Ich höre auf mit dem Alk

Es geht hier sowohl um stoffgebundene Süchte und Abhängigkeiten (wie Alkohol- und Drogenmissbrauch) und nicht-stoffgebundene Süchte wie Verhaltenssüchte (z.B. Internetsucht, Kaufsucht, Spielsucht etc.), als auch um Zwangsstörungen (Zwangshandlungen und Zwangsgedanken/-ideen).

Ich höre auf mit dem Alk

Beitragvon cats47 » So. 28.07.2013, 20:10

Bestimmt habt ihr diese Sprüche schon tausendmal gehört. Aber ich muß mich jetzt bevor ich
kalte Füße kriege unter Zugzwang setzen.
Heute Abend noch dann schütte ich die Reste Rotwein weg.
Morgen sage ich es dann auch meiner Therapeutin.
Wieder Strecken mit dem Auto fahren können, belastbar sein, klar denken und
vorallendingen abnehmen.
Ich will leben und jetzt ändert sich was.
cats47
 

Re: Ich höre auf mit dem Alk

Beitragvon Atisha » So. 28.07.2013, 20:29

Ich wünsche dir alles Gute. Den schweren Weg gehe ich ja auch. Letztlich hilft wirklich blos Nichtstrinken, das sollte für uns eine feste Größe im Leben werden, wenn auch sonnst der Wahn herrscht, nichts Trinken komme was da wolle sage ich mir. Vielleicht kannst du dir was suchen, was du machst wenn dich die Lust überkommt. Ich lenke mich mit Haushaltarbeit ab oder gehe in den Wald. Mache dir dann auch bewusst wie sehr du deiner Gesundheit hilfst, dass sich keine Organschäden einstellen. Leider lockt der Teufel immer, aber unser rationales Handel muss in den schweren Lebenssituationen überwiegen. Wenn ich nichts trinke, dann bin ich irgendwie Stolz auf mich, dass ich die Probleme so meistere und aushalten tue. Das macht mich stark und stabil.
Atisha
 

Re: Ich höre auf mit dem Alk

Beitragvon kratzetatze » So. 28.07.2013, 20:30

das, finde ich, ist eine gute Entscheidung. Viel Glück dabei.
kratzetatze
 

Re: Ich höre auf mit dem Alk

Beitragvon GLaDOS » So. 28.07.2013, 20:31

Sehr schön, dass du dich zu diesem Schritt entschlossen hast. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, und Willen für dein Vorhaben.

Vergiss nicht...Rückschläge können passieren...dann einfach wieder aufrappeln, und erneut probieren, bis es klappt..:cuddle:
GLaDOS
 

Re: Ich höre auf mit dem Alk

Beitragvon cats47 » So. 28.07.2013, 20:42

Was mich trotz unterschiedlicher Süchte ungeheuer berührt hat ist der Beitrag von
fezzoletti zum kiffen.
Du bist dabei es zu schaffen , was du erreichst hast hat mich bewegt es auch zu
versuchen, unterschiedliche Drogen aber trotzdem dasselbe Problem.
Leben wollwn wir doch alle.
Und ich wünsche uns allen Erfolg.
cats47
 

Re: Ich höre auf mit dem Alk

Beitragvon EwigeMutter » So. 28.07.2013, 21:58

Ich finde es ist sehr mutig von Dir!
Du klingst so entschlossen und ich drücke Dir die Daumen,dass Du standhaft bleibst!
Viel Glück und einen starken Willen wünsche ich Dir!
EwigeMutter
 

Re: Ich höre auf mit dem Alk

Beitragvon Vanilla » Mo. 29.07.2013, 11:55

Du kannst stolz auf dich sein, schon weil du den Entschluss gefasst hast.
Es wird nicht leicht sein, ich wuensche dir viel Erfolg.
Wie geht es dir heute?
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Ich höre auf mit dem Alk

Beitragvon cats47 » Mo. 29.07.2013, 12:41

Im Moment geht es mir gut. Vor etlichen Jahren war ich mal für ca. 1 1/2 Jahre trocken
bevor meine Mutter, selbst Alkoholikerin, mich wieder zum trinken verführt hat.
Sie ist seit 6 Jahren tot und wird nicht mehr dazwischenfunken.
Diesmal klappt es.
cats47
 

Re: Ich höre auf mit dem Alk

Beitragvon Atisha » Mi. 07.08.2013, 00:05

Ich denke immerfort an cats47, wie es ihr wohl ergangen ist? Das Schlimmste an Entzug müsste nun hinter ihr liegen. Oder es hat nicht geklappt, was ja auch sein kann und nun traut sie sich nicht mehr her? Wenns nicht gleich mit dem ersten mal klappt dann ist das auch nicht das Ende. Ich versuchs auch schon lange und höre immer mehr und länger auf mit wachsendem Erfolg. Es gibt also, so hoffe ich mal, auch einen langsamen Weg daheraus. Jedenfalls trinke ich immer weniger mit der Zeit, im letzten Jahr jetzt.
Atisha
 

Re: Ich höre auf mit dem Alk

Beitragvon cats47 » Mi. 07.08.2013, 11:44

Die ersten 10 Tage ohne Alkohol haben bis jetzt ganz gut funktioniert. Keinerlei körperliche
Probleme also hat sich meine Vermutung das ich nur psychisch abhängig war wohl bestätigt.
Letzte Woche habe ich mich an einem Abend ordentlich mit meiner Nichte gezofft.
Da war die Versuchung zur Tanke zu fahren um sich Wein zu holen schon sehr groß.
Aber ich habe es nicht gemacht.
Was für mich nüchtern am schwierigsten ist ist mit mir selbst klarzukommen und das für
mich so schreckliche Alleinsein auszuhalten.
cats47
 

Re: Ich höre auf mit dem Alk

Beitragvon GLaDOS » Mi. 07.08.2013, 12:47

:respekt: bin beeindruckt!
GLaDOS
 

Re: Ich höre auf mit dem Alk

Beitragvon Berenice » Mi. 07.08.2013, 12:53

Was helfen kann, das Alleinsein auszuhalten, ist in Bezug auf Betäubung die Vorstellung, dass es ja bestenfalls Stunden sind, die der "Stoff" davon ablenkt. Und dann?

Danach gehts einem, besonders bei Alk, noch viel schlechter als vorher; hier kommen Kater und schlechtes Gewissen zusammen - was dann der Grund dafür sein kann, gleich weiterzumachen - und abzustürzen.

Sich das VORHER vorzustellen und dann gleich abzulenken, rausgehen oder Telefon z. B., kann wirklich von der Versuchung abbringen. Ich kenne das mit Tabletten, Tranquilizern.
Berenice
 

Re: Ich höre auf mit dem Alk

Beitragvon TickTack » Mi. 07.08.2013, 12:56

Berenice hat geschrieben:Sich das VORHER vorzustellen und dann gleich abzulenken, rausgehen oder Telefon z. B., kann wirklich davon abbringen. Ich kenne das mit Tabletten!


Ich denke auch, dass dies helfen kann. Habe es schon oft so versucht, mir die schlimmen Nachwehen/Folgen (nicht nur in Bezug auf Alkohol) vorzustellen und Erfahrungen zurück ins Gedächtnis zu rufen und es klappt oft.

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft, finde es toll was du machst.
TickTack
 

Re: Ich höre auf mit dem Alk

Beitragvon cats47 » Fr. 09.08.2013, 11:49

Puh, ich zittere immer noch. Bin heute morgen in eine Verkehrskontrolle der Polizei
geraten. Klar, wenn einer aus 'ner Schlange rausgegriffen wird das bin natürlich ich.
Außer einer Verwarnung für den abgelaufenen Verbandskasten war alles in Ordnung.
Gott sei Dank habe ich mit dem Trinken aufgehört.
Ich bin zwar nie total besoffen aber auch fast nie ohne Alkohol Auto gefahren.
Die hätten mich heute garantiert erwischt.
Führerschein weg als Single vom Lande wäre der Supergau.
Mein Entschluss trocken zu werden hatte echt was mit Vorsehung zu tun.
cats47
 

Re: Ich höre auf mit dem Alk

Beitragvon Nöö... » Fr. 09.08.2013, 11:55

Polizeikontrollen sind immer scheisse, aber eigentlich war sie doch ziemlich gut!
Ein sonst immer grosses Problem positiv überstanden, das ist doch mal ziemlich ein ansporn.

Ich drück dir die daumen dass es so gut weitergeht.

Lieben gruss, nöö
Nöö...
 

Nächste

Zurück zu Drogen, Süchte und Zwänge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron