Ich mache mir Sorgen um dich und würde dir so gerne helfen, aus dem Kreislauf raus zu kommen. Ich hatte das auch mit der Ungewissheit und der Kontrolle. Habe mich auch selbstsicherer gefühlt wenn ich nicht zu viel wog. Aber das ist nicht der Weg der zur Gesundung führt. Bist du in Therapie?
Minni34
 

Re: Meine Waage hasst mich

Beitragvon Atisha » Fr. 20.07.2012, 22:57

Am Besten du suchst dir ein paar Tetrapacks Milch, 1Liter=1Kg, als Normgewicht und misst diese mal nach. Am einfachsten nimmste die Waage mal mit in den Supermarkt und stellst paar Pakete Milch drauf. Wenns stimmt, dann tust du dich selber noch messen, gehts nach Hause und siehst dann dort an welcher Stelle dein Gewicht das selbe ist.
Das deine Waage so spinnt finde ich schon komisch, sieht für mich aus wie kaputt.
Atisha
 

Re: Meine Waage hasst mich

Beitragvon Minni » Sa. 21.07.2012, 09:08

Ach ich weiß auch nicht ... Jeden tag mehere versuche und keiner kann mir sagen was stimmt...

Ich bin in Therapie, aber möchte in Moment das Thema gar nicht ansprechen... Ich weiß warum ich mich zurück in die ES verstecke. Meine Therapeutin wird mir auch nur meine Stärken benennen und sagen das ich das anders kann und mir wieso den Grund nur "einbilde"... Um erlich zu sein , ist es mir grade auch egal wie sehr ich mich damit wieder Kaputt mache...


Batterien habe ich ausgewechselt ist aber immer noch so -.-
Minni
 

Re: Meine Waage hasst mich

Beitragvon Minni34 » So. 22.07.2012, 09:50

Wenn es dir so egal ist, dann können wir dir auch keine Tips anbieten, wenn du dich eh kaputt machen willst.
Schade!

Ich denke aber das du gerade einfach nicht weiter weißt und dich in wirklichkeit nicht kaputt machen willst.
Aus diesem Kreislauf raus zu kommen ist so schwer, ich hoffe du schaffst es. Bild

Schicke dir viel Kraft.
Minni34
 

Re: Meine Waage hasst mich

Beitragvon Minni » Mo. 23.07.2012, 07:49

Ich habe gestern , fast meine Beziehung verloren wegen der ES.

Weil ich sie nur noch belüge und verarsche. Alles heimlich mache...Wenn sie nicht wüsste ich würde mir was antun dann würde sie jetzt gehen und erst wieder kommen, wenn ich hilfe angenommen habe.

:cry: :cry: :cry: :cry:
Minni
 

Re: Meine Waage hasst mich

Beitragvon Minni34 » Mo. 23.07.2012, 08:17

Ich hoffe wirklich das du gegen die Eßstörung ankämpfen kannst. Das ist so wichtig.
Ich drücke dir die Daumen.
Minni34
 

Re: Meine Waage hasst mich

Beitragvon Schlüssler » Do. 09.08.2012, 11:36

Also ich kenne das mit der Waage bei mir spinnt die auch immer rum. Wer weiß wieso. ich hab leider auch permanent Übergewicht, bei einer Freundin auf der Waage hingegen ist alles normal. Hatte mir jetzt son Massageding schon geholt,weil ich gelesen hatte, dass das der Gewichts-Reduzierung dienlich ist. Ich hasse Waagen einfach so unendlich doll
Schlüssler
 

Re: Meine Waage hasst mich

Beitragvon Minni34 » Fr. 10.08.2012, 12:42

Wenn du die Waage so hasst, dann lass sie weg. Gut gemeinter Rat! :)
Minni34
 


Zurück zu Essstörungen und -verhalten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste