Spielsucht!

Es geht hier sowohl um stoffgebundene Süchte und Abhängigkeiten (wie Alkohol- und Drogenmissbrauch) und nicht-stoffgebundene Süchte wie Verhaltenssüchte (z.B. Internetsucht, Kaufsucht, Spielsucht etc.), als auch um Zwangsstörungen (Zwangshandlungen und Zwangsgedanken/-ideen).

Spielsucht!

Beitragvon Wes » So. 15.07.2012, 19:12

Hi!

Ich habe einen Kumpel und er ist seit geraumner Zeit Automatenspielsüchtig! Sein Problem momentan, mal abgesehen von der Sucht, ist: Er kriegt erst Ende August sein Gehalt und ist bis dahin vollkommen pleite! Wie soll er, mal abgesehen von seinen Rechnungen die er bis dahin nicht bezahlen kann, die Zeit überleben? Er kann keine Freunde mehr nach Geld fragen und auch nicht seine Familie.....habt Ihr Vorschläge/Ideen/Anregungen?

Danke
Wes
 

Re: Spielsucht!

Beitragvon Minni34 » So. 15.07.2012, 19:41

Hallo Wes,

irgendwie bekomme ich beim lesen deines Beitrags das Gefühl das es sich nicht um einen Kumpel handelt, sondern das es um dich geht. Wenn ich falsch liege, tut es mir leid.

Es ist schwer zu sagen wie du/oder wer anders an Geld kommen kann.
Wichtig wäre eine Therapie zu machen, um dem Problem entgegen zu wirken, und nicht auf die schiefe Bahn zu geraten.
Minni34
 

Re: Spielsucht!

Beitragvon GLaDOS » So. 15.07.2012, 20:14

Hi Wes,

Spielsucht ist etwas sehr schlimmes, es kann Existenzen vernichten. Ich hatte in meinen ehemaligen Freundeskreis einen Spielsüchtigen, dass war sehr schlimm da waren Schulden im Hundertausenbereich schnell passiert.

Also meiner Meinung nach geht es ohne Hilfe nicht, aber bei Spielsüchtigen ist das so eine Sache. Oft wollen sie das Problem selber nicht sehen oder aber es ist ihnen egal, weil es regelt sich alles schon irgendwie. Ich denke man sollte ihm kein Geld borgen, die Gefahr das er es verspielt ist einfach zu hoch.

LG GLaDOS
GLaDOS
 

Re: Spielsucht!

Beitragvon Jass Flying » Mo. 16.07.2012, 12:32

es ist sehr wichtig ihm auf keinen fall mehr geld zu geben weil er muss es ja auch wieder zuruck zahlen und das ist wohl schon nicht mehr möglich aber es ist auch schwer zu sagen mach mal eine terapi wenn er sein problem nicht sieht :!: er muss erstmal sehen das er hilfe braut sonst wird er sich nicht helfen lassen.
Jass Flying
 

Re: Spielsucht!

Beitragvon Atisha » Mo. 16.07.2012, 20:25

Wenn er Freunde und Familie hat dann können die ihm ja was zu Essen kaufen. Ansonsten bleibt wohl blos die Tafel und andere Essensausgabestellen.
Atisha
 


Zurück zu Drogen, Süchte und Zwänge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron