Teufelskreis Drogen!

Es geht hier sowohl um stoffgebundene Süchte und Abhängigkeiten (wie Alkohol- und Drogenmissbrauch) und nicht-stoffgebundene Süchte wie Verhaltenssüchte (z.B. Internetsucht, Kaufsucht, Spielsucht etc.), als auch um Zwangsstörungen (Zwangshandlungen und Zwangsgedanken/-ideen).

Re: Teufelskreis Drogen!

Beitragvon Marco » Do. 20.12.2012, 00:25

drogen.....umso heller der glanz vom schein der trügt...
Marco
 

Re: Teufelskreis Drogen!

Beitragvon TickTack » Do. 20.12.2012, 12:30

Hey Hopeful,

denke hier viel an dich, würd mich freuen wenn du schreibst, wie es dir geht? :troest:
TickTack
 

Re: Teufelskreis Drogen!

Beitragvon Hopeful » Do. 20.12.2012, 12:40

Hallo..

wie es mir geht? Beschissen..

denn ich konnte nicht wiederstehen...

wie ich mich hasse - mich und meinen Körper, meine Seele, mein ganzes Ich einfach.
Hopeful
 

Re: Teufelskreis Drogen!

Beitragvon Christine » Do. 20.12.2012, 12:53

Hey... :troest:
Du hast so lange durchgehalten. Das war ne tolle Leistung, gerade für einen Selbstversuch, du kannst unheimlich stolz auf dich sein. Bitte gib jetzt nicht auf. Du kannst es auch wieder versuchen, und schaffst es bestimmt jedes mal etwas länger. Der Weg aus einer Sucht ist immer weit und schwer. Aber ich bin sicher dass du das schaffen kannst.
Schicke dir mal ein ganz großes Kraft- und Zuversichtspaket rüber... :troest:
Christine
 

Re: Teufelskreis Drogen!

Beitragvon TickTack » Do. 20.12.2012, 13:00

Hey,
was passiert ist, ist passiert!

Wie reagiert dein Körper? Empfindest du nen Entzug?

Bitte erkundige dich nochmal nach ner Stelle wo man beraten wird.

Wir sind hier natürlich auch immer da :troest:
TickTack
 

Re: Teufelskreis Drogen!

Beitragvon Hopeful » Do. 20.12.2012, 17:25

Danke Christine! Du gibts mir wahnsinnig viel Kraft! :cuddle:

TickTack, ich empfinde keinen Entzug, denn für einen Entzug braucht der Körper ein paar Stunden Pause. Doch das habe ich ihm noch nicht gegeben. Wieder seit 2 Wochen nichts gegessen, nichts geschlafen und ganz ganz wenig getrunken. Der Wahnsinn fängt von vorne an....
Hopeful
 

Re: Teufelskreis Drogen!

Beitragvon TickTack » Do. 20.12.2012, 17:36

Versuch bitte, wenigstens das mitm Essen und Schlafen zu regeln :troest:
Ich mag hier nicht so altklug klingen oder dich zutexten! Wenn du reden magst, egal über was, jederzeit okay?
TickTack
 

Re: Teufelskreis Drogen!

Beitragvon Sophisticated » Do. 20.12.2012, 21:03

Liebe hopeful,

nach Problemen in meiner Kindheit kam ich über Haschisch, LSD und Ecstasy zu Heroin. Es war echt ein schreckliches Leben – nicht frei in den Entscheidungen, immer ohne Kohle, denn alles ging für Material drauf. Ich habe auch erst probiert, alleine zu entgiften. Es ist aber so, dass uns unsere nicht aufgearbeiteten Probleme zum Konsum gebracht haben. Die müssen aufgearbeitet werden – vorher wird es auch nichts mit dem clean sein.

Hier in Deutschland kann man sich substituieren lassen und trotz der Substitution eine Therapie machen, sowohl ambulant als auch stationär. Diese stationären Therapien finden nicht in Psychiatrischen Kliniken statt und sind sehr sehr menschlich – aber natürlich gibt es Regeln. Ich bin mir sicher, dass Du Dich auch in Österreich in Substitution begeben kannst. Dann kannst du ein geregeltes Leben beginnen, Dich um Deine psychischen Probleme kümmern und vor allem wird Dein Körper nicht weiter geschädigt durch verdrecktes Material. Auf der Strasse weiß man ja nie, was man da eigentlich verkauft bekommt….

Informier Dich doch mal zumindest über diese Möglichkeit. Jeder muss seinen eigenen Weg finden, mir hat dieser nicht nur das Leben gerettet, heute lebe ich gerne. Auch ich habe positive Erlebnisse aus der Sucht mitgenommen, habe das Gefühl kennengelernt wie es ist, mich selbst zu mögen. Heute mag ich mich auch ohne Stoff. Ich habe insgesamt 5 Jahre ambulante Therapie gemacht, während ich Methadon genommen habe. Wenn es einem dann psychisch gut geht, kommt automatisch der Wunsch danach, clean und damit ganz frei zu sein.
Nur von heute auf morgen und ohne Hilfe geht es leider nicht.

Wenn Du noch Fragen hast, beantworte ich sie Dir gerne. Ansonsten: hab Geduld mit Dir und akzeptiere, dass Du krank bist. Und dass Du Hilfe brauchst und es Ärzte gibt, die genau hier Hilfestellung geben. Vor denen braucht man wirklich keine Angst haben, sie helfen mit viel Mitgefühl und aus Überzeugung. Soviel ich weiß, sind die Hilfsangebote in Österreich sogar besser als in Deutschland. Ich kann Dir nur ans Herz legen, sie zu nutzen. Ich wünsch Dir alles alles Gute und viel Kraft.
Sophie
Sophisticated
 

Re: Teufelskreis Drogen!

Beitragvon TickTack » Fr. 21.12.2012, 14:20

Ich halte Substitution auch als guten Start in ein drogenfreies Leben. Könntest du dir das vorstellen? Habe gerade gegoogelt-es gibt Substitution in Österreich!

:cuddle:
TickTack
 

Vorherige

Zurück zu Drogen, Süchte und Zwänge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron