Störung: Acne excoriée / Dermatillomanie

Es geht hier sowohl um stoffgebundene Süchte und Abhängigkeiten (wie Alkohol- und Drogenmissbrauch) und nicht-stoffgebundene Süchte wie Verhaltenssüchte (z.B. Internetsucht, Kaufsucht, Spielsucht etc.), als auch um Zwangsstörungen (Zwangshandlungen und Zwangsgedanken/-ideen).

Störung: Acne excoriée / Dermatillomanie

Beitragvon Skinny » Mo. 22.09.2003, 22:58

Kennst Du es, dass du dir alles aufkratzt und wegknibbelst was uneben ist auf deinem körper? jeder kleinste pickel stört dich, hält dich von allem ab bis du ihn weg hast?
hast du die nase voll von den kommentaren: du musst dich nur richtig waschen - hör auf zu drücken - du musst mehr an die frische luft....hast du die nase voll von den ärzten die alle salben und mittelchen verschreiben weil sie eigentlich gar nicht genau hinsehen? oder traust du dich noch nicht einmal wegen den folgen des kratzens und drückens zu einem arzt? schränkt sich dadurch dein leben ein? gehst du nicht mit freunden in urlaub, meidest du schwimmbäder, ziehst keine leicht sommerkleidung an damit man diese stellen nicht sieht? meidest du kontakte, speziell auch berührungen, körperliche nähe wegen dieser sache?

der name der krankheit die scheinbar kein arzt erkennen mag, aber es gibt sie und es ist keine akne, man nennt sie: acne excoriée und sie ist bekannt und weiter verbreitet als du vielleicht denkst.
trau dich einfach danach zu suchen es gibt in der zwischenzeit schon ein paar seiten im internet, wenn auch viel zu wenige!
versteck dich nicht länger.

skinny

haut_und_psyche@freenet.de
Skinny
 

Zurück zu Drogen, Süchte und Zwänge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron