Motivations Tagebuch

Austauschmöglichkeit zum Thema Essstörungen, wie z.b. der Anorexie (Magersucht), Bulimie (Ess-Brechsucht), Binge-Eating-Disorder (Fressanfälle) oder Adipositas (Esssucht), sowie über Ernährung und Essverhalten.

Wichtig: Kein Pro-Ana/-Mia erwünscht!

Re: Motivations Tagebuch

Beitragvon planb » So. 19.06.2011, 09:37

Warum?
planb
 

Re: Motivations Tagebuch

Beitragvon Minni » So. 19.06.2011, 10:04

Weils sonnst zu sehr ins Krankhafte gehen würde. Wenn ich jetzt aufschreiben würde was ich esse und was nicht und ob ich es in mir behalte oder nicht ... Könnte zu gefährlich für andere User werden.
Minni
 

Re: Motivations Tagebuch

Beitragvon °° bambi » So. 19.06.2011, 13:12

minnilein, was ich immer sage - dein neues avatarbild beweißt es: du bist stark. :mrgreen:

Bild

sozusagen ein fels in der brandung.
diese mag ruhig kommen. sie wird dir nichts anhaben können.
°° bambi
 

Re: Motivations Tagebuch

Beitragvon Minni » So. 19.06.2011, 13:48

Mein Bildchen zeigt in moment wie ich mich fühle ;) Das arme Bärchen :?

Ich weiß das ich stark sein kann. Viel schlimmer ist das ich es in moment nicht bin. Muss mich einfach irgendwie zusammenreißen
Minni
 

Re: Motivations Tagebuch

Beitragvon Minni » Fr. 24.06.2011, 12:46

Ich möchte es wieder Versuchen :(

Ich esse grad Brötchen und ein Kaffee ,und heute Abend gibs ja Party food...
Minni
 

Re: Motivations Tagebuch

Beitragvon planb » Fr. 24.06.2011, 12:48

Wie ist dein Hungergefühl? Hast du ständig Hunger und du mußt das bekämpfen oder hast du gar keinen Appetit und isst nur, weil du mußt?
planb
 

Re: Motivations Tagebuch

Beitragvon Minni » Fr. 24.06.2011, 13:10

Jetzt esse ich ,weil ich muss.

Ich hab oft kein Hunger , esse dann ,weil ich musss. Um Sport zu treiben um zu Leben und in der Schule gut zu sein. Ich esse dann und Gut isst , doch manchmal gibts dann halt Phasen da geht es nicht . Es geht nicht man HSST es und ekel entwickelt sich bei dem Gedanken Zu essen oder Trinken.

Wieder anderes gibts auch Tage da Futter ich einfach , einfach so und dann muss ich schauen wie damit umgehen kann. Einfach total scheiße das Einfachste imLeben wird zum Problem.

Jetzt ist mit wieder furchterlich Übel und ich Frag mich ob es sich lohnt dafür immer das Gefühl in kauf zu nehmen. Ich mein Ich bin ja jetzt nicht aus Haut und Knochen ,mir schadet das nicht umbedingt so stark.
Minni
 

Re: Motivations Tagebuch

Beitragvon Ryan » Fr. 24.06.2011, 15:32

Ich finde es jedenfalls bemerkenswert ,dass du es angegangen bist und nun auch versuchst dich Gesund zu ernähren. Hab ja ein paar mal mitbekommen wie du Gemüse oder Obst gegessen hast. :) Wirklich Klasse Minni. ;) Bin auch dabei wieder mehr Obst und Gemüse zu essen.

LG
ryan
Ryan
 

Re: Motivations Tagebuch

Beitragvon phlep » Fr. 24.06.2011, 15:37

"An apple a day keeps the doctor away" mein motto, kann ich nur empfehlen ;)
phlep
 

Re: Motivations Tagebuch

Beitragvon blawo » Fr. 24.06.2011, 18:13

...ohne salat, gemüse (roh und/oder gekocht) und obst kann ich gaaaaar nicht... :D
...dann noch brot in allen variationen -am liebsten selbstgebacken und mit körnern - , so richtig kräftigen käse oder selbst gemachten kräuterquark. Da käse an sich schon einen hohen fettanteil hat (fettreduzierter schmeckt mir nicht), spare ich mir die butter :D
...außerdem liebe ich pudding, gekocht und mit milch natürlich...

Fleisch esse ich sehr selten...habe heute aber einen riesenappetit auf einen döner, den ich allerdings auch selbst mache...genauso wie burger, wenn ich da mal hunger drauf habe.
Ich hatte monatelang keinen geruchssinn und damit verbunden auch keinen geschmack. Da habe ich eh nur gegessen, weil ich es musste und darauf geachtet, dass mein körper das bekommt, was er braucht. Seit gestern kann ich wieder etwas schmecken und habe jetzt einen riesenappetit...was und wieviel ich dann ess, ist eine andere frage.

@ minni
wenn es ums essen geht, das nicht-essen oder das viele essen und die erleichterung, wenn es dann wieder "weg" ist...da habe ich eine lange odysee hinter mir. Wenn du davon sprichst, dass du das wort "erleichterung danach" nicht erklären kannst, ich verstehe das aber...diese erleichtrung habe ich fast 30 jahre immer wieder gesucht...aber immer "danach" noch etwas gesundes und gutes für meinen körper gegessen. Das eigenartige ist, ich konnte dies immer ohne probs bei mir behalten und habe das essen genossen. Alle gutachter der letzten jahre haben bei mir eine "atypische bulimie" diagnostiziert...ich habe tagsüber immer "alles in mich hineingefressen" und das gleiche abends auch getan...und dann diese erleichterung, alles auskot.en zu können!!! ...danach ging es mir -inzwischen ist mir klar, dass es subjektiv war - besser und ich konnte mit gesunder, durchdachter ernährung etwas für mich tun.
Ich habe nach dieser jahrzehntelangen marter keine körperlichen schäden...blutwerte sind diesbezüglich alle top...ABER meine zähne sind hin...habe überall kronen und brücken im mund und das alles war kein spass, vor allem finanziell gesehen...die magensäure hat da ordentlich zugeschlagen :kloppe:

Ich finde es klasse, was du dir jetzt vorgenommen hast...halte das bloss durch, kleine (sry, vllt magst du nicht, wenn ich das zu dir sage...). Irgendwann ist es dir so in fleisch und blut übergegangen, dass du meinst, es nie anders gemacht zu haben.
Es ist im grunde soooo einfach, sich gesund zu ernähren...und auch lecker...und es gibt dir ein gutes gefühl...und wenn dann da mal eine "sünde" kommt...so what...

Auch ein paar tage mal auf absoluter "sparflamme" zu fahren, was das essen angeht, ist voll ok. wenn man sich/du dir bewusst darüber bist, dass das kein dauerzustand ist und dein körper keine maschine, die ohne energie existieren kann...
blawo
 

Re: Motivations Tagebuch

Beitragvon phlep » Fr. 24.06.2011, 19:29

blawo hat geschrieben:Ich hatte monatelang keinen geruchssinn und damit verbunden auch keinen geschmack. Da habe ich eh nur gegessen, weil ich es musste und darauf geachtet, dass mein körper das bekommt, was er braucht. Seit gestern kann ich wieder etwas schmecken und habe jetzt einen riesenappetit...was und wieviel ich dann ess, ist eine andere frage.


Ajo ist uncool, ich leide unter Asomnie seit 2 Jahren nach einem Hirntrauma...kommt aber eher nicht zurück...bin 23... -_-
phlep
 

Re: Motivations Tagebuch

Beitragvon blawo » Fr. 24.06.2011, 20:13

was genau ist jetzt "uncool"...??? Sry, hab dich da nicht verstanden...geniessen hat sich für mich jedenfalls für heute erledigt...war wohl doch nur ne kurze episode...essen werde ich auf jeden fall noch etwas...
blawo
 

Re: Motivations Tagebuch

Beitragvon phlep » Fr. 24.06.2011, 20:41

Asomnie = Kein Geruchssinn :)
phlep
 

Re: Motivations Tagebuch

Beitragvon blawo » Fr. 24.06.2011, 21:55

ohhh...scheis-e...diesen fachbegriff kannte ich noch nicht...gibt es denn für dich gar keine chance, diesen sinn wieder zu bekommen?
für mich waren die sinne "riechen" und "schmecken" bis dato auch eher zusammenhangslos...bis mein hno-arzt mir da letzte woche die zusammenhänge ganz klar gemacht hat. Ich kann salzig, süss, sauer, bitter und so "schmecken"...aber nicht, um was es sich da genau handelt. Und er sagte mir, dass diese sachen von den geschmacksnerven ausgehen...aber für das " was es dann genau ist" , die geruchsnerven zuständig sind...also ein ewiger dauerschnupfen...

Er sagte, dass einige patienten mit diesen symtomen davon berichtet haben, dass sie aufgrund anderer dinge cortison einnehmen mussten und der geruchs-und geschmackssinn da wieder kam. Ich habe von 08/10 bis so 012/11 cortison einnehemn müssen, da ich eine akute leber/gallen/nieren-vergiftung hatte. Ich habe im jan/feb wieder riechen/schmecken können und nach dem absetzen des corisons gingen auch diese sinne wieder verloren...dieser zusammenhang ist mir allerdinge erst letzte woche klar geworden...
blawo
 

Re: Motivations Tagebuch

Beitragvon phlep » Fr. 24.06.2011, 22:27

ajo, nein, denke eher nicht blawo, also bekam auch schon cortison gespritzt, hat aber nix genützt, bei ist der Geruchsnerv wahrscheinlich durchtrennt und dafür gibt es bis jetzt noch keine Heilung, leider. Es ist halt schon ein Einschnitt in die Lebensqualität aber ab und zu denkt man gar nicht daran, man muss es halt irgendwie aktzeptieren :)
phlep
 

VorherigeNächste

Zurück zu Essstörungen und -verhalten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron