Kalorien Fragen

Austauschmöglichkeit zum Thema Essstörungen, wie z.b. der Anorexie (Magersucht), Bulimie (Ess-Brechsucht), Binge-Eating-Disorder (Fressanfälle) oder Adipositas (Esssucht), sowie über Ernährung und Essverhalten.

Wichtig: Kein Pro-Ana/-Mia erwünscht!

Kalorien Fragen

Beitragvon Minni » Di. 28.09.2010, 14:27

Oki ich bin grade überfragt ich kenne mich im Grunde aus was Kalorien betrifft aber das esse ich zu Selten ich brauche eure Hilfe sonnst werde ich noch ganz AHHHH ... Mich regt es auf ,weil ich es nicht weiß ...
Also hat einer ne Idee bzw Ahnung was für kaloren es sind bei ein teller Nudeln "spagettti" mit Spinat Ich bekomme nämlich wirklich gleich einen Anfall wenn ich das nicht weiß ...
ich habe Mir 4 Tatabellen angeschauen , und vier verschieden Wete bekommen ... Das nervt Mich ich zähle imme rnoch kalorien :oops: Selbst wenn ich eine Fressatteke habe , zähle ich sie... Und cih muss das wissen für Mich und mein Gewissen...
Minni
 

Re: Kalorien Fragen

Beitragvon iyuraeel » So. 05.12.2010, 14:44

Auch wenn der Thread schon etwas aelter ist schaetze ich mal, dass du immer noch am Kalorien zaehlen bist, richtig?

Da ist selbst Uebergewicht habe, beschaeftigt mich das Thema mit den Kalorien auch immer wieder mal.
Sicherlich nicht so wie dich, ich vergleiche mich hier nicht mit dir, aber dennoch moechte ich versuchen dir zu erklaeren wie ich versuche abzunehmen:

1. Ich tranke 2-3Liter Cola am Tag. Ich bin nun umgestiegen auf Cola Zero und dieses ganze 0Kalorien Zeug.
2. Ich esse weniger Kaese. Statt dessen Putenbrust oder aehnliches Fleisch mit wenig Kalorien.
3. Wenn ich Brot esse, z.B. morgens, dann mache ich mir moeglichst dicke Scheiben mit wenig Belag(momentan meistens Margarine + Salz ).
An warmen Dingen, esse ich momentan sehr wenig, das ist schlecht. Aber wenn, dann z.B. puerriertes Gemuese.
Hat kaum Kalorien und schmeckt gut.
Süßigkeiten versuche ich komplett zu vermeiden(die 300Gramm Schoki und 400Gramm Kuchen dieses WE lasse ich mal außen vor -.-).

Ich habe Aepfel hier, fue den Heißhunger.
Ich plane mir etwas zu suchen, wovon man viel essen kann ohne dick zu werden, wie z.B. Sauerkraut / Gemuesezeug mit Gewuerzen.

Was mich bei dir aber interessieren wuerde, bist du wirklich uebergewichtig?
Ich habe schon Maedchen mit 25kg kennen gelernt die meinten, sie waeren zu dick!

Ansonsten hast du vll auch noch ein paar Tips, was man gut essen kann :-)

Bis dann

T.
iyuraeel
 


Zurück zu Essstörungen und -verhalten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast