Essgestört

Austauschmöglichkeit zum Thema Essstörungen, wie z.b. der Anorexie (Magersucht), Bulimie (Ess-Brechsucht), Binge-Eating-Disorder (Fressanfälle) oder Adipositas (Esssucht), sowie über Ernährung und Essverhalten.

Wichtig: Kein Pro-Ana/-Mia erwünscht!

Essgestört

Beitragvon strangejess » Di. 31.08.2010, 13:14

Auch ich bin essgestört, ich weiss nur nicht genau was ich habe.
Ich denke, es hänkt bei mir mit den Dissoziationen zusammen.
Und mit dem gewaltsamen Tod meiner Oma.
Ich habe kein Hungergefühl mehr, ich kann nicht mehr essen.
Mir wird sogar während dem Essenkauen übel und dann war es das.
Dann krieg ich nichts mehr runter.
So kann das Tage gehen, leider.
Ich therapie mich selbst indem ich mir manchmal Hunger ankiffe.
Auch nicht gesund, ich weiss...
Alternative Tipps da?
Liebe Grüsse,
Jess
strangejess
 

Re: Essgestört

Beitragvon englein » Di. 31.08.2010, 13:52

Da musst du aber dringend was tun ,essen muss jeder mensch muss ja nicht immer viel sein-kiffen ist da keine lösung glaub ich...
englein
 

Re: Essgestört

Beitragvon strangejess » Di. 31.08.2010, 13:54

Hmmm, ja das weiss ich.
Kleinigkeiten gehen immer runter.
Joghurts und so.
Ein Butterbrot.
strangejess
 

Re: Essgestört

Beitragvon englein » Di. 31.08.2010, 13:58

du musst dir da wirklich gr. mühe geben versuche es mal mit einer therapie.....
englein
 

Re: Essgestört

Beitragvon strangejess » Di. 31.08.2010, 13:59

Ich spreche meine Therapeutin mal darauf an.
strangejess
 

Re: Essgestört

Beitragvon senta » Di. 31.08.2010, 16:07

hi strangejess,
ich weiß jetzt nicht, ob das gesund ist, aber, hast Du es schon mal mit light-Getränken probiert?
Diese Getränke enthalten alle (fast alle) Süßungsmittel, die ja bekanntlich den Appetit anregen.
Ob das die Möglichkeit, das Essen dann auch runterzuschlucken und zu kauen verbessert, weiß ich nicht.
Trinkst Du denn genug?

Deine Therapeutin solltest Du auf jeden Fall darauf ansprechen.
Wenn Du dissoziative Zustände hast, bist Du denn dann auch in psychiatrischer Behandlung?
So ein Facharzt könnte Dir zu den Essproblemen natürlich auch nochmal aus medizinischer Sicht etwas mehr sagen.
senta
 

Re: Essgestört

Beitragvon Minni » Di. 31.08.2010, 16:30

Huhuh Jessi,
Du kannst mal wie es Senta schon gesagt hat alles was mit Süßstoff ist Cola light , usw. Vill auch wenn Du mal bischen isst den magerquark isst dan mit Süßstoff in Flüssig hinein packen und essen :D Hilft Super ... Du kannst auch viel Sport machen das regt auch den Hunger an. Spazieren gehen usw.
Was ahst Du selsbt schon gemacht um Hunger zu bekommen?
Minni
 

Re: Essgestört

Beitragvon Katrine » Mi. 01.09.2010, 11:06

Hallo Jessi,

ich selber bin auch essgestört, zwinge mich zum Essen. Ist mein Gewicht mal wieder in den Keller gerutscht, stelle ich die Weckfunktion auf meinem Handy ein (alle 2 Stunden), das erinnert mich dann daran, dass ich zumindest eine Kleinigkeit esse. Da ich sehr viel trinke, zwinge ich mich etwas zu trinken, was viele Kalorien hat, Beispiel Vitamalz, oder so etwas. Zwischendurch habe ich auch schon Essprotokolle geführt, dass hat aber nur genervt! Gruß Katrine
Katrine
 

Re: Essgestört

Beitragvon strangejess » Mi. 01.09.2010, 13:16

Versuch den Trick mit dem Süssstoff mal und rede mit der Therapeutin.
Ansonsten habe ich nicht viel unternommen, ich habe normales Gewicht.
Es war eben so.
Doch ist auch nervig.
Sage danke für das antworten.
strangejess
 

Re: Essgestört

Beitragvon senta » Mi. 01.09.2010, 13:39

gerne,

schreib uns doch auch, wie es Dir weiter ergeht, wenn Du magst,
wir würden uns freuen, Dich ein bißchen unterstützen zu können,
oder Dir einfach nur eine kleine Möglichkeit zu geben, Dich abzulenken.

Ganz viel Kraft wünsch ich Dir! :wink:
senta
 

Re: Essgestört

Beitragvon Katrine » Mi. 01.09.2010, 13:47

Hallo Jess!
Gegen die Übelkeit nehme ich ein homöopathisches Mittel (Nux vomica D6), gibt es als Proberöhrchen für
2 € in der Apotheke. Nehme es unabhängig, ob die Übelkeit da ist oder nicht, 3 mal täglich 5 Globuli. Mag Einbildung sein, aber mir hilfst. Probiere es doch mal aus!
Kannst Du denn dein Gewicht halten?
Gruß Katrine
Katrine
 

Re: Essgestört

Beitragvon strangejess » Do. 02.09.2010, 09:21

Ja, das Gewicht kann ich halten und wenn ich abnehme, maximum sind 58 kg, das geht ja, finde ich.
strangejess
 

Re: Essgestört

Beitragvon Katrine » Do. 02.09.2010, 19:44

Hallo Jess,

es wundert mich ja das Du Dein Gewicht trotzdem noch halten kannst. 58 kg schwer, bei was für einer Größe, das ist doch entscheidend! Habe ich das richtig verstanden, Du machst keine Therapie, therapierst Dich selber? Gruß Katrine
Katrine
 

Re: Essgestört

Beitragvon senta » Do. 02.09.2010, 22:17

Liebe strangejess,

ich glaube, das passiert ganz ganz oft,
daß es einem nach so schlimmen Erlebnissen besonders schwer fällt,
wieder etwas zu sich zu nehmen, runterzuschlucken, sich zu gönnen, anzunehmen,
Deiner Ärztin wird das nicht fremd sein,
ist gut, wenn Du das mit ihr besprichst!

Ich könnte mir vorstellen, daß diese Ess-Probleme bei Dir nicht separat behandelt werden müssen,
wenn es Dir wieder besser geht,
wenn sich Dein Innerstes wieder etwas beruhigt hat,
dann wird sich das bestimmt wieder entsprechend regulieren!
senta
 


Zurück zu Essstörungen und -verhalten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste