Teufelskreis Drogen!

Es geht hier sowohl um stoffgebundene Süchte und Abhängigkeiten (wie Alkohol- und Drogenmissbrauch) und nicht-stoffgebundene Süchte wie Verhaltenssüchte (z.B. Internetsucht, Kaufsucht, Spielsucht etc.), als auch um Zwangsstörungen (Zwangshandlungen und Zwangsgedanken/-ideen).

Re: Teufelskreis Drogen!

Beitragvon Hopeful » Sa. 03.11.2012, 18:47

Hallo TickTack!

Ich bin jetzt 18 Jahre alt. Ja, ich bin auch froh, dass meine beste Freundin für mich da ist. Bin echt froh, dass ich mich auf sie verlassen kann. :)
Hopeful
 

Re: Teufelskreis Drogen!

Beitragvon Hopeful » Mo. 05.11.2012, 16:43

Heute stand ich den ganzen Vormittag vor einer Beratungsstelle, konnte aber keinen Fuß hineinbewegen. Ein absoluter Reinfall!! Ich weiß nicht, was ich denn noch probieren soll.. :cry:
Hopeful
 

Re: Teufelskreis Drogen!

Beitragvon TickTack » Mo. 05.11.2012, 17:42

Hey,

die Freundin, von der du erzählt hast, könnte sie dich begleiten? Oder jemand anders?
TickTack
 

Re: Teufelskreis Drogen!

Beitragvon Hopeful » Mo. 05.11.2012, 19:22

Ich könnte fragen. Vielleicht geht sie ja mit mir hin. Ich werde es auf jeden Fall morgen noch einmal probieren..
Hopeful
 

Re: Teufelskreis Drogen!

Beitragvon TickTack » Mo. 05.11.2012, 19:26

Mach das, ich wünsche dir viel Erfolg. Bin sicher, dass sie dir hilft. :troest:
TickTack
 

Re: Teufelskreis Drogen!

Beitragvon Hopeful » Di. 06.11.2012, 15:07

So, die erste Hürde wurde genommen.. Auch wenn ich mit gemischten Gefühlen wieder rausgegangen bin...
Hopeful
 

Re: Teufelskreis Drogen!

Beitragvon Christine » Di. 06.11.2012, 15:07

Freut mich sehr zu hören, dass du diesen Schritt gewagt hast :) Wie lief es denn? Wenn du erzählen magst.
Christine
 

Re: Teufelskreis Drogen!

Beitragvon TickTack » Di. 06.11.2012, 15:12

Hopeful hat geschrieben:So, die erste Hürde wurde genommen.. Auch wenn ich mit gemischten Gefühlen wieder rausgegangen bin...



:respekt: :respekt: :respekt:

Ich freu mich richtig, toll, dass du dich getraut hast.
Magst du uns erzählen, wie es da lief?
TickTack
 

Re: Teufelskreis Drogen!

Beitragvon Hopeful » Di. 06.11.2012, 15:15

Ich fand es etwas strange, die ganze Sache. Ich wurde nett empfangen und mir wurden viele viele Sachen erklärt... Und das ein stationärer Entzug das Beste wäre. Davon bin ich aber nicht überzeugt. Nächste Woche soll ich noch einmal kommen und mir wieder Sachen anhören.. Ich bin aber nicht sonderlich begeistert..
Hopeful
 

Re: Teufelskreis Drogen!

Beitragvon TickTack » Di. 06.11.2012, 18:19

Hm naja, die Sache ist die, dass andere Einrichtungen oder generell die Hilfeangebote es voraussetzen, dass dein Körper entgiftet ist. Somit steht ein Entzug immer erstmal an 1. Stelle :|

Kannst du dir vorstellen, dich trotzdem drauf einzulassen und nochmal hinzugehen? Vllt wieder mit deiner Freundin?
Wer weiß, vllt wirds ganz anders. Bis jetzt ist es ein 1. Eindruck, den du hast. Gib denen bitte ne Chance!!!
TickTack
 

Re: Teufelskreis Drogen!

Beitragvon Hopeful » Di. 06.11.2012, 23:36

Hinschauen und mir das Anhören muss ich machen. Da werde ich vor keine Wahl gestellt. Aber ob ich einen Entzug durchstehe, das weiß ich nicht.. Ich hab so gemischte Gefühle. :O
Hopeful
 

Re: Teufelskreis Drogen!

Beitragvon TickTack » Mi. 07.11.2012, 21:05

Hallo Hopeful,

wann hast du den nächsten Termin?
Deine Angst in Sachen Entzug verstehe ich. Ich kann nur erahnen, wie sowas ist-möchte da auch gar nicht urteilen! Danach wäre sicher vieles anders, aber vllt auch im Einiges besser?

:cuddle:
TickTack
 

Re: Teufelskreis Drogen!

Beitragvon Hopeful » Do. 08.11.2012, 03:21

Hallo TickTack,

meinen nächsten Termin habe ich am Montag. Ich glaube fest dran, dass einiges besser werden würde, aber ein Entzug ist auch nicht ohne. Und nur mit einem Entzug ist auch noch nicht viel erreicht. Wenn ich wirklich einen Entzug mache, dann muss ich mir ein anderes Mittel (nicht stoffgebunden) suchen, um zu diesen Gefühlen zu kommen. Sonst wäre der Entzug ja eigentlich umsonst?

... Danke für deine Unterstützung. :kiss:
Hopeful
 

Re: Teufelskreis Drogen!

Beitragvon TickTack » Do. 08.11.2012, 11:34

Hey du,

nix zu danken. Ich freue mich, wenn ich dir etwas helfen kann.

Mich freut es zu lesen, dass du dem Termin am Montag ne Chance gibst und dran glaubst, dass es besser läuft. Das finde ich super, zu mal du sagtest, der erste war nich so schön. Toll, dass du diese Kraft aufbringst.

Da gebe ich dir Recht, ein Entzug allein wird nicht viel bringen. Ich hab viele Klienten gehabt, die gingen regelmäßig auf Entzug um Zitat "ein bisschen Urlaub zu haben, ein sauberes Bett und warmes Essen zu bekommen".. dass is halt nicht der Sinn dahinter. Jedoch tut es dem Körper natürlich enorm gut, entgiftet zu werden.

So eine Suchtverlagerung (anderes Mittel finden) ist nicht selten und ich denke sooo schnell kommt man als Abhängiger nicht davon weg, irgendetwas zu konsumieren. In Therapien wird daher daran gearbeitet, ohne so ein Mittel leben zu können. Denn auch wenn es keine Drogen, sondern Zocken o.ä., schadet es zwar nicht dem Körper, aber dann auf ne andere Art und Weise.

Weißt du inwiefern dir eine Therapieplatz in Aussicht gestellt werden kann?

Gruß
TickTack
 

Re: Teufelskreis Drogen!

Beitragvon Hopeful » Sa. 10.11.2012, 02:55

Hallo.

Nein, ich weiß nicht inwiefern mir ein Therapieplatz zur Verfügung steht.


Ich habe wieder eben mal so 500 Euro ausgegeben! :O Ich könnte mir selbst den Kopf abschlagen..
Hopeful
 

VorherigeNächste

Zurück zu Drogen, Süchte und Zwänge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste