mein blutdruck - meine freß-sucht

Austauschmöglichkeit zum Thema Essstörungen, wie z.b. der Anorexie (Magersucht), Bulimie (Ess-Brechsucht), Binge-Eating-Disorder (Fressanfälle) oder Adipositas (Esssucht), sowie über Ernährung und Essverhalten.

Wichtig: Kein Pro-Ana/-Mia erwünscht!

mein blutdruck - meine freß-sucht

Beitragvon doris » Mi. 06.09.2006, 07:04

hallo ihr lieben!

ich bin extrem übergewichtig und freß-süchtig. nun bin ich in meiner psychotherapie bei dem punkt angelangt, dass ich so nicht weiterleben möchte, da mein blutdruck erhöht ist, was mir große sorgen macht.

meine therapeutin hat mir geraten, an meinen blutdruck zu denken, wenn ich wahllos in mich hineinstopfen möchte.
in dem moment wo ich aber essen will, ist mir der blutdruck egal. da möchte ich nur diese leer stopfen, die ich fühle, mich beruhigen ....

habt ihr einen tipp??

danke

doris
doris
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Mi. 06.09.2006, 08:20

Hallo doris!

Versuch doch mal Sprudelwasser zu trinken, bis Du ein Völlegefühl hast oder iss Obst anstatt etwas anderes. Das sind die einzigen Tipps, die ich habe. :troest:
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Luna I. » Mi. 06.09.2006, 16:26

Kau doch Kaugummi, wenn du essen möchtest. Oder iss, wie gesagt, was Gesundes. Aber stopf nicht alles in dich herein!!
Luna I.
 

Beitragvon doris » Do. 07.09.2006, 05:22

danke ihr beiden lieben!

ja ich werde es versuchen! nur in diesem augenblick ist mir einfach alles so egal....
danke nudelchen, das mit dem sprudelwasser ist eine tolle idee.
und luna, dir auch danke. ich werde mir einen kilo äpfel kaufen.

:kiss: an euch beide!
doris
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Do. 07.09.2006, 06:32

@doris: Nichts zu danken. :wink: Du kannst ja mal erzählen, was Du für Tipps angewendet hast & ob sie geholfen haben, wenn Du möchtest. Wünsche Dir viel Glück dabei! :cuddle:
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon disturbed » Sa. 09.09.2006, 22:23

ein tipp noch: viele krankenkassen bieten auch kostenlose ernährungsberatungen und -kurse an, um richtiges essen zu erlernen.
disturbed
 


Zurück zu Essstörungen und -verhalten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron