freundin nimmt wieder drogen

Es geht hier sowohl um stoffgebundene Süchte und Abhängigkeiten (wie Alkohol- und Drogenmissbrauch) und nicht-stoffgebundene Süchte wie Verhaltenssüchte (z.B. Internetsucht, Kaufsucht, Spielsucht etc.), als auch um Zwangsstörungen (Zwangshandlungen und Zwangsgedanken/-ideen).

freundin nimmt wieder drogen

Beitragvon Diary of Scars » Fr. 10.08.2012, 23:10

hallo.

ich hab viele freunde, die drogen nehmen. und eigentlich macht es mir auch nichts aus,
doch jetzt habe ich erfahren, dass eine freundin die droge "crystal" nimmt. ich hab gehört, dass sie sehr gefährlich sein soll.

weiß zufällig jemand wie gefährlich/ welche wirkungen die droge hat?
ich mache mir echt sorgen.

LG, DOS
Diary of Scars
 

Re: freundin nimmt wieder drogen

Beitragvon GLaDOS » Sa. 11.08.2012, 10:44

Hi DoS,

hier ein Link mit Infos: http://www.drug-infopool.de/rauschmitte ... speed.html

Meiner Meinung nach ist es einer der gefährlichsten Drogen, sie ist billig und die Wirkung ist sehr stark + langeanhaltend, und das macht sie unberechenbar. Der Schlafenzug erzeugt, aggressives Verhalten und Wahnvorstellungen + Herzrythmusstörungen und das sind nur eine der wenigen Nebenwirkungen.

Die Auswirkungen bei einer Sucht sind verherrend und die Langzeitschäden auch, aber am schlimmsten ist die starke psychische Abhängigkeit die diese Droge hervorruft.
GLaDOS
 

Re: freundin nimmt wieder drogen

Beitragvon Diary of Scars » Sa. 11.08.2012, 10:50

danke für deine antowrt. ich hab einfach nur angst, dass sie sich dadurch umbringt.. ;(
Diary of Scars
 

Re: freundin nimmt wieder drogen

Beitragvon Agacius » Mo. 13.08.2012, 21:28

hallo ich kann deine Angst um deine Freundin sehr nach empfinden aber ich denke wenn sie wirklich schon abhängig ist, kann sie sich nur noch selber helfen oder eine entzugs kur. Hab gehört das Crystal die haut zerfrisst? Allein schon der Gedanke daran da kräuseln sich die fingernägel bei mir :shock:
Agacius
 

Re: freundin nimmt wieder drogen

Beitragvon Diary of Scars » Mo. 13.08.2012, 21:41

ich werde den kontakt zu ihr abbrechen...
Diary of Scars
 

Re: freundin nimmt wieder drogen

Beitragvon Esperanza » Mo. 13.08.2012, 21:42

warum das?
sie würd hilfe brauchen...auch wenn ich verstehe, wenn deine angst sie zu verlieren so groß ist, dass du den kontakt lieber abbrichst...
Esperanza
 

Re: freundin nimmt wieder drogen

Beitragvon lieselotte » Mo. 13.08.2012, 21:56

Agacius hat geschrieben:hallo ich kann deine Angst um deine Freundin sehr nach empfinden aber ich denke wenn sie wirklich schon abhängig ist, kann sie sich nur noch selber helfen oder eine entzugs kur. Hab gehört das Crystal die haut zerfrisst? Allein schon der Gedanke daran da kräuseln sich die fingernägel bei mir :shock:


Hallo Agacius,
womöglich mache ich mich mal wieder sehr unbeliebt, aber Deine Taktik haut so nicht hin.
Es gibt einen Grund für Drogen. Freiwillig und ohne Bedürfnis kommt man nicht auf die Idee. Grade selber helfen kann sich das Mädel eben nicht. Sonst würde sie die Finger von dem Zeug lassen.
Weil sie es nicht tut und nicht kann, die Hintergründe will keiner wissen und alle reden nur vom Entzug. Das Loch in den emotionalen Bedürfnissen bleibt das gleiche. Eine Droge, egal was es ist, gleicht immer irgendwo einen Hunger und ein Defizit aus. Will man jemandem wirklich helfen, dann stopft man das Loch. Bevor man den Gehstock wegnimmt. Wo das Hirn sich nicht anders zu helfen weiss, da nutzt ein Entzug auch nichts. Weil hinterher nichts besser ist und man sein eigenes empfundenes Elend dann aber sogar noch völlig klar im Kopf durchstehen soll und einen genau das wieder aus den Schuhen haut. Mit der Droge tut das Leben nicht mehr wirklich weh, ohne schon. Egal welche Nebenwirkungen es auch sein mögen. Die interessieren nicht. Weg mit dem Schmerz. Das ist das alleinige Ziel.

Ohne Ziel, ohne Besserung, ohne Zuversicht wird das nix. Also sorgt man bitte in erster Linie dafür und ermöglicht erst dadurch die Möglichkeit ohne Glücklichmacher auszukommen. Die Truppe von Eigenverantwortung und Entzug hat dummerweise nur in den seltensten Fällen eine Ahnung von Sucht und Suchtverhalten. Weil genau das Personal niemals Erfahrungen in der Richtung gemacht hat und auch nicht weiss wie man kompensiert.

Tut mir leid für die deutlichen Worte. Ein Entzug alleine ist nix wert. Hinterher braucht es wesentlich mehr. Einen Lebenssinn nämlich. Den findet auch klar im Kopf nicht jeder. Viele hier im Forum wurschteln und strampeln und sehen trotzdem kein Land. Obwohl sie keine Drogen nehmen und auch kreuzunglücklich und hilflos sind.
lieselotte
 

Re: freundin nimmt wieder drogen

Beitragvon lieselotte » Mo. 13.08.2012, 22:04

Diary of Scars hat geschrieben:danke für deine antowrt. ich hab einfach nur angst, dass sie sich dadurch umbringt.. ;(


Hi Dos,

ok. ich ziehe damit mein Statement zurück.
Du hast folgend den Hergang erklärt. Das hab ich nicht gewusst.
Zuletzt geändert von lieselotte am Mo. 13.08.2012, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
lieselotte
 

Re: freundin nimmt wieder drogen

Beitragvon Agacius » Mo. 13.08.2012, 22:09

lieselotte hat geschrieben:
Agacius hat geschrieben:hallo ich kann deine Angst um deine Freundin sehr nach empfinden aber ich denke wenn sie wirklich schon abhängig ist, kann sie sich nur noch selber helfen oder eine entzugs kur. Hab gehört das Crystal die haut zerfrisst? Allein schon der Gedanke daran da kräuseln sich die fingernägel bei mir :shock:


Hallo Agacius,
womöglich mache ich mich mal wieder sehr unbeliebt, aber Deine Taktik haut so nicht hin.
Es gibt einen Grund für Drogen. Freiwillig und ohne Bedürfnis kommt man nicht auf die Idee. Grade selber helfen kann sich das Mädel eben nicht. Sonst würde sie die Finger von dem Zeug lassen.
Weil sie es nicht tut und nicht kann, die Hintergründe will keiner wissen und alle reden nur vom Entzug. Das Loch in den emotionalen Bedürfnissen bleibt das gleiche. Eine Droge, egal was es ist, gleicht immer irgendwo einen Hunger und ein Defizit aus. Will man jemandem wirklich helfen, dann stopft man das Loch. Bevor man den Gehstock wegnimmt. Wo das Hirn sich nicht anders zu helfen weiss, da nutzt ein Entzug auch nichts. Weil hinterher nichts besser ist und man sein eigenes empfundenes Elend dann aber sogar noch völlig klar im Kopf durchstehen soll und einen genau das wieder aus den Schuhen haut. Mit der Droge tut das Leben nicht mehr wirklich weh, ohne schon. Egal welche Nebenwirkungen es auch sein mögen. Die interessieren nicht. Weg mit dem Schmerz. Das ist das alleinige Ziel.

Ohne Ziel, ohne Besserung, ohne Zuversicht wird das nix. Also sorgt man bitte in erster Linie dafür und ermöglicht erst dadurch die Möglichkeit ohne Glücklichmacher auszukommen. Die Truppe von Eigenverantwortung und Entzug hat dummerweise nur in den seltensten Fällen eine Ahnung von Sucht und Suchtverhalten. Weil genau das Personal niemals Erfahrungen in der Richtung gemacht hat und auch nicht weiss wie man kompensiert.

Tut mir leid für die deutlichen Worte. Ein Entzug alleine ist nix wert. Hinterher braucht es wesentlich mehr. Einen Lebenssinn nämlich. Den findet auch klar im Kopf nicht jeder. Viele hier im Forum wurschteln und strampeln und sehen trotzdem kein Land. Obwohl sie keine Drogen nehmen und auch kreuzunglücklich und hilflos sind.


weißt du Lotte das st überhaupt kein Problem für mich wollte nur versuchen meine Meinung zu schildern ich bin erst 16 und kenne mich nicht so gut mit Drogen aus.,
Mfg
Agacius
 

Re: freundin nimmt wieder drogen

Beitragvon Vanilla » Mo. 13.08.2012, 22:11

hi dos, ich finde gut, dass du -zumindest vorerst- keinen kontakt haben willst.
ich weiss, das klingt brutal, das maedchen braucht hilfe
aber du hast selbst genug eigene probleme, kaeempfst fuer deine zukunft und das kostet deine ganze kraft
.manchmal muss man sich einfach selbst der naechste sein
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: freundin nimmt wieder drogen

Beitragvon lieselotte » Mo. 13.08.2012, 22:11

Agacius hat geschrieben:weißt du Lotte das st überhaupt kein Problem für mich wollte nur versuchen meine Meinung zu schildern ich bin erst 16 und kenne mich nicht so gut mit Drogen aus.,Mfg


Das war ja kein Schuss gegen Dich :wink:
Es gibt Leute, die sind 4 mal so alt wie Du und haben immer noch nix begriffen.
Sei mir nicht böse :twinkle:
lieselotte
 

Re: freundin nimmt wieder drogen

Beitragvon Agacius » Mo. 13.08.2012, 22:13

lieselotte hat geschrieben:
Agacius hat geschrieben:weißt du Lotte das st überhaupt kein Problem für mich wollte nur versuchen meine Meinung zu schildern ich bin erst 16 und kenne mich nicht so gut mit Drogen aus.,Mfg


Das war ja kein Schuss gegen Dich :wink:
Es gibt Leute, die sind 4 mal so alt wie Du und haben immer noch nix begriffen.
Sei mir nicht böse :twinkle:


Ich bin ja nicht Böse ^,^ ich hoffe nur das es mit der Freundin besser wird, mit Drogen ist echt nicht zu spaßen :/
Agacius
 

Re: freundin nimmt wieder drogen

Beitragvon Diary of Scars » Mo. 13.08.2012, 22:14

NuevaVida hat geschrieben:warum das?
sie würd hilfe brauchen...auch wenn ich verstehe, wenn deine angst sie zu verlieren so groß ist, dass du den kontakt lieber abbrichst...


ganz einfach. ich war immer für sie da und hab zugelassen dass ich psychisch am ende bin. damit es ihr gut geht... ich hab alles gegeben und der dank dafür: beleidigungen, vorwürfe und alles
Diary of Scars
 

Re: freundin nimmt wieder drogen

Beitragvon lieselotte » Mo. 13.08.2012, 22:21

Agacius hat geschrieben:Ich bin ja nicht Böse ^,^ ich hoffe nur das es mit der Freundin besser wird, mit Drogen ist echt nicht zu spaßen :/


Nein, mit Drogen ist nicht zu spassen. Sie sind nur nicht der Anfang, sie sind eine Reaktion auf das Bestehende. Vorher war das Defizit, dann kommt die Droge. Beseitigt man das Defizit, man braucht keine Droge.
lieselotte
 

Re: freundin nimmt wieder drogen

Beitragvon Agacius » Mo. 13.08.2012, 22:24

lieselotte hat geschrieben:
Agacius hat geschrieben:Ich bin ja nicht Böse ^,^ ich hoffe nur das es mit der Freundin besser wird, mit Drogen ist echt nicht zu spaßen :/


Nein, mit Drogen ist nicht zu spassen. Sie sind nur nicht der Anfang, sie sind eine Reaktion auf das Bestehende. Vorher war das Defizit, dann kommt die Droge. Beseitigt man das Defizit, man braucht keine Droge.


Richtig Drogen sind keine Hilfe für Probleme aber wie kann man Crystal nehmen? Das ist ja noch schlimmer als Selbstmord! Warum nicht einfach "nur" ein Joint?
Agacius
 

Nächste

Zurück zu Drogen, Süchte und Zwänge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste