lügen

Es geht hier sowohl um stoffgebundene Süchte und Abhängigkeiten (wie Alkohol- und Drogenmissbrauch) und nicht-stoffgebundene Süchte wie Verhaltenssüchte (z.B. Internetsucht, Kaufsucht, Spielsucht etc.), als auch um Zwangsstörungen (Zwangshandlungen und Zwangsgedanken/-ideen).

lügen

Beitragvon pianoalfred » Mo. 25.06.2012, 11:02

ich hab euch alle belogen ich trinke immer noch
nur weil ich es seit 2 jahren schaffe nur mehr alle 10 tage rückfällig zu werden hab ich mir eingebildet
das ich trocken bin aber ich bin es nicht es tut mir leid
pianoalfred
 

Re: lügen

Beitragvon Atisha » Mo. 25.06.2012, 11:08

ich war zwei Jahre wirklich ohne Alk, aber nun seit Ende Januar trinke ich herum und nun wollte ich aufhören, aber irgendwie schaffe ich es auch nicht, habe am Wochenende wieder viel mehr getrunken.
Atisha
 

Re: lügen

Beitragvon sternenstaub » Mo. 25.06.2012, 11:41

Hallo Pianoalfred,

vielen Dank für deine offenen und ehrlichen Worte.

Vielleicht ist diese Einsicht aber nun auch ein richtiger Schritt in die richtige Richtung. Würde es mir für dich wünschen!
sternenstaub
 

Re: lügen

Beitragvon Seelenschmerz » Mo. 25.06.2012, 14:19

Hallo Pianoalfred,

danke für deine ehrlichen Worte, und ich wünsche mir für Dich das das jetzt der Weg aus der Sucht sein wird?
Drück Dir die Daumen, und wünsch es Dir von Herzen.
Seelenschmerz
 

Re: lügen

Beitragvon GLaDOS » Mo. 25.06.2012, 14:27

Hi Alfred =)

Toll das du so ehrlich bist zu uns und auch zu dir selber. Als Alkohliker glaubt man ne menge Lügen...es geht doch auch nur darum sich alles schön zu lügen obwohl man weiß das doch anders ist.

Ja leider ist es verdammt schwer nüchtern zu bleiben -.- gute Gründe zu trinken gibt es haufenweise um aufzuhören dagegen nicht so viele, oder sie sind nicht klar genug.

Einsicht ist doch der erste Weg zu Besserung - oder so - hoffe das es bei dir auch der Fall ist.

LG GLaDOS
GLaDOS
 

Re: lügen

Beitragvon pianoalfred » Di. 26.06.2012, 09:09

bin wieder nüchtern
hoffe es auch lange zu bleiben und nicht mehr rückfällig zu werden
pianoalfred
 

Re: lügen

Beitragvon Seelenschmerz » Di. 26.06.2012, 12:47

:respekt: jeder Tag zählt
Seelenschmerz
 

Re: lügen

Beitragvon Minni34 » Do. 28.06.2012, 19:55

Ich finde es sehr bewundernswert das du ehrlich uns gegenüber bist und den Schritt gewagt hast es zu schreiben. Damit bist du auch dir gegenüber ehrlich. Das ist ein wichtiger Schritt! Sicher war es nicht einfach um so schöner das du es uns gesagt hast. Rückschritte gibt es immer im Leben, egal in welchen Bereichen. Sie sind auch erlaubt, gehören zum Leben dazu. Man muss dann nur weiter gehen und nicht stehen bleiben.
Minni34
 

Re: lügen

Beitragvon pianoalfred » Di. 03.07.2012, 16:36

hab heute meinen ersten besuch einer selbsthilfegruppe nach vielen jahren wo ich mich geweigert habe
um aktiv etwas gegen meinen alkoholismus zu tun
pianoalfred
 

Re: lügen

Beitragvon GLaDOS » Di. 03.07.2012, 19:54

:abschlag: Super Alfred =) bin froh das du diesen Schritt gewagt hast. Wäre schön wenn es was dauerhaftes wäre.
GLaDOS
 

Re: lügen

Beitragvon Minni34 » Mi. 04.07.2012, 22:11

Das finde ich echt klasse, das du diesen Schritt gewagt hast. Wie war es denn? Magst du etwas erzählen?
Minni34
 

Re: lügen

Beitragvon pianoalfred » Mi. 04.07.2012, 22:26

es war nicht gut obwohl die leute nett waren hab ich mich sehr unwohl gefühlt
mein bester freund hat mich begleitet und dummerweise gleich über meine psychischen probleme geredet so musste ich sagen das ich schizophren bin obwohl ich das eigentlich nicht wollte in einer alkgruppe
und ich fühl mich generell sehr unwohl unter fremden bekomm dann korperempfindungsstörungen
weiß noch nicht wie ich weitermache
LG pianoalfred
pianoalfred
 

Re: lügen

Beitragvon GLaDOS » Do. 05.07.2012, 07:50

pianoalfred hat geschrieben:so musste ich sagen das ich schizophren bin obwohl ich das eigentlich nicht wollte in einer alkgruppe
Warum wolltest du das nicht?

Gib dem vielleicht noch eine Chance. Einmal ist keinmal :wink:
GLaDOS
 

Re: lügen

Beitragvon Minni34 » Do. 05.07.2012, 10:48

Vielleicht magst du es dir ja noch ein oder zwei ansehen dort, und vielleicht ist es gar nicht so wie du es befürchtest. Unter fremde zu gehen ist immer am Anfang komisch, weil man halt nie weiß wie sie reagieren, aber sie wären auch nicht da, wenn sie gesund wären. Auch sie haben genau wie du ein Problem. Vielleicht hilft dir dieser Gedanke etwas....
Minni34
 

Re: lügen

Beitragvon Atisha » Do. 05.07.2012, 11:59

pianoalfred, ich kann dich gut verstehen, ich habe aber gleich gesagt dass ich noch eine andere Grunderkrankung hatte. Ich denke jeder dort hat noch andere Probleme, ob sie dann gleich eine psychiatrische Krankheit sind oder nicht. Keiner trinkt weil er keine Probleme hat. Aber ich weiß auch bei mir ist das so, nicht immer fühlte ich mich so stabil dort hin zu gehen. Oft machte mir die Schizophrenie einen Strich durch die Rechnung. Aber im Grunde waren sie alle nett und es war nicht schlecht dort. Versuchs doch weiter und gerade weil du die Schizophrenie angegeben hast, können sie dich ganz anders verstehen. Seit dem ich nun wieder trinke, war ich alledings nicht mehr bei der SHG, was bestimmt ein Fehler war, ich wollte eben fröhlich trinken und mir nicht sagen lassen, dass das schlecht ist. Aber wenn ich das dann nun wieder geschafft haben werde, da gehe ich dann auch hin und erzähle ihnen die ganze Geschichte. Ich war beim Blauen Kreuz, wohin gehst du?
Atisha
 


Zurück zu Drogen, Süchte und Zwänge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste