Geltungssucht

Es geht hier sowohl um stoffgebundene Süchte und Abhängigkeiten (wie Alkohol- und Drogenmissbrauch) und nicht-stoffgebundene Süchte wie Verhaltenssüchte (z.B. Internetsucht, Kaufsucht, Spielsucht etc.), als auch um Zwangsstörungen (Zwangshandlungen und Zwangsgedanken/-ideen).

Geltungssucht

Beitragvon uppssi » Do. 12.01.2012, 14:15

Hallo ihr Lieben. Bin neu hier und wollte mal hören, ob jemand von euch ein ähnliches Problem hat wie ich. Meinen derzeitigen Partner habe ich im Internet kennengelernt. Wir sind jetzt offiziell ein Jahr zusammen, trotzdem ist er heimlich weiterhin bei diversen Internetforen angemeldet und schreibt mit anderen Frauen ziemlich eindeutige Nachrichten und Sms. Zweimal habe ich ihn dabei schon erwischt. Immer wieder beteuert er mir, dass es das letzte Mal war, er mich liebt und nicht verlieren will und solche Sachen nie wieder passieren. Ich halte das seelisch kaum noch aus, aber ich liebe ihn und weiß nicht, wie ich damit umgehen soll und warum er das überhaupt macht. Sexuell ist alle in Ordnung bei uns und deswegen verstehe ich seine Gründe für diese Taten nicht. Warum macht er das nur? Ich habe schon einmal mit ihm versucht darüber zu sprechen. Er selbst sagt, dass er nicht weiß, warum er das macht. Meine Angst ist weiterhin, dass er nicht nur mit den Frauen schreibt, sondern es auch zu körperlich sexuellem Kontakt kommt. Sex ist für ihn sehr wichtig, daher frage ich mich auch des Öfteren, ob ich ihm nicht ausreiche oder ihm nicht alles gebe was er will, obwohl ich seine Vorlieben kenne und auch erfülle. Dahingehend sagt er, dass alles in Ordnung bei uns ist. Mittlerweile lügt er mich auch vorsätzlich an und löscht sein altes Profil und meldet sich mit einem Neuen wieder an. Kennt jemand das Problem von euch? Wie soll ich mich weiter verhalten?
uppssi
 

Zurück zu Drogen, Süchte und Zwänge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron