Mir ist zur Zeit immer schlecht !!!

Austauschmöglichkeit zum Thema Essstörungen, wie z.b. der Anorexie (Magersucht), Bulimie (Ess-Brechsucht), Binge-Eating-Disorder (Fressanfälle) oder Adipositas (Esssucht), sowie über Ernährung und Essverhalten.

Wichtig: Kein Pro-Ana/-Mia erwünscht!

Mir ist zur Zeit immer schlecht !!!

Beitragvon Winterfrau » Sa. 28.05.2011, 13:12

Hallo ihr Lieben !!!

Seit geraumer Zeit ,ca. 2-3 Monate ist mir jeden tag richtig schlecht ... Ich weiß nicht woher das kommen kann.
Ich habe auch ein ziemlich gestörtes Essverhalten. Morgens wenn ich aufstehe , esse ich gar nichts.
Ich glaube das erste was ich zu mir nehme am Tag ist so gegen 14-15 Uhr ... Woher gar nicht ...
Ich habe aber auch oft das Problem das ich den ganzen Tag nichts esse , und dann Abends alles kommt... Da hau ich dann rein ...=( ...
Gestern Abend zum Beispiel war mir richtig übel , und ich habe gebrochen... Dann ging es für eine Stunde , und mir war dann wieder schlecht ...
Egal ob ich esse oder nicht mir ist immer schlecht... Ich mag auch nicht zum Arzt gehen, weil ich weiß das sie sowieso nichts finden werden ... ich hatte das früher schon mal , aber da waren es Bauchschmerzen, das ging irgendwann alleine weg dann... Aber da hab ich auch einige Tests machen müssen , und sie haben nichts gefunden...
Ich meine Ich muss nichts essen , unbedingt kann auch darauf verzichten , aber ich möchte das es aufhört , das mir dauerhaft schlecht ist ....
Liebe Grüße Winterfrau !!!
Winterfrau
 

Re: Mir ist zur Zeit immer schlecht !!!

Beitragvon Leonie » Sa. 28.05.2011, 13:54

Hallo Winterfrau,

wenn Du keine ausgeprägte Essstörung hast, dann hilft nur zum essen zwingen. Dein Magen muss sich erst an geregeltes Essen wieder gewöhnen.

Möchtest Du deshalb wieder zur Reha, oder weshalb? In einer Reha hat man auch immer sein geregeltes Essen. Wenigstens drei kleine Mahlzeiten sollten es sein, ansonsten wenn Du dich nur Abends vollfutterst, kann es zu einer Essstörung kommen.

Bin die letzten Tage um dieses Forenthema herum geschlichen und habe es bewusst nicht angeklickt, klicken wollen, ich habe fast 10 Jahre an Bulimie und Anorexie gelitten. Wenn man da rein rutscht, ist es sehr schwer wieder raus zu kommen. Pass auf Dich auf und versuche Kleinigkeiten und wenn es nur ein Riegel ist, zu Dir zu nehmen, oder ein Apfel, oder Joghurt. Dein Magen muss arbeiten.

LG Leonie
Leonie
 

Re: Mir ist zur Zeit immer schlecht !!!

Beitragvon Winterfrau » Sa. 28.05.2011, 15:54

@ leonie

Also ich möchte wieder auf reha fahren wegen übergewicht und wegen meiner psyche auch teilweise aber eher wegen übergewicht , als ich das letzte mal auf reha wa war das auch wegen gewicht hauptsächlich und da hatte ich mich nachher dran gewöhnt mit dem essen am anfang wa mir immer schlecht , aber nach und nach ging es richtig gut , aber seitdem ich zu hause bin , is das echt kritisch wieder ...

Ich weiss nich was ich machen soll , auch wenn ich mir vornehme jetzt mach ich mir was zu essen , und es kommt was dazwischen dann vergesse ich das wieder und dann sind wieder 2 stunden vergangen ...
Aber ich esse ja mindestns eine Mahlzeit und trotzdem is mir immer ewig schlecht ...

Manchmal also ganz selten esse ich auch regelmäßig aber es klappt einfach nicht ...

Liebe Grüße Winterfrau ...
Winterfrau
 

Re: Mir ist zur Zeit immer schlecht !!!

Beitragvon Minni » So. 29.05.2011, 19:42

Hallo Winterfrau ,
Mir ist zur Zeit auch sehr häufig schlecht wenn ich esse und bin zZ dabei den Grund herraus zu finden.
Ich hoffe es geht dir bischen besser ?!
Ich halte dich auf den neustens Stand :!:
Minni
 

Re: Mir ist zur Zeit immer schlecht !!!

Beitragvon Winterfrau » So. 29.05.2011, 21:20

@ Minii ...
Ja heute ging es eigentlich ...
Wenn du mehr sagst , sofort bescheid sagen =)


Liebe Grüße
Winterfrau
 

Re: Mir ist zur Zeit immer schlecht !!!

Beitragvon Atisha » So. 29.05.2011, 21:37

Also ich kenne das auch mit dem Schlecht sein. Immerfort musste ich k*tzen, vor allem am Morgen, wo doch gar nichts da drinnen war. Ich sagte mir immer ich kotze das ganze Übel der Welt aus. Seit dem es mir nun sehr gut geht und ich mein Leben wieder ordentlich auch ohne Ängste geregelt bekomme, ist mir nicht mehr schlecht. Bei euch ist bestimmt auch vieles im Argen, das Leben belastet euch, bei Minni jetzt die Umstellung auf die Ausbildung und damit verbundene Konflikte. Ihr müsst alles äußerlich regeln und dann die eigenen Entscheidungen bestmöglichst annehmen. Und ihr braucht innere Stabilität, Selbstliebe, Ruhe und Zufriedenheit ... wenn ich so an Minni denke. Nun rede ich mir hier schon den Mund fusselig - immer das gleiche sage ich und leider höre ich von Minni immer nur ein geht nicht, finde keine Zeit, stehe mir selbst im Wege und so was in der Art.
Atisha
 

Re: Mir ist zur Zeit immer schlecht !!!

Beitragvon Winterfrau » Mo. 30.05.2011, 07:29

Ja das selbe wie bei minni ist bei mir auch ...

Und ich habe grade was gegessen was sehr selten ist um diese Uhrzeit , mir war vorher nicht schlecht , aber nach dem essen dafür jetzt =/ ... Vllt sollte ich es morgens doch lassen ... Und mir wird allgemein schlecht weil ich weiss ich muss gleich raus , muss nämlich zum Arbeitsamt , und auf dem Weg dahin kann soviel passieren. Mir is so schlecht =(

Naja wünsche euch einen schönen Tag Lg Winterfrau
Winterfrau
 

Re: Mir ist zur Zeit immer schlecht !!!

Beitragvon Minni » Mo. 30.05.2011, 15:12

Ich bin zZ für Brot sehr Gut zu sprechen mit den Magen. Frischkäse und ne Gurke geht ganz gut , aber ich wieß nicht wenn ich großes Esse wie Mittag ,dann behalte ich es auch nicht in Mir , weil mir so übel ist.
Minni
 

Re: Mir ist zur Zeit immer schlecht !!!

Beitragvon Ryan » Mo. 30.05.2011, 17:14

Ich habe vor einiger Zeit mal die Wikieinträge zu verschiedenen Anti Depressivas gelesen und habe noch in erinnerung das es welche gab die größtenteils für "essstörungen" verschrieben wurden. Vielleicht wäre dies ein Weg? Zum Thema an sich ,weis ich leider relativ wenig, wollte dir diese Info aber dennoch nicht vorenthalten.
Meine Ex-freundin war auch mal leicht ess-gestört nachdem sie emotional etwas stabiler wurde legte sich das aber wieder. Sie sagte das unsere freundschaft ihr (unter anderem) dabei geholfen hat.

Ich wünsche dir alles gute und eine baldige besserung. :troest:

liebe grüße
Ryan
 

Re: Mir ist zur Zeit immer schlecht !!!

Beitragvon Minni » Mo. 30.05.2011, 17:28

Danke für den Tipp aber meine AD sind auch gegen Bulimie ...
Minni
 

Re: Mir ist zur Zeit immer schlecht !!!

Beitragvon Leonie » Fr. 03.06.2011, 15:02

Damals zu meiner Essgestörten Zeit gab es noch keine Medis :( , ich bin nur ständig zu den Therapien gegangen. Dann hatte ich eine neue Aufgabe, die mir auch sehr viel bedeutete. Ich musste dafür da sein und konnte nicht schwächeln.

Wie ich schon schrieb hatte ich sehr mit Bulimie und Anorexie zu kämpfen und ein Kleinkind hatte ich auch noch zu versorgen. Dem Kind alles zu geben, war kein Problem, aber ich......

Ich schmierte mir also morgens auch eine ganze Klappstulle mit und packte das in meine Handtasche. Während der Autofahrt zu Arbeitsstelle aß ich wenigstens 1 halbes Brot. Ich wußte ja, ich kann dies nicht wieder ausbrechen. Also fazit, wenn es in euren Köpfen klappt und ihr wisst, dass ihr unterwegs sein müsst, dann macht das. Wichtig ist auch hier die Kopfsache.

Alle Süchte sind nur Kopfsache, aber ihr solltet nicht in andere Süchte flüchten (ist mir nämlich passiert). Beneide da Atisha und der Signaturbalken, den hätte ich auch sehr gerne. Ich bin in die Alkoholsucht geflüchtet und leider noch nicht trocken :oops: .

Winterfrau, du solltest mal anfangen deinen Körper zu mögen, fange mit den Füßen an. Stelle dich vor einen Spiegel und schau, ob sie dir gefallen. Ich beneide auch immer selbstbewusste über gewichtige Menschen. Mein Partner hat fast 120 kg. Wenn ich ihm sage, er hat einen fetten Bauch, rebelliert er, er ist nicht fett :shock: . Ich liebe ihn ja so, auch wenn ich nur die Hälfte bin und ich beneide sein gesundes Sebstbewusstsein.

Halte uns mal auf den laufenden und versucht euch mal selbst auszutrixen. Ehrlich anders habe ich es auch nicht geschafft und es war ein harter Kampf von fast 10 Jahren.

LG Leonie
Leonie
 

Re: Mir ist zur Zeit immer schlecht !!!

Beitragvon Winterfrau » Fr. 03.06.2011, 18:01

@ Leonie
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft das mit dem Alkohol geregelt zu bekommen ... Du schaffst das schon ...
ICh glaube bis ich meinen Körper akzeptieren kann dauert es lange oder es passiert sogar nie ... Wenn ich abnehme is es trotzdem so das ich mich nich akzeptiere ...

Liebe grüße
Winterfrau
 

Re: Mir ist zur Zeit immer schlecht !!!

Beitragvon Atisha » Fr. 03.06.2011, 18:06

Ich lese nun schon bei etlichen Userinnen, 'ich finde mich häßlich, zu dick, kann mich nicht lieben und akzeptieren ...' Warum nicht, ich kann das nicht verstehen? Warum könnt ihr das nicht abstellen? Ich sehe natürlich, dass das ein zentrales Problem für das Wohlbefinden ist.
Atisha
 

Re: Mir ist zur Zeit immer schlecht !!!

Beitragvon Minni » Fr. 03.06.2011, 19:04

Ich finde das schrecklich die Vorbilder für Kinder , für Mädchen die keine Ahnung haben und dann denken sie müssten auch so aussehen wie die Mädels im TV.
Oder die Werbung die Cola-light Werbung ist grauenhaft.
Minni
 

Re: Mir ist zur Zeit immer schlecht !!!

Beitragvon Winterfrau » Fr. 03.06.2011, 19:51

Ich fühle mich nicht wohl , von daher kann ich mich auch nich selber lieben

& direkt nen Vorbild habe ich nich ... Will nur abnehmen. mehr nich
Winterfrau
 

Nächste

Zurück zu Essstörungen und -verhalten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron