Das bin ich =)

Austauschmöglichkeit zum Thema Essstörungen, wie z.b. der Anorexie (Magersucht), Bulimie (Ess-Brechsucht), Binge-Eating-Disorder (Fressanfälle) oder Adipositas (Esssucht), sowie über Ernährung und Essverhalten.

Wichtig: Kein Pro-Ana/-Mia erwünscht!

Das bin ich =)

Beitragvon Cary » Di. 25.07.2006, 23:44

Hallo ihr, :)

Ich bin neu hier und habe eigentlich wenig Erfahrungen mit solchen Foren.
Trotzdem werd ich mal versuchen mich kurz vorzustellen! :wink:
Ich heiße Carina,lebe in Niedersachsen,bin 15 Jahre alt und leide seit 1 Jahr an Bulimie,und ritze mich seit ein paar Wochen.. :(
Seit ca. 1/2 Jahr wissen meine Eltern und mein Bruder von meiner Essstörung.Ich begann ohne das Wissen meiner Eltern eine "Therapie" oder "Beratung" in einer Kinder-und Jugendberatungsstelle und blieb auch ca. 2 Monate dort,ging zum Arzt und versuchte so mehr oder weniger dagegen anzukämpfen(was ich nicht immer wollte!)Dann entschied sich mein Arzt für eine Klinik,ich war von der Idee nicht abgeneigt,wollte die Krankheit hinter mir lassen und das ganze "vergessen".Meine Eltern stellten ca. um Ostern den Antrag auf eine Rehabilisation,die dann abgelehnt wurde.Nach wochenlanger Suche nach einem ambulanten Therapieplatz,wobei uns fast alle sagten,dass ich die Klinik brauche,entschieden wir(eher meine Eltern) sich für eine Kinder-und Jugendpsychiatrie.Wir bekamen schnell einen Termin und ich wurde auf die Warteliste gesetzt. :roll: Da ich nach meinem Klinikaufenthalt,der 3-6 Monate dauern wird,einen ambulanten Therapieplatz brauche,wurde ich durch die Klinik an eine Therapeutin vermitteln,bei der ich ca. 3 Stunden hatte und mit der ich nach der Klinik weiterarbeiten soll. :?
Von dem Ritzen weiss eigentlich niemand,meine Freunde nicht,meine Familie nicht,meine Therapeutin und mein Arzt nicht.
Ich kann euch auch nicht sagen,wieso ich ritze,geschweigedenn wieso ich kotze,aber lange halte ich das nicht mehr aus..
Ich kotze täglich 1-3x,gelegentliche FA,...und und und.. :roll:
Im Moment kann ich einfach nicht mehr und will nicht mehr kämpfen..
Aber was solls;)..wenn ich wirklich nicht mehr kämpfen will,dann wäre ich jetzt nicht hier,denke ich!!!! :lol:
soo..das bin ich!
Liebe Grüße Cary
Cary
 

Beitragvon Dark Soul » Mi. 26.07.2006, 09:58

Erstmal Herzlich Willkommen!

Warum hast du denn den Klinikplatz nicht genehmigt bekommen?
Dark Soul
 

Beitragvon Cary » Mi. 26.07.2006, 11:40

hey du,

Danke! :)

Ich denke,weil ich vorher noch nicht in ambulanter Behandlung,außer halt bei der Beratungsstelle war.Damals haben wir auch Widerspruch eingelegt,hatten dann aber den Klinikplatz in der Kinder-und Jugendpsychiatrie,die sich auf ES spezialisiert hat.

Liebe Grüße
Cary
 

Beitragvon lefthand » Mi. 26.07.2006, 15:16

hallo cary :) ,

auch von mir ein herzliches willkommen hier auf diesen seiten! ich hoffe, du wirst bald die hilfe bekommen, die du brauchst, um ein anderes, besseres leben führen zu können. ein leben wie das jetzt, mit täglichen kämpfen an mehreren fronten, verdient nicht wirklich, leben genannt zu werden. alles gute also, viel glück und erfolg. wenn du magst, halte uns doch über deine fortschritte, die hoffentlich bald einsetzen werden, auf dem laufenden!
viele grüße,

left
lefthand
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Mi. 26.07.2006, 17:12

Hallo & herzlich willkommen Cary!

Wieso erzählst Du Deiner Therapeutin nicht, dass Du Dich selbst verletzt? Ich finde, dass eine Therapie ohne Ehrlichkeit nicht so gut ist. Schreib es ihr doch in einem Brief! :wink:
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Amon » Mi. 26.07.2006, 17:20

Hallo!

Herzlich Willkommen!
Amon
 

Beitragvon Exitus » Mi. 26.07.2006, 17:33

Welcome...;o)

Exitus
Exitus
 

Beitragvon Cary » Mi. 26.07.2006, 17:54

Hey ihr,

Vielen Dank! :)

Ja eigentlich habt ihr Recht und eigentlich sollte ich das wissen,aber ich war erst 3x bei der Therapeutin und sie hat jetzt Sommerferien und in 3 Wochen gehe ich schon in die Klinik..und kA..ich fand mich schon krank "genug".. :(

Liebe Grüße
Cary
 

Beitragvon Lingenia » Mi. 26.07.2006, 17:56

herzlich willkommen,

hoff du packst das alles noch ...

Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon Cary » Mi. 26.07.2006, 19:22

Hey du,

Jaaa..das hoffe ich auch,denn sehr zuversichtlich bin ich nicht :(
Ich habe schon 10000 Mal aufgegeben,1000 Mal wieder angefangen zu kämpfen.. :?
Lange halte ich die ständige Kotzerei auch nicht mehr aus,auch wenn es "nur" 1 Jahr war..

Liebe Grüße
Cary
 

Beitragvon Lingenia » Mi. 26.07.2006, 19:28

ja so gehts mir momentan auch ... bloß eben mit dem ritzen ... auch wenn ich das mit dem k*tzen auch kenn ... is nich so n prob für mich ... das ritzen schon /=

Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon Cary » Mi. 26.07.2006, 19:38

Ich hab einfach total Angst im Moment..
Angst davor,dass ich die Krankheit nich besiegen kann..:(
Angst davor,dass ich garnicht erst anfange zu kämpfe.. :(
Angst davor,dass sich meine Freunde in der Klinikzeit distanzieren.. :(
Angst davor,dass mein Bruder sich wirklich umbringt.. :cry:
und..
Angst davor,dass ich es nicht mehr aushalte und mir was antue..:(

Cary
Cary
 

Beitragvon Lingenia » Mi. 26.07.2006, 19:55

hmmm, die meisten dinge davon hast du selbst in der hand ...

das mit deinen bruder und deinen freunden nich,

wie alt ist dein bruder?

Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon Cary » Do. 27.07.2006, 09:55

Mein Bruder wird jetzt im August 18... :cry:
Cary
 

Beitragvon Lingenia » Do. 27.07.2006, 10:30

wieso will er sich umbringen?
Hat er sich schonmal hilfe gesucht!?

Weißt du ... eigentlich denk ich er is alt genug um auf sich selber aufzupassen, aber ich kann dich so unendlich gut verstehen, ich hätte auch rießige Angst ... würds nich verkraften... :troest:

Lingenia
Lingenia
 

Nächste

Zurück zu Essstörungen und -verhalten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron