Essverhalten (Belial) - abgespalten aus...

Austauschmöglichkeit zum Thema Essstörungen, wie z.b. der Anorexie (Magersucht), Bulimie (Ess-Brechsucht), Binge-Eating-Disorder (Fressanfälle) oder Adipositas (Esssucht), sowie über Ernährung und Essverhalten.

Wichtig: Kein Pro-Ana/-Mia erwünscht!

Beitragvon Belial » Do. 30.08.2007, 04:57

therapie...nie wirklich. ich denke, ich schaffe es besser allein. es gibt zeiten in denen ichs mir selbst beweisen will, und dann klappts auch- aber meine psychotante konnte mir da nie helfen. sie hat das ganze eh als pubertaer abgetan, und vielleicht ist es das ja auch.

Weiß irgendjemand aus deinem umfeld davon?
wovon genau? dass ich erstmal enorm zugenommen habe wissen alle- meine freundin weiss auch, dass ich dieses gewicht nicht halten werde. sie hat versucht mich mit allen mitteln dazu zu bringen, mit betteln und erpressung, jetzt hab ich ihre erlaubnis fuer zehn kilo, sie ist die einzige, die vielleicht die letzten zehn aus mir rausgepruegelt kriegt...
mein momentaner BMI liegt bei 19.37, :oops: , direkt bevor das drama losging war ich bei 16.51

das mit dem koerper moegen... ich denke mal ich bin auf dem richtigen wege, immerhin bin ich (soweit ich das jetzt einfach mal behaupte) vom ritzen weg... nicht ganz, aber ich kann dem druck wiederstehen, sogar wenn aus versehen mal blut fliesst...
Belial
 

Beitragvon Lingenia » Do. 30.08.2007, 09:20

Na, dann biste ja eh schon im Untergewicht. Aber das brauch ich dir ja nich zu sagen, kennst dich bestimmt bestens damit aus.

das mit dem koerper moegen... ich denke mal ich bin auf dem richtigen wege, immerhin bin ich (soweit ich das jetzt einfach mal behaupte) vom ritzen weg... nicht ganz, aber ich kann dem druck wiederstehen, sogar wenn aus versehen mal blut fliesst...

hmmm, kann es sein, dass du jetzt dein Essverhalten als Profil nimmst?
Ich weiß nich recht...
aber nen Alkoholiker, der aufhört zu saufen und dafür dann Tablettensüchtig wird, den würde ich nicht als geheilt ansehen Oo
Bei dir hört es sich zumindest so an.

wie alt bist du jetzt? 15?

Naja es sind ja nicht alle Theras gleich :sceptic: , vll. versuchst dus noch mal wo anders, muss aber nicht, wenn du denkst du schaffst es alleine besser, ich würd dir nur raten jemanden ins Auge zu fassen wo du dich melden kannst bevor du total abrutscht.

Die "Erlaubnis" für 10 kilo? Find ich nicht gut. Damit "unterstützt" sie deine Krankheit. (Heißt es vll. noch für gut oder signalisiert dir zumindest dass das was du tust okay so ist.) Sicher ist sie Hilflos, aber ihr beide denkt bei der ganzen Sache nicht an die Folgen.

Lg
Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon Belial » Do. 30.08.2007, 15:39

hmmm, kann es sein, dass du jetzt dein Essverhalten als Profil nimmst?
kann sein. weiss ich nicht... aber das mit dem essen war ja vorher auch schon...
bin jetzt 16

meine freundin muss ich jetzt mal in schutz nehmen.... sie versucht ja immer noch es aus mir rauszuquaelen... aber sie hat ja selber nen problem mit dem essen, weswegen sie mich ja wohl kaum zwingen kann... etwas merkwuerdig, wir sagen uns gegenseitig iss gefaelligst und tuns selber nicht... ich WEISS, dass ich sie damit sogar fertig mache. immerhin waere unsere beziehung daran mehrfach fast zuende gegangen. aber hilflos ist sie, das stimmt schon. und die folgen... vielleicht denk ich nicht genug daran. ich tu sie einfach als unvermeidlich ab.... das ist vielleicht mein groesster fehler- wenn ich was will, ist es mir egal, was es kostet.

das mit den theras... ich hab jemanden, der zwar nicht praktiziert, aber pschowesen studiert hat... ne lehrerin von mir, mit der ich verdammt viel rede, seit sie die erste war, die mich aufs ritzen angesprochen hat. im laufe des naechsten jahres werde ich keine thera machen koennen, danach werd ich schauen, ob ich sie brauche, und wenn, dann ist das eh mit meiner psychotante geklaert, dass ich dann erst mal mindestens 5 wochen klinik muss.
Belial
 

Beitragvon Luciana » Do. 30.08.2007, 17:20

Du solltest versuchen, dir die Folgen immer wieder vor Augen zu halten. Es ist nicht gut, wenn du immer wieder verdrängst, was alles im Nachhinein passieren kann. Ich kenne selbst sehr gut, wie das ist. Man will nicht dran denken, man versucht es einfach aus dem Kopf zu löschen, aber hinten im Unterbewusstsein ist der Gedanke daran immer noch da und wartet darauf, dass du ihn wieder aufgreifst. Du solltest nicht weiter abnehmen, das könnte sonst gefährlich werden! Versuch vielleicht erst ein wenig zu essen und später dann mehr, ich weiß es ist schwer... aber denk dran, dass du dir damit sonst alles kaputt machst. Wenn du einmal zu weit gehst, kannst du vielleicht nie wieder ein normales Leben führen! Meine Therapeutin hat mal gesagt: "Stell dich morgens, wenn du aufstehst einmal vor den Spiegel, lächel dich an und sag dir, dass du hübsch bist!" Das solltest du auch mal ausprobieren. Mach es einfach zur Routine.. Jeden Morgen das selbe! Irgendwann wird es helfen.. dann wirst du dir glauben, was du da sagst! Noch ist es bei dir nicht zu spät! Lass es nicht zu weit gehen. Das mag vielleicht alles ein wenig besserwisserisch zu klingen, so ist es aber nicht gemeint!

Gib dich nicht auf!
LG Luci
Luciana
 

Beitragvon Belial » Do. 30.08.2007, 19:06

jaja, den spiegeltrick...es ist nicht mal so, dass ich meinen koerper wirklich hasse... ich willihn nur zwingen, so zu sein, wie ich es will... ich hab ja eigentlich keinen grund zum jammern, zum modeln hats immerhin gereicht, bis die narben nicht mehr zu uebersehen waren... ich will euch jetzt nicht den eindruck vermitteln, dass ich absolut gar nicht mit mir reden lasse... ich weiss nur einfach dass es mir besser ging, als mein gewicht weiter unten war. hab mich jetzt mit becca drauf geeinigt, abends was zu essen. damit waere zumindest die energiezufuhr fuer den sport geregelt. finds zwar nicht toll aber ich werd mich zwingen.
Belial
 

Beitragvon Belial » Fr. 07.09.2007, 07:11

OKAY... ANNOUNCEMENT: ich hab was gegessen (abgesehen von salat)
hab eben nen ganzen riesigen american pineapplemuffin gefuttert, und obwohl mir jetzt kotzuebel ist, freu ich mich riesig... weil ich kein problem damit hab. juuuuuuuuhu. hab festgestellt wie sehr mir suesskram fehlt und dann gedacht "iss doch einfach". einfach wars nicht...hab ihn zwar stueckchenweise gekruemelt, aber ich hab ihn gegessen!!! jippiiii
werd meiner freundin zuliebe von wasser auf osaft umsteigen.

jetzt will ich aber ne tüte bestaetigung^^ *ganzschrecklichstolzsei* albern, ich weiss. ich freu mich aber grad total drueber, vor allem dass es mir so gut geht... normalerweise ist essen ein downpunkt!!!
Belial
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Fr. 07.09.2007, 09:27

@Belial: Gut, dass Du was gegessen hast! :respekt: Aber von Wasser auf O-Saft umsteigen würde ich nicht, denn der Körper braucht 2-3 Liter Wasser am Tag. Das ersetzt der O-Saft nicht. :wink:
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Amon » Fr. 07.09.2007, 11:19

O-Saft ist ja auch kein Wasser......überhaupt nicht.......keine Flüssigkeit......*g*
Amon
 

Beitragvon CrazyKiwi » Fr. 07.09.2007, 11:41

Erstmal Glückwunsch zum "bezwungenen" Muffin :respekt:

Was Nudel und Amon angeht, ihr habt beide irgendwo recht :D
Reiner Orangensaft ist keine sonderlich gute Idee, insbesondere deshalb weil dein vermutlich ziemlich mitgenommener Magen nicht soviel Säure verträgt. Im Idealfall machst du dir O-Saftschole draus, dann sollte es allen recht sein :wink:

Alles Gute

Crazy Kiwi Bild
CrazyKiwi
 

Beitragvon Belial » Fr. 07.09.2007, 17:57

jaja, ich weiss ich verduenn ihn sowieso(trocken broeselt der osaft so im mund :P . soweit, ihn pur zu trinken bin ich dann doch noch nicht^^nur wegen der vitamine...und nen paar kalorien hat das zeug ja auch. reines obst ess ich nicht so sonderlich gern
hab heut morgen nen halben bagel gegessen... fuehl mich zwar etwas unwohl, aber was solls.werd mich zwingen zu essen, solange es geht.
Belial
 

Beitragvon Belial » So. 09.09.2007, 08:14

hab wieder was gegessen... diesmal aber nuesse, und die waren zu fettig. hat mein magen noch nicht gepackt. macht aber nix. ich bleib dran^^
Belial
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » So. 09.09.2007, 11:03

Finde ich super, dass Du Dein Essverhalten ändern möchtest! :respekt: :cuddle: WEITER SO!!!
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Belial » So. 09.09.2007, 11:08

danke^^ :cuddle:
hab aus der waage im bad die batterien rausgemacht^^ muss von meinem ewigen wiegezwang wegkommen.
jetzt grad faellts mir wieder eher schwer, ans essen zu denken...aber da muss ich jetzt durch.keine halben projekte mehr!
Belial
 

Beitragvon CrazyKiwi » So. 09.09.2007, 14:44

Da hat jemand sich ja mal was vorgenommen und zieht es durch :D
Mach weiter so, du schaffst das schon.

Alles Gute

Crazy Kiwi Bild
CrazyKiwi
 

Beitragvon Belial » So. 09.09.2007, 23:12

hab nen hotdog, nen apfel und ein stueck waffel gegessen. jetzt ist mir mal wieder schlehct, aber das legt sich auch wieder
Belial
 

VorherigeNächste

Zurück zu Essstörungen und -verhalten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste