Zwänge? Ich bin so verzweifelt

Es geht hier sowohl um stoffgebundene Süchte und Abhängigkeiten (wie Alkohol- und Drogenmissbrauch) und nicht-stoffgebundene Süchte wie Verhaltenssüchte (z.B. Internetsucht, Kaufsucht, Spielsucht etc.), als auch um Zwangsstörungen (Zwangshandlungen und Zwangsgedanken/-ideen).

Zwänge? Ich bin so verzweifelt

Beitragvon Lilie27 » Fr. 31.01.2014, 14:15

Hallo liebe Forenmitglieder.

Ich habe kaum Kraft, hier zu schreiben, aber ich tue es trotzdem, in der Hoffnung, dass ich irgendeinen wertvollen Tipp oder so erhalten kann.

Ich habe ein großes und sehr schwieriges Problem, dass mich ununterbrochen belastet. Ich kann mich nicht mehr entspannen, fröhlich sein oder loslassen.

Ich sehe STÄNDIG Linien. Egal, wohin ich schaue, Linien verfolgen mich.
Nun sind das aber keine sichtbaren Linien, ich sehe sie sozusagen vor dem "inneren Auge", also ich stelle sie mir vor. Ich hoffe, das ist verständlich.

Es ist die Hölle für mich. Besonders schwierig bzw unmöglich ist es, auf einen Punkt zu sehen. Die Linien machen wie immer was sie wollen, drehen sich, formen Kreise, usw. Es ist mir NICHT möglich, das zu ignorieren, meine ganze Aufmerksamkeit ist bei den Linien. Ich bin die ganze Zeit nervös, habe große Angst vor den LInien und muss sehr oft weinen.

Es ist mir nicht möglich, ein normales Leben zu führen.
Ich weiß ja nicht einmal, ob das überhaupt ein Zwang ist.

Zusätzlich zu diesen Linien habe ich noch Depression und eine Essstörung.

Ich habe diese Linien circa seit einem halben Jahr.
Über mögliche Auslöser habe ich schon nachgedacht, habe aber keine Lösung gefunden.

Ich bin in neurologischer und psychotherapeutischer Behandlung, nehme seit einer Woche ein neues Medikament, das meine letzte Hoffnung ist. Ich habe außerdem Selbstmordgedanken.

Wenn jemand schon etwas ähnliches erlebt oder gehört hat, oder irgendeine Idee dazu hat, dann bitte: Meldet euch! Ich brauche so dringend HIlfe, ich fühle mich furchtbar und nutzlos.

Danke fürs Lesen. LG
Lilie27
 

Re: Zwänge? Ich bin so verzweifelt

Beitragvon GLaDOS » So. 02.02.2014, 11:53

Hallo Lilie :)

Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen :| Ich will dir nur sagen...

Lilie27 hat geschrieben:ich fühle mich furchtbar und nutzlos.
Das bist du ganz bestimmt nicht :troest: Unsere Gefühlswelt bringt uns oft auf die unmöglichsten Dinge (ich bin gerade in einer ähnlichen Situation). Tut mir wirklich leid, dass es dir im Moment so mies geht.

Lieben Gruß...
GLaDOS
 

Re: Zwänge? Ich bin so verzweifelt

Beitragvon Panvie » So. 02.02.2014, 17:51

Hallo liebe Lilie,

deine Symptome klingen wirklich bedenklich. Dadurch bist du aber auf keinen Fall ein nutzloser Mensch...! Mach dir auch wegen den Ängsten nicht so viele Gedanken. Es ist gut gewisse Grenzen zu kennen, damit man an diesen dann arbeiten kann. :kiss:

Ich muss zugeben, von deinem Problem mit den Linien vorher noch nichts gehört zu haben, was die Sache nicht wirklich vereinfacht. :/ Weiß denn dein Therapeut worum es sich da handelt? Sonst bin ich ein Freund der einfachen Medizin, aber in deinem Fall sind eventuell Medikamente eine Hilfe. Etwas, dass deinen Kopf frei macht. Ich hoffe dein neues Medikament verschafft dir Gewissheit.

Es wäre schön, wenn du uns auf dem Laufenden halten kannst. Natürlich nur, wenn dich das Forum visuell nicht so sehr belastet. :cuddle: In jedem Fall bist du hier immer willkommen. Mich würde interessieren ob das Medikament anschlägt und ob sich dadurch etwas verändert.

Liebe Grüße
Panvie
 


Zurück zu Drogen, Süchte und Zwänge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste