HILFEEEE Bin ich wirklich Krank?

Austauschmöglichkeit zum Thema Essstörungen, wie z.b. der Anorexie (Magersucht), Bulimie (Ess-Brechsucht), Binge-Eating-Disorder (Fressanfälle) oder Adipositas (Esssucht), sowie über Ernährung und Essverhalten.

Wichtig: Kein Pro-Ana/-Mia erwünscht!

HILFEEEE Bin ich wirklich Krank?

Beitragvon prinzessinvonnichts » Fr. 22.06.2012, 18:20

Hallo,
vor einigen Tagen habe ich hier mal rein geschaut und dachte vllt könnte ich mich hier austauschen, mein Freund dagegen, fand das alles nicht so toll, da er der Meinung ist das mir hier niemand helfen kann.
Ok vllt kann man sich auch nur selbst helfen aber es half mir andere zu hören bsw: zu lesen wie es Ihnen damit geht.
Nun ist es so weit das ich seid 4 Tagen nichts mehr gegessen habe, mein Freund ist seid gestern bis Montag nicht da und ruft natürlich ab und an mal an ob alles gut ist und ich doch endlich mal was essen soll auch wenn ich kein Hunger habe...
Ich habe einfach keien Hunger mehr, die Küche ist keine 10 Meter entfehrnt aber ich kann nicht, ich halte das so langsam nicht mehr aus.
Ich will abnehmen und freu mich natürlich das ich ganze 4 Tage nix gegessen habe aber es gibt noch eine ndere Seite, sie ist jedoch zu schwach...

ICH HABE ANGST
prinzessinvonnichts
 

Re: HILFEEEE Bin ich wirklich Krank?

Beitragvon Helena » Fr. 22.06.2012, 18:48

hallo prinzessin! mensch, das hört sich ja garnicht gut an...fühl dich erstmal gedrückt :cuddle:
zunächst ist es vollkommen okay und gut, dass du hier bist auch wenn deinem freund das bestimmt alles ein wenig seltsam vorkommt. so ein exemplar habe ich auch neben mir zu sitzen :wink: wenn es dir wirklich hilft dich auszutauschen und du dadurch nicht auf blöde ideen kommst, würde ich mich freuen, weiter von dir zu hören. wir sind zwar alle nicht professionell, aber ich finde es hilft ungemein, wenn man sich als mensch auf einer gleichen ebene begegnet. und das geht hier wunderbar... :D
hast du das denn schon lange mit dem essen? was willst du denn damit bezwecken? ich mutmaße mal, dass es mit der abwesenheit deines freundes zusammenhängen könnte, dass du keinen hunger hast, ja? kennst du das von dir? ich kann mir vorstellen, dass der schmerz der trennung groß ist. kannst du nicht versuchen, ein paar sachen zu essen, die gehen sprich die du dir erlauben kannst? weil die konsequenz kennen einige (ich auch), die schwierigkeiten mit dem essen haben: wirst auf offener straße ohnmächtig, was schon mal oberpeinlich ist und dann ab ins krankenhaus, wo du essen musst. ich fand das immer nicht so berauschend. vielleicht auch für dich ein gedanke zur folgenabwägung. was passiert, wenn ich esse und was passiert wenn nicht? und glaube mir, früher oder später wird es leider kommen...
und noch was: machst du was dagegen? also bist du in therapie?

hoffe, es ist alles verständlich und nicht zu aufdringlich. kopf hoch und tschaka! nur mut. das essen will uns nichts böses :) mach dir noch nen schönen tag
Helena
 

Re: HILFEEEE Bin ich wirklich Krank?

Beitragvon prinzessinvonnichts » Fr. 22.06.2012, 18:57

hallo und danke im vorraus,
ja ich kenne das mit dem essen war auch schon 2 mal in einer klinig damit, damls mit 14 (zwangsernährung da nur 19 kg) und dann mit 19 nochmal weil ich wieder mal zu "wenig" wog.
ich war krank ja auf jeden fall aber seid dem ich 19 bin habe ich es überwunden, und auf einmal ist das wieder so, ich fühle mich nicht attraktiv und finde überall an meinem körper zu viuel FETT!!!
ich kenne diese ganze sch... schon aber ich will nich krank sein und doch endlich mein wunshgewicht erreichen, damit ich endlich wieder glücklich leben kann, ich mag nich in den spiegel schauen. es wird mir langsam zu viel und ja was mache dagegen ich mache sport gehe tanzen und habe in letzter zeit viel drogen (chemie) zu mir genommen die ja natürlich auch den hunger nehmen und dich selbst auf trapp halten. ich bin so zu sagen kurz vor meinem wunschgewicht, es sind noch ganze beschissene 7 kilo dann habe ich ein bmi von 15,6, das hört sich krank an aber ich will es und ich kann das alles nicht mehr =(
und ja vorgestern sprich mittwoch bin ich umgekippt, man hat meinen freund angerufen und er is sofort gekommen und war auch für mich da, er tut mir im prinzip echt gut aber die seite des magerwahns ist einfach stärker =(((((((((((((((
prinzessinvonnichts
 

Re: HILFEEEE Bin ich wirklich Krank?

Beitragvon Atisha » Fr. 22.06.2012, 20:56

"HILFEEEE Bin ich wirklich Krank?" Magerwahn ... ich denke du bist krank. Den ganzen Quatsch vom Aussehen und Gewicht solltest du dir irgendwann mal abgewöhnen. Im Laufe deine Lebens drückt sich immer mehr dein individueller Charakter durch, das Schicksal beutelt einen zusätzlich. Individuell auszusehen ist schön, dick zu sein ist Schicksal.
Atisha
 

Re: HILFEEEE Bin ich wirklich Krank?

Beitragvon prinzessinvonnichts » Fr. 22.06.2012, 21:04

dann erkläre mir bitte wie ich diese andere person aus mir raus bekomme die mir diese befehle erteilt, ich weis das ich das nicht bin und ich kann mich nicht wehren -.- ich will nicht krank sein ich will abnehmen, ich will einfach dünn sein meine knochen sehen auch wenn es für andere krank ist, ist es für mich schön oder für das in mir!
wenn ich weiter wüsste wäre ich nicht hier und würde diese scheiße hier endlich schreiben um mir damit zu helfen....
prinzessinvonnichts
 

Re: HILFEEEE Bin ich wirklich Krank?

Beitragvon Atisha » Fr. 22.06.2012, 21:09

ich wollte dich nicht wütend machen, habe nur geschrieben wie ich es sehe und beurteile. Ich weiß nicht woher der andere Teil in dir kommt, das kann ich mir nicht erklären.
Atisha
 

Re: HILFEEEE Bin ich wirklich Krank?

Beitragvon Seelenschmerz » Fr. 22.06.2012, 21:31

Prinzessinvonnichts,
da ich ja nun schon seit 30 Jahren unter Magersucht leide kann ich da glaub ich schon mitreden.
Ich verstehe eine gewisse Verhaltensweise deinerseits schon, aber ich muss Dir ganz knall hart sagen, mit diesen Gedanken und es geht schon in richtung Zwangsgedanken gehörtst Du in stationäre Behandlung.
Auch wenn Dir das jetzt nicht gefällt was ich hier schreibe, aber mit schön Reden wirst Du diese Krankheit auch nicht Los.
Vielleicht kannst Du eine Therapie annehmen, wenn nicht wirst Du immer wieder umfallen und wieder Zwangsernährt werden. Und ob das immer so Toll ist?????? Ich hab einen langen Weg hinter mir, und ich weiß verdammt Gut von was ich hier Schreibe.
Lass es Dir mal durch den Kopf gehen, denn hier wollen alle nur Helfen.

LG Seelenschmerz
Seelenschmerz
 

Re: HILFEEEE Bin ich wirklich Krank?

Beitragvon prinzessinvonnichts » Fr. 22.06.2012, 21:46

an Atisha: sry sollte auch nicht von mir aus angegriffen sein, ich bin vllt wütend aber nur mir gegenüber, es tut mir leid!

an: seelenschmerz: 30 jahre ist eine lange zeit wenn ich überlege das meine 9 jahre sich wie eine ewigkeit anfühlen, ich muss sagen ich habe viel :respekt: vor dir. ich kann dich verstehen das du der meinung bist das eine therapie das beste für mich sei aber ich weis wiederrum das ich nich berreit dafür bin und auch mein gewicht noch lange nicht in gefahr ist wie der bmi es sagt.
ich muss einfach dieser stimme folgen, denn wenn ich es nicht ue habe ich angst davor es nicht zu schaffen und das ist ja eigentlich mein ziel. das leben ist nun mal kein ponnyhof das musste ich schon früh genug erfahren aber ich würde mich wohl in einer therapie nur reinsteigern wenn ich sehe wie dünn (schön) doch die anderen alle sind.
prinzessinvonnichts
 

Re: HILFEEEE Bin ich wirklich Krank?

Beitragvon Atisha » Fr. 22.06.2012, 21:55

@prinzessinvonnichts

schlank und schön sein ist eine Segnung, aber so üblich ist das gar nicht, es gibt ganz viele unförmige Menschen.

Weißt du was, ich habe mit Alkohol zu tun, da kann mir auch keiner ausreden das Betrinken keinen Spass macht. Aber letztlich muss ich mich entscheiden, will ich weiter leben ... also muss ich darauf verzichten.
Atisha
 

Re: HILFEEEE Bin ich wirklich Krank?

Beitragvon prinzessinvonnichts » Fr. 22.06.2012, 22:09

@ atisha: also viele "bekannte" wissen das ich alkoholkrank bin und auch süchtig von drogen, das sind auch meine zwänge/süchte, ich habe viele zwänge hat auch viel mit erfektionismuss und kontrolle zu tun.
ich weis das wenn ich so weiter mache das kein gutes ende hat aber ich weis auch das ich nicht gleich sterben werde. früher oder später stirbt jeder aber ich werde nicht sterben nur weil ich auf andere art abnehme um mein gewicht auf meinen wunsch zu bringen, denn wenn ich das geschaff habe ist doch alles gut und ich kann normal weiter leben und vielleicht ist dann auch eines tages das zweite ich aus mir, denn es ist was in mir was mir dinge verbietet und dinge erzwingt und ich kann nicht kämpfen, denn ich habe ehrlich gesagt nicht die kraft dafür. ich habe schon gegoogelt ob es irgendwelche chats gibt in den man sich richtig hilfe holt, wo diese stimme aus dem chat vielleich stärker ist als die in mir. ich will (die eine seite) aber ich kann nicht!
prinzessinvonnichts
 

Re: HILFEEEE Bin ich wirklich Krank?

Beitragvon Seelenschmerz » Fr. 22.06.2012, 22:12

Prinzessinvonnichts schrieb: ich kann dich verstehen das du der meinung bist das eine therapie das beste für mich sei aber ich weis wiederrum das ich nich berreit dafür bin und auch mein gewicht noch lange nicht in gefahr ist wie der bmi es sagt.

Darf ich fragen wie momentan dein BMI ist und wie groß Du bist?
Ein BMI von 15,6 ist nun schon Mord auf Raten, sorry das das jetzt so hart klingt :shock:
Seelenschmerz
 

Re: HILFEEEE Bin ich wirklich Krank?

Beitragvon prinzessinvonnichts » Fr. 22.06.2012, 22:28

Ja mein BMI ist 20,0 =((( und das ich das jetzt schreibe kostet mich verdammt viel kraft und überwindung, es ist hart diese zahl zu lesen.....-.-
ich bin 150 cm groß.....
ein BMI von 15,6 ist natürlich sehr niedrig sprich liegt im untergewicht aber daran denke ich eher weniger, kannst du s nicht verstehen das du es einfach schaffen musst weil du es willst oder weil es dir dein inneres befehlt, ich kann so nicht weiter leben, ich fühle mich falsch und es bringt mich innerlich um. ich würde doch was dagegen tun wenn ich doch nur wenigstens dieses scheiß wunschgewicht haben könnte und je näher ich daran bin umso besser fühle ich mich, natürlich hört es nicht auf aber es gibt dir einen funken hoffnung keine versagerin zu sein, weist du was ich meine?
prinzessinvonnichts
 

Re: HILFEEEE Bin ich wirklich Krank?

Beitragvon InDelirium » So. 24.06.2012, 12:43

Hallo,

was ist denn, wenn du dein Wunschgewicht erreicht hast? Bist du dann aufeinmal mehr Wert?
Wirst du dann einfacher durchs Leben kommen?

Nein! Es ändert rein gar nichts.
Auch ich denk, dir würde eine professionelle Hilfe gut tun.
Nur musst du es selbst wollen und erkennen, dass du krank bist.

Ich glaube du bist noch nicht bereit etwas ändern zu wollen.

Liebe Grüße
InDelirium
InDelirium
 

Re: HILFEEEE Bin ich wirklich Krank?

Beitragvon prinzessinvonnichts » So. 24.06.2012, 16:28

einen rückfall=arzt.
gestern aß ich was, wenn auch wenig (für mich viel) und naja total ohne fett habe ich mehr als ein schlechtes gewissen, hatte so magenschmerzen und mein bauch fühlte sich an als wäre ich schwanger, dann wc dann gejoggt. und heute geht es nochmal los auf die strassen laufen/bewegen/gymnastik usw. ich fühle mich nich gut das ich es gestern getan habe, ich habe so lange durchgehalten und dann alles für nichts, ich habe versagt.
werde am dienstag zu meinem hausarzt gehen mich beraten lassen (habe sehr viel vertrauen zu ihm), denn so geht das alles nicht weiter.
du fragtest was ist wenn du dein wunschgewicht erreicht hast...?
dann bin ich glücklich und zufrieden, denn ich habe es geschafft und fühle mich wohl, also alles bestens, besser kann es nicht werden als das ich diesen wunsch erfülle.
ja das is alles krank, es zerstört auch meinen kopf, es ist aber heut zu tage alles krank oder kannst du mir sagen was hier im leben noch "normal" is?
ich weis das ich was machen muss aber ich bin noch nicht bereit aber ich denke auf dem weg dahin, denn das gestern hat mir eine lehre gegeben.
prinzessinvonnichts
 

Re: HILFEEEE Bin ich wirklich Krank?

Beitragvon InDelirium » So. 24.06.2012, 16:44

Also das was du schreibst, hört sich sehr nach Esstörung an. Ich finde es super, dass du Dienstag zu deinem Hausarzt gehst. Und zumundest hast du schonmal die Einsicht, dass es so nicht weitergehen kann.

Und wie soll es weitergehen, wenn du dein Wunschgewicht erreicht hast? Willst du dann ganz normal wieder essen?

Ich wünsche dir ganz viel Kraft auf deinem Weg :troest:
InDelirium
 

Nächste

Zurück zu Essstörungen und -verhalten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron