Mein Mann nimmt Heroin, wer gewinnt??

Es geht hier sowohl um stoffgebundene Süchte und Abhängigkeiten (wie Alkohol- und Drogenmissbrauch) und nicht-stoffgebundene Süchte wie Verhaltenssüchte (z.B. Internetsucht, Kaufsucht, Spielsucht etc.), als auch um Zwangsstörungen (Zwangshandlungen und Zwangsgedanken/-ideen).

Re: Mein Mann nimmt Heroin, wer gewinnt??

Beitragvon jessi2977 » Do. 01.11.2012, 11:42

Also, ich wollte mal berichten, wie es war:
Der Arzt hat meinen Mann von 60 auf 80 mg hochgestuft. Aber das hat einen faden beigeschmack, denn ich habe eben gesehen, das eine Tüte mit 80 mg fehlt( er hat ihm was bis einschl. Sonntag mitgegeben). Und in einer Tüte sind noch 20 mg drin, das heisst, er hat gestern nur 60 genommen. Wahrscheinlich hat er die 80 verkauft, weil ich auf dem Schrank eben diese Heroin Kreise und ein paar Krümel gefunden habe. Ich werde da nachher mit Ihm drüber sprechen, aber ich wette , er wird sagen : Ohhhh, die haben 80 zu wenig in die Tüte getan....HAHA, das ich nicht lache.
TickTack, mein Mann ist kein Szenegänger, ich glaube auch nicht, das er diese Cocktails nehmen würde, obwohl, im Moment weiss ich eigentlich gar nix mehr, ich kenne ihn nicht....
Das Zeug, was ich am Sonntag gefunden habe , sollen etwa 129 Euro gewesen sein, wieviel ist das dann? Ist das dann für einmal oder für öfter? Auf jedenfall weiss ich dann jetzt, wo das Fahrrad meiner Tochter gelandet ist, welches vor etwa 1 Woche angeblich aus unserer Garage geklaut wurde :-((
Der Arzt wurde zu einem Notfall gerufen, so das ich nicht richtig mit Ihm sprechen konnte, aber wir sind so verblieben, das er nächste Woche zu uns nach Hause kommt und dort mit uns spricht, damit er nicht wieder weg muss, echt ein toller Arzt, das würde nicht jeder machen...Er hat meinem Mann Doxipin aufgeschrieben, die den Suchtdruck verringern sollen, aber er nimmt sie nicht. er hatte noch Tavosilin,oder Talvosilin, aber ich weiss nicht warum er die nimmt (angeblich) . Wisst Ihr was das ist? Ich habe den Verdacht, das da in diesem Medikament auch Opiate drin sind, und er nimmt die angeblich ( was ich nicht glaube) damit er beim Urintest nicht auffliegt.
GLaDOS, ich habe mit einem Drogenberater gesprochen, und ich glaube ich weiss jetzt warum ich so hartnäckig bin, ich glaube ich tue das für mich, damit ich mir keine Vorwürfe machen kann , wie etwa, was hätte ich noch tun können usw. Ich brauche das Gefühl nicht untätig herumzusitzen und ich muss das einfach für mich tun. Wenn diese Sache überstanden ist, egal ob er der Sucht weiter ohne mich nachgeht, oder aufhört, werde ich erstmal in eine Reha fahren, denn ich habe festgestellt, das mich diese Sache mehr mitnimmt, als ich dachte, denn meine ganze Familie steht auf dem Spiel und ich muss das alles Verarbeiten und sacken lassen. Am meisten habe ich Angst davor, meinen Kinder gegenüber irgendwann die Wahrheit sagen zu müssen, denn ich muss Ihnen erklären warum Sie nicht zu Ihrem Vater können, wenn erden Absprung nicht schafft, naja eigentich habe ich am meisten Angst davor das er es nicht schafft und das alles umsonst war..... AHHHHHHHHHHHHHHH ich hasse dieses Scheisszeug!!!!!!!!!!!!!!
jessi2977
 

Re: Mein Mann nimmt Heroin, wer gewinnt??

Beitragvon TickTack » Do. 01.11.2012, 11:47

Hey Jessi,

erstmal finde ich es super, wie der Arzt ist und dass er sich gut kümmert. Das ist schon mal sehr gut.

Wenn du den Verdacht hast, dass er das Metha verkauft, würd ich das dem Arzt sagen, damit er nicht mehr Take Home kriegt. Oder geht das bei dem Arzt nicht anders? Die meisten Substitutionsambulanzen haben täglich Öffnungszeiten und dort holen sich die Leute dann ihr Metha und nehmen es vor den Augen des Arztes. So besteht halt nicht die Gefahr, dass es verkauft wird oder nicht genommen wird.

Sorry, die Medikamente sagen mir nichts. Vllt findest du was über Google, ansonsten würde ich auch den Arzt fragen, damit du dir nich auch noch da Sorgen machen musst.

Dass du über eine Reha nachdenkst finde ich sehr gut. Ich denke das würde dir gut tun und das ist sehr wichtig, dass auch du wieder auf die Beine kommst. Auf Dauer hält das keiner aus.
TickTack
 

Re: Mein Mann nimmt Heroin, wer gewinnt??

Beitragvon jessi2977 » Do. 01.11.2012, 12:10

Also eigentlich hat er keinen Take Home mehr, der Arzt hat mich gefragt, ob er Ihm das mit ruhigem Gewissen für die Feiertage mitgeben kann, weil er selbt sonst jeden morgen in die Praxis kommen müsste. Manchmal ist dann auch nur eine Arzthelferin zum austeilen da. Tja, ich habe wohl danebengelegen, ich kann zwar aufpassen, ob er sie nimmt, aber nicht aufpassen, ob er sie verkauft während ich arbeiten bin.
Den Take Home hat der Doc ihm weggenommen, als ich bei Seinem Arzt angerufen habe um Ihm von meinem Verdacht zu erzählen, der sich ja leider bestätigt hat......
jessi2977
 

Re: Mein Mann nimmt Heroin, wer gewinnt??

Beitragvon TickTack » Do. 01.11.2012, 12:12

Achso, verstehe. Also wird er sich weiterhin jeden Tag abholen?
TickTack
 

Re: Mein Mann nimmt Heroin, wer gewinnt??

Beitragvon jessi2977 » Do. 01.11.2012, 12:14

Ich habe auch mit dem Doc abgemacht, das bei jedem Urintest auch getestet wird , ob da Metha drin ist. ABer er könnte ja auch einfach Urin von jemandem abgeben, der auch Substituiert wird. Also habe ich mit der Arzthelferin abgemacht, das manchmal jemand mit aufs WC geht. Mehr kann ich doch nicht tun , oder?? Denn eigentlich liegt es doch jetzt an Ihm nir zu zeigen, das er wirklich aufhören will, oder ist es vielleicht wirklich so, das er aufhört wenn er ganz unten ist?? Also wenn ich weg bin und er niemanden mehr hat???
jessi2977
 

Re: Mein Mann nimmt Heroin, wer gewinnt??

Beitragvon jessi2977 » Do. 01.11.2012, 12:15

Ja am Montag muss er dann wieder jeden Tag hin , weil er es nur ausnahmsweise mitbekommen hat.
jessi2977
 

Re: Mein Mann nimmt Heroin, wer gewinnt??

Beitragvon jessi2977 » Do. 01.11.2012, 12:17

Wir haben hier bei uns auch keine Drogenambulanz, ohh Moment mal, ich glaube doch, denn hier ist eine LWL, die auch stationäre Entgiftungen macht. HA, ich hab ne Idee, für die nächsten Feiertage, mache ich dem Arzt den Vorschlag, doch mal da nachzufragen, ob er es sich da abholen kann, wenn die das machen. Dann könnten die ja auch zwischendurch mal testen.... Was meinst Du??
jessi2977
 

Re: Mein Mann nimmt Heroin, wer gewinnt??

Beitragvon TickTack » Do. 01.11.2012, 12:21

jessi2977 hat geschrieben:Wir haben hier bei uns auch keine Drogenambulanz, ohh Moment mal, ich glaube doch, denn hier ist eine LWL, die auch stationäre Entgiftungen macht. HA, ich hab ne Idee, für die nächsten Feiertage, mache ich dem Arzt den Vorschlag, doch mal da nachzufragen, ob er es sich da abholen kann, wenn die das machen. Dann könnten die ja auch zwischendurch mal testen.... Was meinst Du??


Die Idee ist gut, da würde ich einfach nachfragen. Kann natürlich nicht einschätzen, ob das möglich ist, aber fragen kann man ja. Ich denke auch es wäre besser, wenn er es sich holen muss, so kommt er auch gar nicht in Versuchung, hoffe ich.

Geht er regelmäßig zur psychosozialen Betreuung?
TickTack
 

Re: Mein Mann nimmt Heroin, wer gewinnt??

Beitragvon jessi2977 » Do. 01.11.2012, 12:25

NEIN....normalerweise müsste er ja einmal im Monat zur Drogenberatung , aber er hat das Talent sich durchzuwuseln...Aber wir haben am 3. Dez . bei einem Suchttherapeuten einen Termin und der ist zufälligerweise der Stationsarzt von der Entgiftungsstation. Ich haffe , das der meinen Mann überreden kann stationär zu entgiften und ihn bis dahin ambulant in die Psychische Therapie nimmt.
jessi2977
 

Re: Mein Mann nimmt Heroin, wer gewinnt??

Beitragvon jessi2977 » Do. 01.11.2012, 12:27

Manchmal glaube ich echt, ich hätte ein viertes Kind.....
jessi2977
 

Re: Mein Mann nimmt Heroin, wer gewinnt??

Beitragvon TickTack » Do. 01.11.2012, 12:43

Ja das stimmt, normalerweise müsste er dort alle 4 Wochen hin. Dann hat er großes "Glück", dass der Arzt trotz fehlender psychosozialer Betreuung weiter substituiert :? Gut ist das natürlich nicht. Weißt du, warum er da nicht hin geht?

Das klingt gut, dass ihr bei nem Suchttherapeuten nen Termin habt.
Ich finde, auch wenn es für dich sicher ne riesen Last ist, unternimmst du sehr viel und es kommt nicht zum Stillstand der Situation. Das ist wichtig.
Jedoch tut es mir leid, dass da vieles an dir kleben bleibt und er nicht wirklich mitarbeitet.

Was denkst du, wie würde er reagieren, wenn du sagst, du trennst dich?
TickTack
 

Re: Mein Mann nimmt Heroin, wer gewinnt??

Beitragvon Vanilla » Do. 01.11.2012, 12:59

Talvosilen ist ein Schmerzmittel mit Codein, beliebt bei Abhaengigen
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Mein Mann nimmt Heroin, wer gewinnt??

Beitragvon jessi2977 » Do. 01.11.2012, 14:24

Vanilla: warum ist es bei abhängigen beliebt???Jetzt hab ich Panik ...bitte um genaue Erklärung ....BITTE!!!!!!!!!

TickTack: Ich habe am Sonntag gesagt das es seine letzte Chance ist und er war irgendwie komisch. Es kam kein warum oder ein diskutieren, als wäre es Ihm egal. Im Nachhinein glaube ich, seine grösste Sorge war A:wo kriege ich neues her und B: neue Strategie entwickeln den Konsum zu verheimlichen....Im moment scheint er Gefühlskalt zu sein...
jessi2977
 

Re: Mein Mann nimmt Heroin, wer gewinnt??

Beitragvon Vanilla » Do. 01.11.2012, 14:57

als es mit Methadon noch nicht so aktuell war, jemand keins bekommen hat usw. wurde Codein zur Substitution
gegeben/genommen. Codein knallt auch gut, wird also gern genommen.
Macht abhaengig, ist rezeptpflichtig, aber kein BTM
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Mein Mann nimmt Heroin, wer gewinnt??

Beitragvon jessi2977 » Do. 01.11.2012, 15:01

danke. wirkt das wie heroin??
jessi2977
 

VorherigeNächste

Zurück zu Drogen, Süchte und Zwänge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron