Seite 1 von 1

Spielsucht!

BeitragVerfasst: So. 15.07.2012, 19:12
von Wes
Hi!

Ich habe einen Kumpel und er ist seit geraumner Zeit Automatenspielsüchtig! Sein Problem momentan, mal abgesehen von der Sucht, ist: Er kriegt erst Ende August sein Gehalt und ist bis dahin vollkommen pleite! Wie soll er, mal abgesehen von seinen Rechnungen die er bis dahin nicht bezahlen kann, die Zeit überleben? Er kann keine Freunde mehr nach Geld fragen und auch nicht seine Familie.....habt Ihr Vorschläge/Ideen/Anregungen?

Danke

Re: Spielsucht!

BeitragVerfasst: So. 15.07.2012, 19:41
von Minni34
Hallo Wes,

irgendwie bekomme ich beim lesen deines Beitrags das Gefühl das es sich nicht um einen Kumpel handelt, sondern das es um dich geht. Wenn ich falsch liege, tut es mir leid.

Es ist schwer zu sagen wie du/oder wer anders an Geld kommen kann.
Wichtig wäre eine Therapie zu machen, um dem Problem entgegen zu wirken, und nicht auf die schiefe Bahn zu geraten.

Re: Spielsucht!

BeitragVerfasst: So. 15.07.2012, 20:14
von GLaDOS
Hi Wes,

Spielsucht ist etwas sehr schlimmes, es kann Existenzen vernichten. Ich hatte in meinen ehemaligen Freundeskreis einen Spielsüchtigen, dass war sehr schlimm da waren Schulden im Hundertausenbereich schnell passiert.

Also meiner Meinung nach geht es ohne Hilfe nicht, aber bei Spielsüchtigen ist das so eine Sache. Oft wollen sie das Problem selber nicht sehen oder aber es ist ihnen egal, weil es regelt sich alles schon irgendwie. Ich denke man sollte ihm kein Geld borgen, die Gefahr das er es verspielt ist einfach zu hoch.

LG GLaDOS

Re: Spielsucht!

BeitragVerfasst: Mo. 16.07.2012, 12:32
von Jass Flying
es ist sehr wichtig ihm auf keinen fall mehr geld zu geben weil er muss es ja auch wieder zuruck zahlen und das ist wohl schon nicht mehr möglich aber es ist auch schwer zu sagen mach mal eine terapi wenn er sein problem nicht sieht :!: er muss erstmal sehen das er hilfe braut sonst wird er sich nicht helfen lassen.

Re: Spielsucht!

BeitragVerfasst: Mo. 16.07.2012, 20:25
von Atisha
Wenn er Freunde und Familie hat dann können die ihm ja was zu Essen kaufen. Ansonsten bleibt wohl blos die Tafel und andere Essensausgabestellen.