Ich bin soo fett

Austauschmöglichkeit zum Thema Essstörungen, wie z.b. der Anorexie (Magersucht), Bulimie (Ess-Brechsucht), Binge-Eating-Disorder (Fressanfälle) oder Adipositas (Esssucht), sowie über Ernährung und Essverhalten.

Wichtig: Kein Pro-Ana/-Mia erwünscht!

Ich bin soo fett

Beitragvon Winterfrau » Mo. 27.12.2010, 18:28

huhu ich habe ein problem und zwar ich habe adipositas und bin vor einer woche aus der reha klinik gekommen ich war da wegen übergewicht und einer sozialen verhaltensstörung mit depressiven störungen aber hauptsächlich war ich da wegen übergewicht . Seit 5-6 Wochen bekomme ich antidepressiva um genau zu sein Sertrlin 75 mg und seit dem nehme ich nur noch ein paar gramm ab .. und ich wünsche ich mir in ner woche mindestens 2-3 kilo abzunehmen es macht mich fertig das ich so extrem zugenommen habe habe grade mal 10 kilo abgenommen in 8 wochen ... und seit 2 wochen habe ich die schnauze so voll das wenn ich das gefühl habe ich habe zu viel gegessen das ich dann breche also ich stecke mir denn den finger in den hals . Das kommt immer häufiger vor und manchmal brauche ich mir gar nicht mehr den finger in den hals zu stecken da kommt der brechreiz schon von alleine ... ich will unbedingt schlank sein .. ich könnte mich ohrfeigen das ich mich so fett gefressen habe ... ich wünschte man würde so schnell abnehmen wie man es sich rauf frisst ...

Lierbe grüße Winterfrau ..

Könnt ihr mir vielleicht ein paar tipps geben damit ich schneller abnehme ??
Winterfrau
 

Re: Ich bin soo fett

Beitragvon Atisha » Mo. 27.12.2010, 18:47

Ich kann dir leider keine Abnehmtipps geben. Ich war bevor ich Neuroleptikas nehmen musste ein schlanker Mann, dann habe ich so 30 Kilo zugenommen. Ich mache mich aber deswegen nicht fertig. Ich nehme mich so wie ich bin, auch wenn da ein dicker Bauch ist. Ich weiss wie schwer es ist abzunehmen, das geht nach meinem hören nur mit einer entsprechenden Ernährungsweise und Sport, aber alles hat seine Grenzen.
Atisha
 

Re: Ich bin soo fett

Beitragvon Winterfrau » Mo. 27.12.2010, 19:10

Jaa ich weiß ich das mit dem brechen ist keine lösung aber ich bin richtig verzweifelt weil ich einfach durch diese tabletten kaum noch abnehme ,,,

und das du zugenommen hast finde ich persönlich gar nicht schlimm
ich finde das passt irgendwie zu männern natrülich ist es ungesund aber ein kleinen bauch finde ich dürfen Männer haben ... =) ...

naja und dadurch das ich halt nicht arbeite und die ganze zeit zu hause sitze und angst habe vor die tür zu gehen ist es noch schwerer aber ich esse nicht viel ... und ich mache meine übungen also bauch beine po und so ... reicht das ???

und alleine habe ich keine motivation sport zu machen und so ...

Liebe grüße Winterfrau
Winterfrau
 

Re: Ich bin soo fett

Beitragvon Luna II. » Mo. 27.12.2010, 22:41

Hallo liebe Winterfrau,
brechen ist definitiv keine Lösung.
Versuche doch mal, wenn irgendwie eine Essattacke kommt bis 100 zu zählen. Und schreibe alles genau auf, was du gegessen hast. Darfst allerdings nicht schummeln.
Ich kenne das von mir selber,
mir hat schwimmer sehr geholfen. Ist im Winter allerdings eher doof, und Du musst dich überwinden ins Schwimmbad zu gehen. Sonst versuche es mal mit viel trinken, am besten stilles Wasser. Und Kaugummi kauen, wenn du Lust hast, etwas zu essen. Und versuche mindestens 4 Stunden zwischen den Mahlzeiten zu warten. Ich versuche immer mit 1000-1500 Kalorien pro Tag zu leben. Vllt. fängst du auch erst höher an, ich weiß nicht, was normal bei dir ist, sorry.

Aber weißt du was? 10 Kilo in 8 Wochen sind doch toll! Ich hab dafür 12 Wochen gebraucht, und 5 Kilo sind auch wieder drauf..

Wie wäre es denn mit einem Buch, in das du auch deine Sport-Aktivitäten schreibst? Kannst es ja auch mit Bildern und so weiter verschönern. Oder als "Abschreckung" alte Fotos von vor der Klinik von dir?

Hoffe, ich habe dich jetzt nicht falsch verstanden.

Alles liebe,
Luna.
Luna II.
 

Re: Ich bin soo fett

Beitragvon Winterfrau » Di. 28.12.2010, 10:12

okii nee du hast mich nicht falsch verstanden ...

okii danke für die tipps ich werde es mal probieren ...


Liebe grüße Winterfrau
Winterfrau
 

Re: Ich bin soo fett

Beitragvon TickTack » Di. 28.12.2010, 11:37

Hey Du...

Bitte komm nicht in diesen Teufelskreis, das kann dich kaputt machen.
Es gibt doch mehr Dinge die dich ausmachen bzw. die dich toll machen, nicht nur dein Gewicht... Das ist sowas von egal, es zählt der Mensch dahinter und es ist es nicht wert, dass es dem irgendwann total schlecht geht, nur weil er Abnehmen mag. Das schaffst du auch so. Hab Geduld und dann kommt der Tag und du kannst super stolz auf dich sein!!!!
TickTack
 

Re: Ich bin soo fett

Beitragvon Winterfrau » Di. 28.12.2010, 15:23

Erstmal danke für deine Antwort ...

Also eigentlich gibt es nichts tolles an mir ich möchte einfach nur abnehmen und dann hab ich vielleicht wieder was tolles an mir weil ich mich dann wohl fühle ...

ich fühl mich dick einfach total unwohl und ja ...

Hmm mal gucken was das leben so mit sich bringt ...

liebe grüße Winterfrau
Winterfrau
 

Re: Ich bin soo fett

Beitragvon TickTack » Di. 28.12.2010, 15:41

Jeder Mensch hat was Tolles. Frag mal deinen Freund, was er dazu sagt und was er an dir mag und du wirst sehen, es gibt viel mehr was dich ausmacht als irgendne scheiß Zahl auf der Waage. Mach dich damit nicht kaputt, es quält dich doch nur. Gib dir Zeit und auf Dauer wirst du abnehmen. Dieses Unwohfühlen kenne ich auch sehr gut, aber das geht vorbei. Akzeptier dich wie du grad bist und setz dir ein Ziel, wie du dir noch mehr gefallen würdest...
Aber bitte denk nicht, Gewicht ist alles! :cuddle:
TickTack
 

Re: Ich bin soo fett

Beitragvon Winterfrau » Di. 28.12.2010, 16:06

Jaa mein freund sagt er mag alles an mir aber ich hab die ganzen jahre irgendwie nur gehört jaa du bist scheiße und du bekommst nichts auf die reihe und so ne sprüche ... und deswegen kann ich mir nicht vorstellen das mich jemand mag und mich so nimmt wie ich bin ... das fällt schwer ...

Aber ist neh andere geschichte ....

Naja du sagtest du kennst dieses unwohl fühlen bist du auch übergewichtig ???

Wollen wir sonst privat schreiben ??

Liebe Grüße Winterfrau :kiss:
Winterfrau
 

Re: Ich bin soo fett

Beitragvon TickTack » Di. 28.12.2010, 16:59

Ja aber was zählt denn das scheiß Gerede von Leuten, das ist doch so egal. Lass sie reden, sie haben anscheinend keine Ahnung von dir und kennen dich kein Stück und brauchen wenn zum klein kriegen, aber das brauchst du dir nicht geben. Lass das hinter dir und schau nach vorn. Du hast nen lieben Freund bei dir, der sich so mag wie du bist und alle die was anderes sagen, können dir egal sein. Mach nicht den Fehler und leg so viel Wert drauf was andere von dir halten. Ich hab den Fehler gemacht und es hat mich viel gekostet...........

Das mit dem Unwohlfühlen meinte ich allgemein..dass ich es kenne wenn man sich nicht ertragen kann und sowas....
TickTack
 

Re: Ich bin soo fett

Beitragvon Winterfrau » Di. 28.12.2010, 17:03

huhu jaa ich versuche es danke für eure hilfe ...

achso meinst du das ... jaa das alles ganz schön schwer ...

ich bin jetzt erstmal auf der suche nach ner neuen therapeutin bzw therapeut ... ich hoffe das bringt mir denn mehr als bei meiner alten ... Ich mache schon ewig was dagegen das alles besser wird doch nichts ändert sich ..

naja ich kämpf weiter ...

und ich hoffe ihr auch ...

Liebe grüße
Winterfrau
 

Re: Ich bin soo fett

Beitragvon TickTack » Di. 28.12.2010, 17:26

Find ich super und ich wünsch dir auf alle Fälle viel Erfolg beim Suchen!
Das wird wieder!!!
TickTack
 

Re: Ich bin soo fett

Beitragvon Minni » Sa. 01.01.2011, 22:59

Hallo ,

Ich finde es Gutraut das Du vorerst Dich hier erstmal getraut hast , was zu Sagen!!! Dazu gehört auch schon eine Menge Mut... Ich hoffe Du findest bald einen Therapeuten der Dir helfen kann ... Wie schon hier gesagt wurde, brechen ist keine Lösnung , man wird davon nur unglücklicher ...
Ich wünsche Dir alles Gute :kiss:
Minni
 


Zurück zu Essstörungen und -verhalten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron