help

Austauschmöglichkeit zum Thema Essstörungen, wie z.b. der Anorexie (Magersucht), Bulimie (Ess-Brechsucht), Binge-Eating-Disorder (Fressanfälle) oder Adipositas (Esssucht), sowie über Ernährung und Essverhalten.

Wichtig: Kein Pro-Ana/-Mia erwünscht!

help

Beitragvon *anonym* » Di. 14.09.2004, 11:06

hi...ich hab mir das hier mal alles durchgelesen und naja, wollt mal fragen ob mir jem. helfen kann?

ich habe angst, ich krieg selber mit, wie ich immer weniger esse, zur zeit ernähre ich mich nur noch von orangensaft! ich halte das nicht mehr lange durch!
weiß vieleicht jemand was man da machen kann?
*anonym*
 

Beitragvon Lingenia » Di. 14.09.2004, 12:20

Hm weißt du warum das so ist? Ich denke erst wenn du den Grund weißt, warum es so ist, kannst du was daran ändern und wir dir eventuell auch ein paar Tipps geben....
LG Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon flügellos » Di. 14.09.2004, 12:40

der text stammt von mir...ich wollt eigentlich nicht offen dazu stehn, aber egal...was solls...ja ich kenn die gründe...mein körper ist wertlos...zumindest für mich!essen? wozu? es hat doch alles keinen sinn!
ich fühl mich scheiße!
sorry das ich dich(euch) damit auch noch zutexte...
flügellos
 

Beitragvon Lingenia » Di. 14.09.2004, 13:02

Tust du nicht....uns zutexten....
Hm...dein Körper ist ganz bestimmt nicht nutzlos.....so fühlt es sich für dich an.....
Für was essen gut ist? Zum LEBEN....ich erinner dich an dein Profil: Intressen: LEBEN....dafür ist es gut und das willst du...du WILLST Leben....baer doch nicht ohne essen, dass ist unmöglich....mach dich nicht kaputt.... :cuddle:
Hab dich lieb
Lingenia
 

Beitragvon Fear » Di. 14.09.2004, 14:12

caro das war bei mir mal genau so ich hab nur wasser getrunken bis ich dan bei 42 kg auf 1.76

und miene schulkamrade anspeilungen machten ob ich mager süchitfg wäre-.-
war für sie recht lustig

aber du schafst das
alles glück der welt wünsch ich dir

fear :shock:
Fear
 

Beitragvon Lolly » Di. 14.09.2004, 21:22

Hey Caro!
Den wichtigsten Schrit hast du selbst schon getan:
Du selbst hast erkannt, dass mit dir was nicht stimmt und suchst Hilfe!
Du kennst die Ursachen, welche für Dich anscheinend vollkommen Logisch klingen, aber schon mal darüber nachgedacht, dass dein Körper für andere nicht wertlos ist? Du musst versuchen, deine innere Einstellung zu ändern, versuchen, mit dir selbst klarzu kommen. Nur dann kannst du etwas ändern!
LG Eve
Lolly
 

Beitragvon Lingenia » Di. 14.09.2004, 21:55

edit
Lingenia
 

Beitragvon Fischli » Di. 14.09.2004, 22:32

Also das hört sich schon gut an... Das hat auch was mit Deinem Körper zu tun. Also vielleicht sowas wie "Du möchtest Dir selbst schaden um Dich zu bestrafen." oder aber auch "Du möchtest Dich selber wahrnehmen, und das geht nur über die Leidensschiene." (Verschobene Schönheitsideale würden auch gehen, aber das glaube ich nicht ;))
Stimmt schon, Dein Körperbild müsstest Du verändern. Aber alleine ist das schwer - wenn nicht unmöglich.
Aber es wirkt doof, wenn ich wieder mal vorschlage einen Psych* um Hilfe zu bitten, oder? ;)
Fischli
 

Beitragvon flügellos » Mi. 15.09.2004, 10:13

ich komm aber mit mir nicht klar...sry... :cry:
ich werd irgendwann schon wieder was essen...
lasst gut sein..es wird schon wieder...

danke...hab euch lieb
flügellos
 

Beitragvon Gast » Mi. 15.09.2004, 10:23

dürfte ich mal fragen warum nicht ?
Wenn es nicht zuviel für dich is es mir zu erklären ?
Gast
 

Beitragvon Devilkind » Mi. 15.09.2004, 10:34

ähem sorry das letzte stammte von mir, hab völlig vergessen,das ich nicht eingeloggt bin
Devilkind
 

Beitragvon flügellos » Mi. 15.09.2004, 11:31

es bin ich, ich bin mir nichts wert...kein plan, ich kann es nicht so genau erklären!ich weiß es aber ich find die worte nicht dafür...
flügellos
 

Beitragvon Devilkind » Mi. 15.09.2004, 12:10

hmmm
Stell dich mal vor den Spiegel und schau dich vorn oben bis unten an.
Dann frag dich mal warum du dich nicht selbst magst, während andere Menschen dich mögen (und das scheinen hier einige zu tuen).
Der Körper is nur ne Hülle, die nach unserem Tot verfällt, das einzige wichtige is die Seele, sie macht uns aus. Sie is das was zählt, an die kommt niemand ran außer dir. Wenn dir jemand weh tut darfst du es dir nicht zu sehr zum Herzen nehmen, denn dieser Mensch ist es gar nicht wert, sich überhaupt Gedanken um ihn zu machen. Einfach in den einen Ohr rein und dem anderen raus.
Scheiß auf diese Menschen, die sind nichts weiter als vollkommene Idioten, auf die man keinen Deut geben darf.
Devilkind
 

Beitragvon Lingenia » Mi. 15.09.2004, 12:26

Esa ist aber verdammt schwer wegzuhören, wenn dich jemand verletzt....sag ich jetzt mal......meine Meinung


@caro...nich weiß was ich sagen soll einfach mal ganz feste :cuddle:
MIR bist du wahnsinnig viel wert, aber das wird dich nicht wieter bringen... :cry:
Lingenia
 

Beitragvon flügellos » Mi. 15.09.2004, 12:40

@ devilkind
ich kann nicht auf alle leute scheißen die mir wehgetan haben! ich kann nicht einfach so tun als gäb es sie nicht! ich denke über sie nach...ich hab es eine zeit lang versucht alles zu verdrängen und so zu tun als ob nichts wär...aber es geht nicht,das macht mich nur noch mehr kaputt...
flügellos
 

Nächste

Zurück zu Essstörungen und -verhalten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron