Zwangsgedanken...

Es geht hier sowohl um stoffgebundene Süchte und Abhängigkeiten (wie Alkohol- und Drogenmissbrauch) und nicht-stoffgebundene Süchte wie Verhaltenssüchte (z.B. Internetsucht, Kaufsucht, Spielsucht etc.), als auch um Zwangsstörungen (Zwangshandlungen und Zwangsgedanken/-ideen).

Zwangsgedanken...

Beitragvon Nickita » Mi. 01.02.2012, 22:37

Hallo Ihr,

habt ihr auch so komische Zwangsgedanken ? :|
Ich habe irgendwie immer- wirklich schon seit Jahre- das Gefühl,dass ich immer etwas bestimmtes denken muss in Bezug auf eine bestimmte Sache ( z.B. die Reihenfolge,oder eine gerade Zahl muss dabei eingehalten werden. ) Sorry,ich kanns echt schwer beschreiben,anfangs habe ich mir dabei nicht viel gedacht,weil ich es auch schlecht einordnen konnte. Mittlweile habe ich das Gefühl,dass diese Gedanken ( nachdem sie auch mal weniger auftraten ) überhand nehmen. :/
Gestern bin ich "bei meiner Reihenfolge aus dem Konzept geraten" und habe mich anschließend entschlossen,den Zwang einfach mal zu ignorieren,irgendwie liess mir das natürlich keine Ruhe und selbst heute schwirrt mir das noch durch den Kopf von gestern aber nach wie vor habe ich dem Zwang nicht wirklich nachgegeben ; das Einzige,was ich bewusst versucht habe war,das quasi mit in meine Zwangsgedanken einzubauen,indem ich mir dachte,dass es jetzt einfach dazu gehört,dass ich diesen Gedanken jetzt nicht ausführe ( also quasi nicht in einer bestimmten Reihenfolge alles denke und abzähle ) weil das auch gut passt. Oh man das klingt so kompliziert und vorallem total krank. O.o
Naja,aber irgendwie lässt es mir noch immer keine Ruhe,dass ich weiterhin versuche den Zwang zu ignorieren. Meint ihr,dass das gut ist ?

Ich denke ernsthaft,dass dann was schlimmes passiert,oder wenn was schlimmes passiert,dass es darauf zurückzuführen ist. Ich weiß zwar,dass das totaler Schwachsinn ist,aber trotzdem denke ich das. Ich möchte diesem Zwang nicht nachgeben,denkt ihr,dass das gut ist,oder sollte ich das besser nicht tun ? :/

Mir ist aufgefallen-dass wenn ich abgelenkt bin-nicht so sehr drüber nachdenke,also generell nicht so. :/

Und dieser Zwang - ist glaube ich- eine Form der Kontrolle. Das schöne Gefühl,etwas kontrollieren zu können ; wenn ich meine Zwangsgedanken ausführe,gibt mir das anschließend so ein beruhigendes Gefühl usw. ichkanns schlecht erklären,ich muss es regelrecht spüren,dass es jetzt "ok" ist. Und andernfalls..naja wie beschrieben ; lässt es mir keine Ruhe und ich werd nervös usw. :/

Habt ihr auch sowas ? :/

L.G. Nicky
Nickita
 

Re: Zwangsgedanken...

Beitragvon Rose14 » Fr. 27.04.2012, 22:43

Hi Nicky!
Ja das habe ich auch oft. Du denkst an Sachen die du gar nicht denken willst. Bei mir ist es sehr schlimm, und es hat ein eenig nachgelassen als ich zum Psychologen ging. Wenn es bei dir schlimmer wird, wurde ich dir raten zum Arzt zu gehen. Nicht weil du krank bist, sondern einfach nur das es aufhört.
Hoffe ich war eine Hilfe:)
Lg Rose
Rose14
 

Re: Zwangsgedanken...

Beitragvon Nickita » Mo. 30.04.2012, 21:09

Mhmm...freut mich für dich,dass sich bei dir'ne Besserung eingestellt hat.

Weiß hier einer zufällig wie man sich hier abmelden kann ? Also ganz ?

Liebe Grüße.
Nickita
 

Re: Zwangsgedanken...

Beitragvon senta » Mo. 30.04.2012, 22:20

schreib in ABMELDUNGEN oder dem admin eine PN

willst du ganz gehen? :shock: :(

schade,
auf jeden Fall wünsch ich dir hier schon mal alles Gute Nicki!!!

:ciao:
senta
 

Re: Zwangsgedanken...

Beitragvon Nickita » Mo. 30.04.2012, 22:26

Weißt du denn wer Admin ist ?

Ich hab jemanden eine E-Mail geschrieben aber bisher kam noch keine Antwort.

Ich weiß nicht,ob ich mich wirklich abmelden will,aber irgendwie..mhm :( ..ja irgendwie auch nicht.

Wie gehts dir denn so Senta ?
Lange nichts mehr von dir gehört....

Ich glaub ich bleib doch noch bei euch... :cuddle:

Liebe Grüße.
Nickita
 

Re: Zwangsgedanken...

Beitragvon senta » Mo. 30.04.2012, 22:42

würd mich freuen

ich, och, grad fühl ich mich schlecht
bin allein grad und doch hab ich das Gefühl
alle wollen mich bedrängen

hab eine kleine Arbeit in Aussicht,
mich auch sehr gefreut
und jetzt das
die Strafe dafür...
gehe den Menschen aus dem Weg
hab den Eindruck
alle belauern mich...

ich hoffe es geht dir bald besser und ich freu mich, wenn du bleibst

admin: BlackChaos
er ist grad nicht oft hier, geht ihm selbst nicht gut...
senta
 

Re: Zwangsgedanken...

Beitragvon Nickita » Mo. 30.04.2012, 23:03

Oh je..möchtest du irgendwie drüber reden oder so ? :/
Nickita
 

Re: Zwangsgedanken...

Beitragvon needs oldschool » Mo. 20.05.2013, 19:07

Weiß was du meinst, Nickita.

Ich hatte mal ein paar... Monate oder Jahre (ich glaub ab meinem sechsten Lebensjahr oder so) den Zwang, immer wenn ich im Auto saß, die Luft anzuhalten, wenn ein anderes Auto auf der anderen Straßenseite vorbeifuhr. Und wenn die Lücke da war, bis das nächste Auto kam, konnte ich wieder atmen.

Das habe ich nie jemanden erzählt ...
Jetzt ist es so, dass ich (wenn ich draußen bin oder auch im Auto,) und dann andere Autos sehe, den Zwang habe, immer in Gedanken 'ja' oder 'nein' zu sagen, zu den Autos die mir gefallen oder nicht, die Autos die ich fahren würde oder nicht ...
needs oldschool
 

Re: Zwangsgedanken...

Beitragvon Nickita » Mi. 22.05.2013, 22:25

Oh man...machst du denn eine Therapie deswegen ? :/

Das tut mir echt leid. :(

Naja,weißt du..was die Zwänge betrifft...irgendwie kann man das fast keinem erzählen,man kommt sich doch so dermaßen bescheuert vor,oder ? :/

Ich denke schon manchmal,dass ich nimmer ganz normal bin... :roll:

LG
Nickita
 

Re: Zwangsgedanken...

Beitragvon needs oldschool » Mi. 22.05.2013, 22:42

Hast ne PN Bild
needs oldschool
 


Zurück zu Drogen, Süchte und Zwänge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste