Und wieder fängt es an... wer kann mir helfen?

Austauschmöglichkeit zum Thema Essstörungen, wie z.b. der Anorexie (Magersucht), Bulimie (Ess-Brechsucht), Binge-Eating-Disorder (Fressanfälle) oder Adipositas (Esssucht), sowie über Ernährung und Essverhalten.

Wichtig: Kein Pro-Ana/-Mia erwünscht!

Und wieder fängt es an... wer kann mir helfen?

Beitragvon prinzessinvonnichts » Mo. 18.06.2012, 22:48

Hallo erstmal,
Ich weis nich wie ich so recht anfangen soll...
Also::::....ich bin 22 Jahre alt und habe, auf Folge, (denke ich) einer Depression seid 9 Jahren das Problem mit dem Essen
Ich musste mir schon oft anhören, ich hätte eine Essstörung, sprich Magersucht/Bulimie....leider kann ich dies so als Krankheit nicht annehmen, ich weis das mein Verhalten im Umgang mit dem Essen/Sport nicht richtig ist aber Krank??
Seid Jahren habe ich dieses Wunschgewicht, niemand kann es mir aussreden, kennt ihr das?
Kennt ihr das diese Qual los werden zu wollen aber trotzdem nichts dafür tun zu müssen, sprich einfach dieses ... (sorry) Wunschgewicht haben und dann ist alles gut..?
Ich halte das so langsam einfach nich mehr aus
LG
prinzessinvonnichts
 

Re: Und wieder fängt es an... wer kann mir helfen?

Beitragvon Seelenschmerz » Mo. 18.06.2012, 23:02

Erstmal ein herzliches Willkommen hier bei uns

Du bist 22 und hast seit 9 Jahren dieses Problem?
Also ich leide seit 30 Jahren unter einer Essstörung(Anorexia-Nervosa), und kann da schon einiges zu sagen.
Erstmal meine Frage, bist Du in psychologischer Betreuung/Behandlung?
Ich Lese zwischen den Zeilen das es auf eine Essstörung hinaus läuft. In wie weit Du jetzt in der Essstörung hängst mag ich nicht sagen nur erahnen, aber auf jeden fall gehört es in professionelle Hände.
Je früher desto besser, denn Essen/Sport diese Kombination ist weitläufig bei Essgestörte.
Kannst Du vielleicht beschreiben wie es angefangen hat und ob es einen Auslöser dafür gab? Musst aber nicht Antworten.

LG Seelenschmerz
Seelenschmerz
 

Re: Und wieder fängt es an... wer kann mir helfen?

Beitragvon prinzessinvonnichts » Mo. 18.06.2012, 23:33

also angefangen hat es da war ich 14....ich denke ich weis warum es anfing...mit ca 9 jahren fing ich an meinen körper aus bestimmten gründen (sorry das ich sie nich so einfach ausschreiben kann) unter der dusche auf zu schrubbeln bis es blutete, rieß mir an den haare und schlug mir blaue pflecken, mit 14 dann das erste mal zur schere gegriffen und ja ssv kenn ihr hier wohl alle aber das war alles nur nebenbei, dann fing ich an nix mehr zu essen, ich habe meinen körper gehasst und hasse ihn immernoch. und ja ich lag schon 3 monate in einer klinig und wurde zwangs ernähr aber ich hab es geschafft also daran liegt es nicht. ICH FÜHLE MICH EINFACH NICHT RANK SONDERN HILFLOS!!! ich kann mich in diesem körper nicht mögen, jeder gramm an mir ist von unnöten und reißt mir das hirn raus...jedesmal diese stimme in meinem kopf, ich bin nicht mehr ich selbst...mein gewicht ist jetzt im normal bereich aber das will ich NICHT, ich will dieses ftt weg und dünn sein ich will meine knochen sehen und ich weis nicht warum, denn eig will ich dagegen ankämpfen so schwach zu sein aber mittlerweile lass ich mich fallen und das immer und immer tiefer...

mein sprichwort war dazu immer stille wasser sind tief!!!
prinzessinvonnichts
 

Re: Und wieder fängt es an... wer kann mir helfen?

Beitragvon sternenstaub » Di. 19.06.2012, 12:07

Hallo Prinzessin,
ich kenne mich nun nicht mit dem Thema aus.
Aber zwischen deinen Zeilen liest man schon, dass du wieder kurz davor bist in die Magersucht zu verfallen, zumal du ja schon einen Klinikaufenthalt... hinter dir hast.
Ich denke es ist wichtig, dass du dir möglichst schnell professionelle Hilfe suchst. Im Moment erkennst du noch dein Problem und bist reflektiert. Aber man liest auch diesen Kampf, den du gerade mit dir ausmachst. Versuche dagegen anzukämpfen, dass diese Sucht dich nicht wieder dominiert und such dir die Hilfe!
sternenstaub
 

Re: Und wieder fängt es an... wer kann mir helfen?

Beitragvon prinzessinvonnichts » Di. 19.06.2012, 12:40

Ich bin nicht der Meinung das es eine Sucht oder anderes ist, sondern einfach nur die Fehlintrapretation in meinem Kopf.
Wenn man einmal ein Bild (Perfektionismuss) im Kopf hat ist es schwer dieses Bild wieder los zu werden und "normal" damit umzugehen.
In mir spielt es sich ab wie in einem "Kranken" mit einer Schizo, 2 Seiten gibt es, die eine so schlank sein zu wollen und alles dafür zu tun und die andere diese scheiße endlich aufhört....
prinzessinvonnichts
 

Re: Und wieder fängt es an... wer kann mir helfen?

Beitragvon Momo » Di. 19.06.2012, 13:04

Ich denke, solange du die Krankheit selber noch nicht akzeptierst und annehmen kannst, ist es vielleicht noch nicht der richtige Zeitpunkt dir Hilfe zu suchen oder sie gar anzunehmen.
Vielleicht ist irgendwann für dich der richtige Zeitpunkt. Würde es mir für dich wünschen
Momo
 


Zurück zu Essstörungen und -verhalten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron