Abhängig vom Kiffen??

Es geht hier sowohl um stoffgebundene Süchte und Abhängigkeiten (wie Alkohol- und Drogenmissbrauch) und nicht-stoffgebundene Süchte wie Verhaltenssüchte (z.B. Internetsucht, Kaufsucht, Spielsucht etc.), als auch um Zwangsstörungen (Zwangshandlungen und Zwangsgedanken/-ideen).

Abhängig vom Kiffen??

Beitragvon Strohkopf » Di. 17.04.2012, 13:14

Ich hab mal eine frage....

Ich Kiffe nun seit ca.4 Jahren täglich.... Seit ca. 1 Jahr steigt mein Konsum stetig an, sodass ich mittlerweile morgens anfange und abends aufhöre....

Ok mittlerweile sind Pappen, Pilze und Teile dazugekommen (aber nur selten und auf Elektro..)

Nun will ich aufhören, hab aber arge Probleme damit....
Gibt es beim Kiffen nun eine Abhängigkeit?? Oder bin ich nur zu schwach??
Strohkopf
 

Re: Abhängig vom Kiffen??

Beitragvon GLaDOS » Di. 17.04.2012, 13:36

Hallo Strohkopf,
natürlich kann man abhängig davon werden. Zwar nicht körperlich aber psychisch. Hab selber 12 Jahre gekifft und das von morgens bis Abends. Wenn ich gemerkt habe das Zeug geht mir aus wurde ich innerlich schon unruhig...ohne ging es GAR NICHT.

Wichtig ist mal das dein Umfeld nicht kifft solange das der Fall ist wird es schwierig davon los zu kommen. Ansonsten ist es schon mal gut das du selber damit aufhören willst. Vielleicht ist es am Anfang besser es zu reduzieren mal so eine Woche nur Abends kiffen und dann ganz weg lassen. Ich hab es damals allmälich reduziert (konnte nicht abrupt aufhören) und dann hat es mir gar nicht mehr gefehlt. Mir wurde dannn auch bewusst wie viel besser ich den Tag gebacken kriege ohne. Es darf nicht mehr so fest in deinem Kopf verankert sein (Routine etc) und deinen Tagesablauf beeinflussen. Trete dich selber oft genug in den Arsch dann schaffst du das. Du musst dir selber sagen das du auch ohne klarkommst und das sogar besser. Denke dann wird das auch mit deinen Sozialen Kontakten etc wieder etwas besser.

LG GLaDOS :)
GLaDOS
 


Zurück zu Drogen, Süchte und Zwänge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron