Sich einfach aus k*tzen

Austauschmöglichkeit zum Thema Essstörungen, wie z.b. der Anorexie (Magersucht), Bulimie (Ess-Brechsucht), Binge-Eating-Disorder (Fressanfälle) oder Adipositas (Esssucht), sowie über Ernährung und Essverhalten.

Wichtig: Kein Pro-Ana/-Mia erwünscht!

Sich einfach aus k*tzen

Beitragvon Minni » Di. 19.04.2011, 15:11

Sich einfach aus k*tzen , sagt man immer so schnell. Doch wenn man das Wortlich nimmt soll man Krank sein. Jeder kennt das jeder kennt den Spruch " Ich muss mich einfach mal aus k*tzen" Viele denken gar nicht nach was das eigendlich heißt. Und ich bin der Meinung ,wenn man es mal Wortlich nimmt und es auch tut ist es zwar Krank ,aber man tut doch eigendlich nur das wwas viel gerne wollen. Und das ist nunmal Auskotzen über alles.

Bis vor einigen Wochen habe ich eigendlich immer gedacht , bzw war nicht eigen mit der Diagnose Bulimie. Ich wusste es nicht , aber irgendwo doch ich hatte ein Problem mit dem Essen und es dann in mir zu behalten. Für mich war das aber kein Problem was umbedingt benannt werden muss. Bulimie war für mich ein Toller weg den Sprichwort mal Realiät zu verleihen. Ich kotze mich aus ,weil ... Das gibt es in der Therapie Warum kotzt man sich aus ? Warum nervt den das alles so ?. Ich finde diese Frage ist nicht besonderes Klug zu stellen. Man Fragt auch nicht "wie fühlt sich leere an ?" Leere ist leer wie fühlt sie denn Leere an ? Das gleiche ist auch mit k*tzen. Wie fühlt sich das auskotzen den an ? Ob man es jetzt Wortlich nimmt und tut oder nur schreibt was einen Stört ?Wie fühlt sich das an ? Es befreit ...

Ich wollte bzw möchte damit sagen , das wenn man sich über eine längere Zeitraum sich "aus kotzt" und dies nicht über Worten tut ,es schwer wird wieder alles in Worten zu fassen.

Und genau das ist es bei Mir. Es ist für mich fast UNMÖGLICH dieses auskotzen in Worten zu fassen. Mir fällt es unheimlich schwer das nicht zu tun und mir die Freiheit zu nehmen. Mir soll die Freiheit von allem genommen werden. Alles was man sich aufbaut soll man einfach fallen lassen und in "Worten" sagen und einpacken. Doch wie kann man das Wort k*tzen in worten fassen ? Es sagt doch schon alles. Es ist schwer das Freie gefühl einfach los zu lassen. Denn es ist einfach so Worten können nicht immer alles beschreiben.

Das wollte ich einfach nur mal los werden.
Minni
 

Re: Sich einfach aus erbrechen

Beitragvon senta » Mo. 09.05.2011, 13:04

wichtig ist es, einen gesunden Weg zu finden, sich mal auszuko..., mit dem Essen und Erbrechen löst Du kein Problem wirklich, es erleichtert vielleicht eine kurze Weile, wie jede Droge oder Sucht, mehr ist es nicht

wenn Dich etwas nervt, Du Angst hast, überfordert bist, was auch immer, dann raus damit, äußern, reden, schimpfen, egal, aber nicht in Dich reinfressen, weder wörtlich verstanden noch im übertragenen Sinne

ich weiß, wie es sich anfühlt, aus jahrelanger Erfahrung, Bulimie kann sehr einschneidende gesundheitliche Folgen haben, versuch das loszulassen

:kiss:
senta
 

Re: Sich einfach aus erbrechen

Beitragvon Minni » Mo. 09.05.2011, 19:10

Du hast schon recht. Aber es ist leider viel Schwiriger zu reden , als die in einer Sucht zu sein. Zumal das Problem ja dann immer noch nicht weg ist ,wenn ich nicht mehr erbreche unde Medis schlucke...

Wie bist du damals daraus gekommen? Wenn ich Fragen darf ?!
Minni
 

Re: Sich einfach aus erbrechen

Beitragvon senta » Mo. 09.05.2011, 21:43

ich versuche immer noch, andere Wege zu finden, Gefühle zu äußern, Ärger und Trauriges rauszulassen, Angst zu äußern, zu erkennen, wann es kritisch wird anstatt zu ko... und mich zu verletzen, ich weiß, das ist nicht einfach, fällt mir auch immer noch schwer, da ich oft Gefühle nicht erkenne und wenn, dann ganz schlecht reagieren kann, da ich oft Angst vor den Reaktionen der Anderen habe

bei mir fehlt irgendwie wohl ein Filter, der zB auch Verletzungen... abfängt und relativiert

ich habe lange Therapie gemacht und mehrere REHAs...und habe immer noch psychotherapeutische und psychiatrische Unterstützung.
senta
 

Re: Sich einfach aus erbrechen

Beitragvon Minni » Mo. 09.05.2011, 21:53

Ich suche noch mein Weg Gefühle zu erkennen und auch Positiver zu äußern .

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und erfolg das Du dein Weg finden wirst. Und danke für deine Antwort :kiss:
Minni
 

Re: Sich einfach aus erbrechen

Beitragvon senta » Di. 10.05.2011, 00:21

Du wirst Deinen Weg schon finden Minni!
senta
 

Re: Sich einfach aus erbrechen

Beitragvon Minni » Di. 10.05.2011, 01:31

Ich hoffe es !
Minni
 

Re: Sich einfach aus k*tzen

Beitragvon Minni » So. 19.06.2011, 10:01

Bei Mir ist es grade bzw in moment , ziemlich stark und akutell das ich kaum esssen kann bzw in Mir behalte. Und ganz viel damit zu hat meine Schule. Es ist schon merkwürdig was andere mit einen Machen können,
Alle aus der Klasse wussten warum ich in der Klinik war. Ich konnte es nicht mehr verheimlichen. Damals war es für mich auch sehr befreiend es zu sagen ,denn so konnte die Klasse besser nachvollziehe wieso ich einige Dinge nicht mit gemacht habe, zB "Essen gehen" , "Schwimmen" usw. Das geht nunmal nicht wenn man angst hat zu essen oder frische Wunden an den Armen trägt.
Aber nun nutz die Klasse es gegen mich ,bzw sie machen es nicht absichtlich , aber auch nehme sie keine Rucksicht darauf. Ich habe angst in die Schule zu gehen. Ich sitze dort und konnte fast heulen ,weil sie mir das Leben nun die letzten Tagen bzw Wochen schwer machen. Es ist nun soweit das cih mich soger in der Schule übergebe. Dies tat ich sonnst immer nur in meinen Schlimmsten Zeiten. Denn sowas ist immer mit die Gefaht verbunden "entdeckt" zu werden.
Wenn ich die Personen anspreche ,wieso sie so mit mir nun um gehen, bekomme ich immer ausreden bzw keien richtige antwort. " Du hast dich verändert" das bekomme zu hören und,wenn ich frage in wiefern bzw wie es sich äußert können sie mir keine Antwort geben. Es ist schon Armselig ,wenn sie lästern müssen und ich genau neben ihnen sitze jedes Wort verstehe und dann Frage was das soll , und die Antwort ist so dreißt das man echt nur noch erschrocken ist ,was aus Menschen werden können. ( Antwort war: Wir würden nie lästern sowas tun wir nicht)
Ich weiß nicht wie lange ich das noch halten kann ohne das meien Therapeutin eingreift , Denn ich stehe kurz vor der Einweißung in die Klinik wegen Selbstverletzung und Therapievertragsbruch. Ich kanns doch nicht ändern ich sitze in der Schule und ich muss noch bis zum 22.7 dort sein. Ich Kämpfe drum , das ich nicht zusammen breche ,aber es ist verdammt schwer.
Nun Kotze ich mich wieder "aus" , in dem ich Bulimie in meinem Leben lassse. Es ist fast schlimmer als das SVV , denn das kann ich kaum unterbinden. Wenn eine Fa war ist für mich Tage lang die Stimmung unten ... Wenn ich nicht esse ebenfalls . ALles nicht so wie man es sich vorstellen sollte. Estwas leichtes wie essen wird zum Problem ... Ich kann soger kein Obst mehr genissen , kein Gemüsen richtig schmecken. Das ist schon sehr traurig,... Ich bin froh und einerseit traurig das ich mein Gewicht halten kann .... Indem ich viel Trinke m eigendlich ist das ja dann "betrügen" aber ich möchte nicht in die Klinik ,wegen der Bulimie. Weil ich das ein wenig anders sehe als die Lieben Ärzte dort. Ich benutze das "aus k*tzen" ja auch nur um mich selbst zu verletzten . Ist es dann schon Bulimie ? Das zweifel ich immer wieder an. Weil es Phasen gab in dem ich Wochenlang keien Fa hatte oder mich übergeben habe. Wie also kann ich Bulimie krank sein...? Aber das ist eine andere Geschichte.
Der Druck zum schuljahr ende wird in moment sehr groß die Letzten Arbeiten stehen vor , ich kann und weiß0 nicht was ich als erstes tun soll. Ich muss Morgen mein Lesetagebuch abgeben , und ich habe mal grade erst das buch halb durch. Ich muss Mathe lernen Dienstag ist Klausur, ich muss Neue Medien Lernen , Mittwoch ist Test . Am langen wochenende muss ich Engelisch und Wirtschaft lernen , und mit Gesundheitswissenschaften udn Erziehungswissenschaften anfangen. Denn das schreibe ich danach. Dann muss ich mich noch bewegen ,weil ich sonnst nicht ruhig schlaen kann , sprich ich mus Yoga und Workouts auf jedenfall jeden tag machen. Jogegn gehen , fällt in moment sehr schwer ,aber nur weil ich körperlich geschwächt bin.

So jetzt habe ich alles los was mich bedrückt und nun muss ich an die Arbeit vom LTB (Lesetagebuch)
Minni
 


Zurück zu Essstörungen und -verhalten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron