Frage

Austauschmöglichkeit zum Thema Essstörungen, wie z.b. der Anorexie (Magersucht), Bulimie (Ess-Brechsucht), Binge-Eating-Disorder (Fressanfälle) oder Adipositas (Esssucht), sowie über Ernährung und Essverhalten.

Wichtig: Kein Pro-Ana/-Mia erwünscht!

Re: Frage

Beitragvon Vanilla » Do. 18.10.2012, 16:53

super Minni, du hast alles echt gut beschrieben, erklärt :jawoll:
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Frage

Beitragvon Minni » Do. 18.10.2012, 16:58

:oops:
Minni
 

Re: Frage

Beitragvon Vanilla » Do. 18.10.2012, 18:41

Minni hat geschrieben::oops:

nicht :oops: , nimm es einfach an, wenn du magst, kannst :cuddle:
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Frage

Beitragvon Seelenschmerz » Do. 18.10.2012, 18:49

Minni, besser hätte man es nicht Beschreiben können. :respekt:

Und ja, versuch es mal anzunehmen
Seelenschmerz
 

Re: Frage

Beitragvon schumi 12 » Do. 18.10.2012, 19:01

Minni hat geschrieben:Es bedeutet Zweifelhaft/Fragwürdig :)

Eine Essstörung fängt nicht mit dem Gewicht an. Jede ES hat ein Anfang im Kopf. Und Bulimiepatienten haben meisten Normalgewicht. Können aber Über und Untergewicht haben. Also dein Gewicht ist erst einmal Unwichtig in der Therapie.


Eine Beratungsstelle kostet nichts und ist Unverbindlich. Sie zwingt dich zu nichts. Aber wenn du nicht bereit bist macht Therapie kein Sinn.


Hay Minni

Danke für dein erklären. :)
habe aber angst da vor hin zu gehen .weil es da wieder zu stressig würd. reicht mir jetzt schon aus ,die arbeit , Behandlung und Praktikum.könnte jetzt schon aus wut spucken gehen,doch die maßme von mir.hätte am Dienstag zu ein vorstellungsgeprech gehen müssen ,aber ich bin ja Krank.und die behauten das ich nicht angerufen habe was ja gane stim. habe 2 mal am Montag das gemacht. und wenn ich jetzt in der küsche schaue das mein freund essen macht für mich bä
gruß schumi
schumi 12
 

Re: Frage

Beitragvon Minni » Fr. 19.10.2012, 06:00

Ich nehme es an. :cuddle:


Wie gesagt du solltest da Stressfrei dran gehen. Da ist nichts mit "ich muss das jetzt hin" oder " Oh Gott die machen was ich nicht will"

Sie Beraten dich. Versuche mit dir die beste Möglichkeit zu finden. Und wenn Du doch merkst ich kann es noch nicht. Gehst du einfach nicht mehr hin und rufst an. Du hättest dich umentschieden. Alles ganz Locker bei solchen beratungsstelle.
Minni
 

Re: Frage

Beitragvon schumi 12 » Fr. 19.10.2012, 11:26

Minni hat geschrieben:Ich nehme es an. :cuddle:


Wie gesagt du solltest da Stressfrei dran gehen. Da ist nichts mit "ich muss das jetzt hin" oder " Oh Gott die machen was ich nicht will"

Sie Beraten dich. Versuche mit dir die beste Möglichkeit zu finden. Und wenn Du doch merkst ich kann es noch nicht. Gehst du einfach nicht mehr hin und rufst an. Du hättest dich umentschieden. Alles ganz Locker bei solchen beratungsstelle.


und das geht nicht,kann mich mit sollchen leuten nicht anfreunden in einer beratungsstelle.meine die leute docht,die ein dann vorhalten wie doof mann ist.dann muss ich doch.freue mich wenn mein freund arbeiten geht näckste woche.das ich wieder spucken kann.mir würd wieser ales zu viel :cry: :cry: :cry: :cry:
schumi 12
 

Re: Frage

Beitragvon Vanilla » Fr. 19.10.2012, 11:47

die würden ganz sicher nicht vorhalten, wie blöd du bist.
Aber es kann dir sonst keiner helfen, falls du überhaupt Hilfe haben willst
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Frage

Beitragvon schumi 12 » Fr. 19.10.2012, 12:05

Vanilla hat geschrieben:die würden ganz sicher nicht vorhalten, wie blöd du bist.
Aber es kann dir sonst keiner helfen, falls du überhaupt Hilfe haben willst


merker merker. :cry: :cry: :cry: tut ihr alle bloß.könnt ihr euch vorstellen wie es mir geht ne :(
schumi 12
 

Re: Frage

Beitragvon Seelenschmerz » Fr. 19.10.2012, 13:17

Schumi, wir oder besser gesagt die lieben Menschen hier die unter einer Essstörung leiden können nur zu Gut verstehn.
Ich verfolge diesen Thread immer, und was ich bis jetzt Gelesen hab sind alles Hilfestellungen für dich, Tips aus eigenen Erfahrungen. Leider scheint es so, das Du alles was hier geschrieben wird, nieder machst. und das tut mir Weh. Denn jeder bemüht sich hier um Dich, und Du scheinst es nicht annehmen zu können oder wollen.
Im endeffekt kannst nur Du bestimmen in wie Weit Du Hilfe annehmen kannst und auch willst.
Wir hier sind keine Therapeuten, wir können nur von unseren Erfahrungen Reden und das versuchen wir Dir zu Vermitteln.
Hoffe sehr, das dein Vertrauen mehr wächst und Du nicht immer und jeden hier angreifst, wenn er was schreibt. Denk bitte mal in Ruhe darüber nach. Dir will hier keiner was Böse.
Seelenschmerz
 

Re: Frage

Beitragvon schumi 12 » Fr. 19.10.2012, 15:25

Seelenschmerz hat geschrieben:Schumi, wir oder besser gesagt die lieben Menschen hier die unter einer Essstörung leiden können nur zu Gut verstehn.
Ich verfolge diesen Thread immer, und was ich bis jetzt Gelesen hab sind alles Hilfestellungen für dich, Tips aus eigenen Erfahrungen. Leider scheint es so, das Du alles was hier geschrieben wird, nieder machst. und das tut mir Weh. Denn jeder bemüht sich hier um Dich, und Du scheinst es nicht annehmen zu können oder wollen.
Im endeffekt kannst nur Du bestimmen in wie Weit Du Hilfe annehmen kannst und auch willst.
Wir hier sind keine Therapeuten, wir können nur von unseren Erfahrungen Reden und das versuchen wir Dir zu Vermitteln.
Hoffe sehr, das dein Vertrauen mehr wächst und Du nicht immer und jeden hier angreifst, wenn er was schreibt. Denk bitte mal in Ruhe darüber nach. Dir will hier keiner was Böse.

Hallo Seelenschmerz
ja da hast du ja recht das ich es nicht kann mit den anhmen.greife hier kein an.ich sage bloß meine meinung oder mein wut was ich mir denke in ihneren.was ich aber angenommen habe was minni geschreiben hatt mit den eis würfel das tat auch gut.ich weiß habe ein fertrauen ,weill ich schon so verlest wurden bin.
und zur zeit mit den spucken geht es auch nicht mehr so.weill ich ja krank bin noch immer
schumi :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
schumi 12
 

Re: Frage

Beitragvon Vanilla » Fr. 19.10.2012, 16:01

Hallo schumi, verletzen will dich hier echt keiner, vielleicht kannst du uns bald etwas mehr vertrauen.
Ich persoenlich habe auch nicht erwartet, dass du sofort eine Therapie beginnen willst.
Auch diese Entscheidung braucht Zeit und nun weisst du schon mal, welche Moeglichkeiten
es so gibt, falls das Leiden durch die ES zu gross wird.
Wie geht es dir mit der Erkaeltung?
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Frage

Beitragvon schumi 12 » Fr. 19.10.2012, 16:09

Vanilla hat geschrieben:Hallo schumi, verletzen will dich hier echt keiner, vielleicht kannst du uns bald etwas mehr vertrauen.
Ich persoenlich habe auch nicht erwartet, dass du sofort eine Therapie beginnen willst.
Auch diese Entscheidung braucht Zeit und nun weisst du schon mal, welche Moeglichkeiten
es so gibt, falls das Leiden durch die ES zu gross wird.
Wie geht es dir mit der Erkaeltung?


also ich habe kein eßstörung wie du sagst ich bin zu doof bloß mein essen trine zu halten.ja ich gehe nicht hin zu den doofen leute.ja es braucht zeit verscheinlich
schumi 12
 

Re: Frage

Beitragvon senta » Sa. 20.10.2012, 00:58

habe deinen thread jetzt mal hier in Allgemeines verschoben, da du keine Essstörung hast, wie du selbst sagst, ist er hier besser aufgehoben

im Interesse vieler wirklich ernsthaft hier Hilfe suchender Essgestörter (mich eingeschlossen) möchte ich dich bitten, diese Sache nicht so zu banalisieren und schön zu reden

wir alle haben den schweren Weg in eine Behandlung/Therapie vor oder hinter uns und möchten diese guten und wichtigen Hilfsangebote, die uns z Tl das Leben gerettet haben nicht als "doof" abgestempelt wissen

wenn ein Kind sich so äußert, kann ich das ja noch verstehen, aber du bist angeblich eine erwachsene Frau, also...
senta
 

Re: Frage

Beitragvon schumi 12 » Sa. 20.10.2012, 20:49

senta hat geschrieben:habe deinen thread jetzt mal hier in Allgemeines verschoben, da du keine Essstörung hast, wie du selbst sagst, ist er hier besser aufgehoben

im Interesse vieler wirklich ernsthaft hier Hilfe suchender Essgestörter (mich eingeschlossen) möchte ich dich bitten, diese Sache nicht so zu banalisieren und schön zu reden

wir alle haben den schweren Weg in eine Behandlung/Therapie vor oder hinter uns und möchten diese guten und wichtigen Hilfsangebote, die uns z Tl das Leben gerettet haben nicht als "doof" abgestempelt wissen

wenn ein Kind sich so äußert, kann ich das ja noch verstehen, aber du bist angeblich eine erwachsene Frau, also...

Weißt du was du kennst mich ja ne.du weißt gane wie ich es meine mit den leuten.klar habe ich esstörung.Hilfe bitte Vanilla hilf mir bitte.sie klaubt mir nicht das ich das problem habe,wie soll ich auch vertrauen haben wenn mann mich doof an macht wie jetzt auch senta.
schumi 12
 

VorherigeNächste

Zurück zu Essstörungen und -verhalten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste