Heutzutage ist alles cool was knallt >: - [

Es geht hier sowohl um stoffgebundene Süchte und Abhängigkeiten (wie Alkohol- und Drogenmissbrauch) und nicht-stoffgebundene Süchte wie Verhaltenssüchte (z.B. Internetsucht, Kaufsucht, Spielsucht etc.), als auch um Zwangsstörungen (Zwangshandlungen und Zwangsgedanken/-ideen).

Heutzutage ist alles cool was knallt >: - [

Beitragvon ali3n8rainy » Mo. 05.11.2012, 00:08

Ich möchte gerne mal wissen wie ihr dazu steht das viele Jugendliche sich das Drogennehmen schönreden.

Ich bin vor einpaar Minuten wieder auf diese Gedankenbahn gegangen weil ich durch ein soziales Netzwerk mitbekam wie sich manche über ihre "Drogenkultur" auslassen ...

Ich möchte nun wissen ob ich die Einzige bin die so empfindlich und kritisch reagiert??!

Nun weiß ich das bspweise User Crystalix dieses Empfinden kennt wodurch eine starke Verbundenheit zur Droge kommt ...

Ich möchte einfach nur verstehen wie es dazukommt das man so denkt also vielleicht kannst du (crystalix) und auch andere mir einbisschen erklären was so vorgeht in einem das man diese Heiligsprechung macht?! =/

***ich selbst habe auch ca 4 Jahre gekifft,habe aber nie mehr draus gemacht als es ist ...,WIE kommt man also auf den W U N D E R Z E U G - Gedanken? ***

Ich will niemanden verurteilen, meine Meinung ist einfach nur die, dass ich das Schönreden falsch finde.

Wer Lust hat kann schreiben was zu Stichwörtern -Drogenkultur- und -Schönreden- einfällt
ali3n8rainy
 

Re: Heutzutage ist alles cool was knallt >: - [

Beitragvon Crystalix » Mo. 05.11.2012, 00:54

Hey,
Ich kann dir kurz meine gedanken dazu schreiben... Ich finde es kommt auch sehr darauf an um welche drogen man spricht. Ich war damals und bin heute noch immer einfach tief beeindruckt von dem rausch von pilzen und lsd. Ich bin der meinung dass es nichts auf der welt gibt, mit dem man besser spiritualität erfahren kann.
Ich bin durch diese erfahrungen zu meiner religion gekommen, so sehr hat mich das geprägt...
Warum dass genau so war und was man direkt nun daran so toll findet, dass kann man wohl nur durch den selbstversuch herausfinden :-)
Mittlerweile habe ich seit knapp 10 jahren keine pilze mehr genommen, weil ich einfach innerhalb kurzer zeit damals wohl mehr als genug davon genommen habe und auch die andere seite des konsums mit den ganzen gefahren kennenlernen musste/durfte.
Kennst du das wort psychedelic? Dieser begriff beschreibt, worum es bei den halluzinogenen geht...
Man bekommt dadurch die möglichkeit, das ganze leben aus der sicht des universums zu betrachten und diese erfahrung hat mich geprägt...
Man kann dass aber schlecht beschreiben, also wäre der einzigste weg der selbstversuch, den du aber wohl bestimmt nicht wagen willst, stimmts? (will ich dir auch nicht empfehlen)
Wenn du willst kann ich dir mal einen link schicken, wo ich meine erste pilzerfahrung aufgeschrieben habe, vielleicht kannst du dann ein klein wenig verstehen...
Grüße
Crystalix
P.s. Dass heutzutage alles cool ist was kanllt hab ich aber sicher nirgends geschrieben... Dass kommt etwas wenig respektvoll rüber wenn du den thread so benennst, denn davon hat nie jemand gesprochen...
Crystalix
 

Re: Heutzutage ist alles cool was knallt >: - [

Beitragvon Atisha » Mo. 05.11.2012, 01:57

Ich finde Crystalix Erklärung trifft einen Kern der Problematik.

Es gibt im Menschen ein sehr starkes Bedürfnis nach spiritueller Erfahrung. Nur ist ihm dies in der heutigen Zeit auf normalem Wege verwehrt. Im Normalfall bleibt nur der Weg über das Verstehen der Welt und über alte Überlieferungen in Mythen und Märchen. Ich denke das viele es einfach nicht aushalten so tief drinnen in der materiellen Welt gefangen zu sein. Drogen können dazu einen kleinen Lichtblick bieten. Psychosen und Schizophrenie scheinen da ähnliche Auswirkungen zu haben. Auch mich haben meine Erlebnisse total im Weltbild verändert.

Es gibt natürlich noch viele andere Gründe warum Drogen genommen werden. So auch zur Entlastung und Erleichterung in schwieigen Lebensphasen. Drogen haben nunmal zwei Seiten, sie sind am ehesten noch als verführerisch und teuflisch anzusehen.
Atisha
 

Re: Heutzutage ist alles cool was knallt >: - [

Beitragvon ali3n8rainy » Mi. 07.11.2012, 19:58

Danke für die Antwort,Crystalix. Das mit der Psychedelic ist wirklich interessant! Ich habe den Threadnamen so gewählt um meinen Unmut über den Umgang mit dem Kiffen unter Jugendlichen auszudrücken. Habe das in keinsterweise auf etwas bezogen das du je geschrieben hast. Ich hab in meinem Beitrag mehrere Aspekte genannt daher versteh ich ,dass es bisschen unübersichtlich ist. Weißt du,ich selbst hatte auch eine Zeit wo ich "Prinzessin Maryjane" sagte,daher versteh ich es sogar zum Teil. Mich regt das Schönreden nur so auf weil es unter den Leuten die ich kenne immer schlimmer wird und ich mir manchmal denke : Dudes? Wollt ihr so enden wie ich,mit einer Psychose? -Ich mach mir einfach Sorgen aber auf Drogenpfander machen habe ich auch keine Lust! Vlt weißt du durch einige Beiträge von mir das ich mich auch selbst sehr für Spiritualität interessiere. Kennt man ja von Shamanen oder so das sie Drogen für Visionen nehmen. Bei mir geht das auch mit Räucherstäbchen aber es ist ja egal auf welchem Weg man zur Spiritualität findet,alle Wege führen nach Rom.
Atisha hat geschrieben:Es gibt im Menschen ein sehr starkes Bedürfnis nach spiritueller Erfahrung. Nur ist ihm dies in der heutigen Zeit auf normalem Wege verwehrt.

Ich würde nicht behaupten es gibt keine Normalen Wege zur geistigen Welt zu finden. Man muss sich nur etwas länger und intensiver mit der Thematik auseinander setzen und dann geht das schon ;)
ali3n8rainy
 


Zurück zu Drogen, Süchte und Zwänge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste