Magersucht

Austauschmöglichkeit zum Thema Essstörungen, wie z.b. der Anorexie (Magersucht), Bulimie (Ess-Brechsucht), Binge-Eating-Disorder (Fressanfälle) oder Adipositas (Esssucht), sowie über Ernährung und Essverhalten.

Wichtig: Kein Pro-Ana/-Mia erwünscht!

Magersucht

Beitragvon Gast » So. 24.10.2004, 11:36

Ich weiß zwar nicht ob es hier rein passt aber egal...Kennt irgendwer von euch das Gefühle zu Platzen...ständig Angst haben zu zunehmen...das sich die Gedanken nur um Kallorin drehen...sich zu wünschen nach den Essen zum Klo gehen können zum k*tzen...Angst nicht anerkannt zu werden...das Hunger gut ist und essen schädlich ist...das man nicht mit seinen Körper zufrieden ist....
Gast
 

Beitragvon Lingenia » So. 24.10.2004, 11:58

Hm ja........
ich kannte das sowohl von mir wie auch von anderen (Freunden die Magersüchtig waren/sind).
Etz hab ich des eigentlich nit mehr.....manchmal noch, solche Phasen wo dat so ist, aber nich mehr ständig. Hm ick weiß au nich......wollt nur sagen dat ich des Gefühl kenne....au wenn ick nur mist schreib, sry
Lingenia
 

Beitragvon Gast » So. 24.10.2004, 12:42

Gleich kommt diese Essen wieder...komme mir wieder so alleine vor...dieser Geruh in meiner Nase...ist einfach unausstehlich...man ich kann nicht mehr..ich will endlihc aus mein Körper raus!
Tut mir Leid das ich euc h mict meinen Scheiß vollabere und danke für die Antwort
Gast
 

Beitragvon Lingenia » So. 24.10.2004, 13:28

Du laberst uns (mich) nicht zu und ein scheiß ist das auch nich........es beschäftigt dich und deswegen ist es gut wenn du es aufschreibst......

Hm aus deinem Körper raus? Dat versuche ich auch immer wieder........muss aber immer wieder fest stellen.....DAS GEHT NICHT!!!!!

Wie lange geht es dir schon so?
Lingenia
 

Beitragvon Hendy » So. 24.10.2004, 14:11

hm... ich hatte jahrelang bulimie und Magersucht... Mittlerweile geht es aber schon wieder...
Das Gefühl aus seinem Körper rauszuwollen? Ich glaube dass kennen hier die meisten.. Auch ich würde gerne raus.. aber es geht nicht.. man muss sich so akzeptieren wie man ist.. (leider...)
Ich habe glaub ich 8 Jahre oder so nicht darüber geredet, dass ich Magersüchtig bin.. Ich habe mich nicht krank gefühlt. Ich dachte es wäre "normal" wenn ich mein essen wieder rausgekotzt habe..
Ich kann dir nur raten jemanden im "real-life" zu finden, solange noch jemand da ist, und mit ihm darüber reden.. Wenn niemand da ist, kannst du dich auch an einen Lehrer wenden oder direkt an deine Eltern (ja scheiße, ich weiß, leicht gesagt, ich hab ja selber nicht mit ihnen drüber geredet)
Naja.. Ich denke Therapie iss das beste, da lernst du dann auch wie du dich wieder richtig ernährst, ohne viel zuzunehmen und dein idealgewicht zu halten..
ich wünschte ich könnte dir helfen...
:cuddle: :kiss: :troest:
Hendy
 

Beitragvon Gast » So. 24.10.2004, 19:31

Jeder Biessen, ist ein bisschen ein schlechtes Gewissen,
wie kriege ich diese schlechte Gewissen wieder los?
Soll ich erbrechen?

Oder lieber es behalten?
Wenn ich es erbrech kommt nach her der Hunger wieder!
Hunger dieses tolle Gefühle!Macht der Hunger einen Stark?

Oder lass ich das scheiß Essen in mir,und quäle ich mich mit mein schlechten Gewissen rum?Was soll ich nur tun?

Danke für eure Hilfe, aber ich hab ja keinen mit den ich reden kann!
Gast
 

Beitragvon Exitus » So. 24.10.2004, 19:34

Danke für eure Hilfe, aber ich hab ja keinen mit den ich reden kann!


Ich denke hier wirst du Menschen finden mit denen du reden kannst...die dir einfach nur zuhören...versuchen dir zu helfen...vielleicht auch weil sie dasselbe durchmachen/durchgemacht haben...

Exitus
Exitus
 

Beitragvon *black Angel* » So. 24.10.2004, 20:00

Mal ehrlich dat bringt doch etz au nix wenn ick sag du sollst es drin behalten oder? Dat schlechte Gewissen bekkommst du nur weg, wenn du an dir selbst arbeitest und an dem wat dich dazu gebracht hast, dat musst du au nit alleine machen.....es wird menschen geben die dir dabei helfen........vielleicht auch profesionell wenn es nötig is......wenn du dich aber da net traust, dann bleib doch erst ma hier im Forum, wir sind da......hören dir zu und versuchen so weit wie möglich zu helfen.......

noch ma die Frage wie lange geht dat bei dir denn schon? Oder wollöst du die Frage nit beantworten, is au okay.....
Lg black Angel
*black Angel*
 

Beitragvon CrazyKiwi » So. 24.10.2004, 20:13

Also nur ein kleiner Vorschlag:

Versuch es mal mit "Demutsessen", hartes trockenes Brot, etc.

Vielleicht macht es das etwas einfacher...

Alles Gute!

Crazy Kiwi
CrazyKiwi
 

Beitragvon *black Angel* » So. 24.10.2004, 20:23

Wenn Crazy Kiwi schon mit so essens Tipps anfängt.....versuch es halt am Anfang mit Nahrung die wenig Kalorien haben so wie Äpfel, Tomaten, Gurken, Nudeln, Reis......etc......vielleicht hast du danach nich so n krass schlechtes Gewissen......macht es dich auch verrückt, wenn du nicht weißt wie viel Kalorien im Essen sind?
*black Angel*
 

Beitragvon Hendy » Mo. 25.10.2004, 13:44

hmm... Ich hab jahrelang gar nichts gegessen und wenn ich etwas gegessen habe, dann hab ich es sofort wieder erbrochen... Mal ehrlich, was hilft es dir wenn du so dünn bist?? Fühlst du dich dann akzeptiert? Ich wurde nie ankzeptiert wie ich war... Ich war immer die dünnste (mein unterstes Gewicht lag bei 37,5 kg) und die anderen fanden mich nur noch abstoßend.. Die Magesucht hat mir überhauptnichts gebracht... Ausser dass ich mich noch mehr alleine gefühlt habe...
Auch meine Tipps sind, am Anfang wenigstens ETWAS zu essen, egal wieviele Kalorien es hat und es behalten und nicht wieder auszuspeien...
Es ist schwer, dass weiß ich selber... Wieviel wiegst du jetzt und wie groß bist du?
lG
Hendy
 

Beitragvon Gast » Di. 26.10.2004, 13:53

Ja es macht mich vewrrückt wenn ich nicht weiß ´wie viel Kalorien da rine ist! Ich krige schon ein Knall wenn ich in die Geschäfte gehe und alles ist voll gestupft mit essen und süßigkeiten...die nur Fett machen!

Bin so irgendwas um die 1.70 groß und wiege was unter 60.
Gast
 

Beitragvon Hendy » Di. 26.10.2004, 18:44

hmmm.. also ich habs net Zeit lang so gemacht, dass ich mir immer Gemüse gemacht habe, alles was ich im Supermarkt gefunden habe und an den anderen Regalen schnell vorbei bin.. Naja und dann hab ich alles so längs halbiert und in fettarmen Joghurt "gedippt"... So nach und nach hab ich dann immer mehr gegessen.. naja...
wiege jetzt 57,5 (iss bei einer Körpergröße von 1,74 doch wohl ganz "ok" oder?) Und auch jetzt habe ich immernoch Angst zu oder abzunehmen...
Naja ich hoffe du kannst mit meinen Tipps irgendwie was anfangen... alles gute für die zukunft, du schaffst das.. und falls dus dann eben doch nicht schaffen solltest, zieh jemanden zu rate :)
Hendy
 

Beitragvon Kassandra » Mi. 27.10.2004, 21:43

Wollt mich jetzt hier eigendlich net einmischen aber wat meint ihr ob man anfang schneller abnimmt oder nach ein paar Wochen?
Kassandra
 

Beitragvon Hendy » Do. 28.10.2004, 07:48

kommt drauf an... nach paar wochen nimmst du eher weniger ab... weil der Körper ja dann nicht mehr viel hat und ja (in diesem Fall) schon ziemlich abgemagert ist...
also ich glaub am anfang gehts schneller.. wieso fragst?
Hendy
 

Nächste

Zurück zu Essstörungen und -verhalten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste