Mein Mann nimmt Heroin, wer gewinnt??

Es geht hier sowohl um stoffgebundene Süchte und Abhängigkeiten (wie Alkohol- und Drogenmissbrauch) und nicht-stoffgebundene Süchte wie Verhaltenssüchte (z.B. Internetsucht, Kaufsucht, Spielsucht etc.), als auch um Zwangsstörungen (Zwangshandlungen und Zwangsgedanken/-ideen).

Re: Mein Mann nimmt Heroin, wer gewinnt??

Beitragvon jessi2977 » Mo. 03.12.2012, 00:03

Ihr versteht das irgendwie nicht...Sicher geht es hier um meinen Mann und nicht um mich.Ihr vergesst , das hier ein kleines Kind ist...Er versteckt es in , sagen wir mal, seinem Stofftier und der kleine findet es...Was dann??? Natürlich will ich auch meine Familie wieder , ich habe ausser Ihm keinen mehr, WAS IST FALSCH DARAN???? Mit Gewalt geht das nicht, das weiss ich auch , aber sein Arzt ist der einzige der Ihm helfen kann und der nicht mit Ihm redet als wäre er ein Stück Dreck... Es ist mir halt wichtig und ER ist mir wichtig..Na klar tue ich das auch für meine Kinder..Wie soll ich mir sonst selber im Spiegel in die Augen sehen können?? Im übrigen weiss er , das ich i. seinen Sachen schaue.. wenn es Ihm nicht egal wäre , dann würde er doch gehen, oder? Wenn Ich weg bin , dann hat Er niemanden mehr...Noch nichtmal seine Kinder...
jessi2977
 

Re: Mein Mann nimmt Heroin, wer gewinnt??

Beitragvon GLaDOS » Mo. 03.12.2012, 08:22

Ich verstehe dich sogar sehr gut, aber wie soll das weitergehen?

Klar willst du ihm helfen, aber irgendwann muss man auch einsehen können das man nicht helfen kann, und es besser ist Menschen seine eigenen Entscheidungen treffen zu lassen, auch wenn diese ihm nicht gut tun. Du wirst ihn nicht retten können in dem du ihn vor Ultimaten, oder unter Druck setzt. Es tut weh sich das eingestehen zu müssen.

jessi2977 hat geschrieben:Na klar tue ich das auch für meine Kinder
Aber wie weit soll das für deine Kinder gut sein? Wenn mein Mann harte Drogen in der Wohnung versteckt wo 3 Kinder leben, ist er weg, dass ist unverantwortlich, und gefährlich.

Ich verstehe wirklich das du alles in deiner Macht stehende tun willst, aber er will keine Hilfe, er hat dich noch nichtmal drum gebeten. Auch wenn es hart ist, aber du MUSST das tun was für dich und deine Kinder am besten ist, und das ist sicher nicht die aktuelle Situation.
GLaDOS
 

Re: Mein Mann nimmt Heroin, wer gewinnt??

Beitragvon jessi2977 » Mo. 03.12.2012, 22:23

Tja, GLaDOS, das frage ich mich auch....heute war er bei diesem Suchttherapeut und er muss jetzt einmal in der Woche zu einer Substitutionsgruppe und dann gibts 1-2 Mal Einzelgespräche, ich frage mich nur, was soll das bringen? Ich kenne mich zwar nicht mit dem normalen verfahren aus, aber muesste er nicht entgiften?
Ich weiss ja nochnichtmal wie es jetzt weitergeht. Am 17. 01. soll ich zu einem Gespräch kommen, aber das ist noch soooooo lange!!! Heute konnte ich nicht mit rein, er wollte erstmal alleine mit dem Patienten sprechen. Hmm, ist das so? Ich habe übrigens heute NICHT seinen Arzt informiert und Lieselotte, Du kannst mir gratulieren, ich habe heute das erste Mal seit etwa 1/2 Jahr nicht seine Sachen durchsucht!! Soviel zum Thema Privatsphäre... Aber den Ring habe ich NICHT wieder aufgesetzt und werde ich auch nicht, im Grunde genommen , wäre es mir am liebsten , er geht einfach. (im Moment) Denn ich kann das alles nicht mehr ertragen, hinter jeder aussage vermute ich Lügen, beui jedem Toilettengang denke ich, er nimmt was und wenn er weg ist stelle ich mir vor , wie er sich todlacht, die alte ist zu Hause und macht alles und ich kann mir die Birne wegknallen und sie machen sich über meine Dummheit lustig, wie bescheuert ich doch bin.....Ja, sodenke ich im Moment....
jessi2977
 

Re: Mein Mann nimmt Heroin, wer gewinnt??

Beitragvon Vanilla » Mo. 10.12.2012, 16:47

hallo jessie,
wie geht es euch inzwischen?
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Mein Mann nimmt Heroin, wer gewinnt??

Beitragvon jessi2977 » Di. 11.12.2012, 07:15

Hallo Vanilla, mir geht es RICHTIG SCHEISSE!!!! Gestern war die Polizei mit einem Durchsuchungsbefehl bei uns!!!! Die haben meinen Mann mitgenommen!!!! Ich glaube das ist alles nur ein Traum ubd passiert nicht wirklich !!!!
jessi2977
 

Re: Mein Mann nimmt Heroin, wer gewinnt??

Beitragvon Vanilla » Di. 11.12.2012, 10:55

auweia, das ist ja heftig :troest:
schick ganz viel kraft

wie war/ist das fuer deine kinder?
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Mein Mann nimmt Heroin, wer gewinnt??

Beitragvon TickTack » Di. 11.12.2012, 11:52

Hi Jessi,

wegen was wurde der Durchsuchungebefehlt angeordnet? Und wo ist er jetzt?

DAS hätte wohl niemand mehr verhindern können, nun muss er sich dort verantworten-nicht mehr du.

Ich möchte dir auch ganz viel Kraft wünschen.
TickTack
 

Re: Mein Mann nimmt Heroin, wer gewinnt??

Beitragvon lieselotte » Di. 11.12.2012, 18:12

Einen Durchsuchungsbeschluss gibts nur bei Dealerei. Also muss man ihn schon erwischt haben oder wenigstens verpfiffen.
Stoff für den Eigenbedarf heisst auch nicht Abtransport. Da werden die Personalien aufgenommen.

Das ist ein echt merkwürdiges Ding.
lieselotte
 

Re: Mein Mann nimmt Heroin, wer gewinnt??

Beitragvon jessi2977 » Mi. 12.12.2012, 01:22

Tja, meine Mädels waren schon in der Schule und mein Sohn und ich waren am ZähneputzenWir wollten uns gerade für den Kindergarten fertig machen, als es schellte...Kripo...In der Wohnung war nichts und in der Garage haben Sie ei.e CD Hülle und ein Messer mit anhaftungen gefunden.Ich durfte meinen Sohn in den Kindergarten bringen und als ich wiederkam, nahmen Sie Ihn mit.Der Anwalt sagt, ihn hat jemand verpfiffen und die Polizei hat etwa 6 mon. Sein telefon abgehört und Ihn beschattet..Leute ich verszehe das nicht!!! Er wurde dann wieder nach 4 std. Nach Hause geschicktund ich warte jetzt auf die Akte. Das ist hier echt wie im Kino!!!Ich kann das echt nicht glauben, ich bin noch total geschockt...Sogar die drogentests die ich bei Ihm gemacht habe, haben die mitgenommen....Unglaublich...
jessi2977
 

Re: Mein Mann nimmt Heroin, wer gewinnt??

Beitragvon jessi2977 » Mi. 12.12.2012, 01:24

Ach so , Tick Tack, wegen des Verdachts auf Dealerei mit BTM.
jessi2977
 

Re: Mein Mann nimmt Heroin, wer gewinnt??

Beitragvon GLaDOS » Do. 13.12.2012, 18:50

Was hat er gesagt als er wieder zu Hause war? Wie geht es jetzt weiter mit ihm?
GLaDOS
 

Re: Mein Mann nimmt Heroin, wer gewinnt??

Beitragvon TickTack » Do. 13.12.2012, 20:33

Würd mich auch freuen wenn du berichtest, wie es dir geht?
TickTack
 

Re: Mein Mann nimmt Heroin, wer gewinnt??

Beitragvon jessi2977 » Fr. 14.12.2012, 01:31

Ich stehe immer noch unter Schock.... Ich bin eigentlich froh, das es passiert ist( hört sich bescheuert an, ich weiss) Eich kann ich sagen, das ich mir das alles nicht eingebildet habe, so wie er mir das immer weiss machen wlte!!! Die haben Fotos von Ihm und ihn wohl schon länger beobachtet. Er wzrde erkennungsdienstlich behandelt und hat die Aussage verweigert. Anscheinend hat Ihn einer seiner Kumpels verpetzt. Hmm...wie es jetzt weitergeht??KEINE AHNUNG!! Ich bin nicht so naiv, zu glauben, dass er jetzt damit aufhört, ich denke, er wird nur noch vorsichtiger sein . Am 15. Januar haben wir ein gemeinsames Gespräch bei seinem Suchttherapeuten u.d dann wird es hoffentlich zu einer Aussprache kommen. Ich weiss, das es an der Zeit ist, lartext zu reden....Ach ja, ne Speichelprobe musste er abgeben und er hat sich mal wieder mit seinen Talvosilen rausgeredet... Ob die Ihm das glauben? Keine Ahnung...Jetzt warte ich erstmal ab, ob es zu einer Verhabdlung kommt, im Prinzip haben die ja nix gefu.den, ausser anhaftungen.. Ich glaube nicht das es reicht . Natürlich weiss ich nicht, was auf den Fotos zu sehen ist...Das Handy haben die wohl auch lange abgehört.. Aber was genau ist, kann ich nicht sagen. Im moment bin ich noch zu geschockt um überhaupt etwas zu sagen, ausser das mir mein Instinkt sagt, er konsumiert noch immer. Ich muss das erstmal verarbeiten und sehen was die Zeit so bringt. Ich habe mit einem Drogenberater gesprochen und er sagte mir, das ich Ihn anzeigen soll. Aber soweit bin ich noch nicht. Jedenfalls jetzt noch nicht...Ich weiss, das einige von Euch viell. Adenken, oh Gott ist die doof oder was muss er aIhr noch alles antun... Aber vielleicht brauche ich noch Zeit...
jessi2977
 

Re: Mein Mann nimmt Heroin, wer gewinnt??

Beitragvon Vanilla » Fr. 14.12.2012, 09:52

ich finde nicht, dass du doof bist, jessie
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Mein Mann nimmt Heroin, wer gewinnt??

Beitragvon einfachich » Fr. 14.12.2012, 11:00

ich habe mir das nun alles durchgelesen...
fuehl dich erstmal doll gedrueckt....
du machst eine unheimlich schwere zeit mit...
stehst immer zwischen zwei stuehlen...oder besser gesagt zwischen drei....die kinder...dein mann...du..
ich kann durchaus verstehen, dass du nicht mal ebend seine sachen packen kannst um ihn dann vor die tuer zu setzen....
aber....du hast kinder.
die sollten nun an ganz oberster stelle stehen.
auch wenn du meinst, dass sie noch nichts mitbekommen haben...vielleicht meinst du es nur und sie wissen oder ahnen mehr als du denkst und dir lieb ist.
dein mann hat drogen im haus...das ist mehr als fahrlaessig.
stell dir nur vor eins der kinder findet etwas und probiert....
du waerst dein leben nicht mehr froh...
und ueberlege bitte...die polizei kam zu euch. hat das irgendjemand gesehen kann es passieren, dass deinen kindern das leben sehr schwer gemacht wird.
versuche bitte etwas mehr an die kinder zu denken...du bist deren schutzbefohlene und hast fuer deren wohl zu sorgen...
genauso wie du langsam aber sicher immer mehr zu grunde gehst...die kinder brauchen dich...die mama und kein nervliches wrack!
versteh mich bitte nicht falsch...ich meine es in keinem fall boese....
ich habe selber damals an einem mann geklammert...immer wieder die hoffnung, dass alles gut wird....bis ich es geschafft hatte mit drei kinder dann zu gehen. ich dachte auch immer, dass die kinder ihren vater brauchen. ich die familie doch nicht zerstoehren kann...
aber das war so ein falsches denken...ich habe den kindern damit mehr schaden zugefuegt als wenn ich frueher gegangen waere....

ausserdem... wenn du deinem mann helfen willst...
es gibt da bei suchtkranken einen ganz tollen spruch....
in liebe fallen lassen...

mein dad ist alkoholiker....meine mum und ich haben ihn damals fallen lassen. fuer uns galt nur noch...entweder er saeuft sich zu tode oder er faengt sich...
er stand eines tages wie ein alter penner aus haut und knochen vor mir...ob ich ihn in die klinik fahren koennte, da er nicht mehr koenne....ich habe es getan...
dieses jahr im november haben wir seinen 23. geburtstag gefeiert. sprich er ist seit dem trocken :-)

ich wuensche dir ganz viel kraft das alles durchzustehen...
einfachich
 

VorherigeNächste

Zurück zu Drogen, Süchte und Zwänge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron