Atisha ist Alkoholiker

Es geht hier sowohl um stoffgebundene Süchte und Abhängigkeiten (wie Alkohol- und Drogenmissbrauch) und nicht-stoffgebundene Süchte wie Verhaltenssüchte (z.B. Internetsucht, Kaufsucht, Spielsucht etc.), als auch um Zwangsstörungen (Zwangshandlungen und Zwangsgedanken/-ideen).

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon GLaDOS » Mo. 12.03.2012, 22:24

Wünsch dir alles gute dabei...
GLaDOS
 

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon Stern* » Mo. 12.03.2012, 22:25

huhu atisha

da haben sich unsere beiträge wohl überschnitten.
Ich drücke dir ganz dolle die daumen und hoffe das es dir bald wieder besser geht und du wieder mehr stabilität findest :troest:

Liebe Grüße Stern
Stern*
 

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon Minni34 » Mo. 12.03.2012, 22:26

Ih schließe mich an und wünsche dir uch alles gute und viel Kraft, nur nicht aufgeben.

Lg, Maxi
Minni34
 

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon Atisha » Mo. 12.03.2012, 22:28

ich fühle es sieht gut aus, wenns nicht so wäre, dann würde ich schon um Hilfe schreien.

Danke euch Dreien!
Atisha
 

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon senta » Mo. 12.03.2012, 22:30

deine beiden Mädels verlassen sich auf dich,
denk an sie und es wird, da bin ich überzeugt!
senta
 

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon Atisha » Mo. 12.03.2012, 22:35

Ich war heute 7 Stunden arbeiten, habe heute nix getrunken und denke auch nicht dran, ich habe inneren Halt und Lebenswillen und ich habe aus Lust und Laune getrunken, ich bin also nicht am Ende.
Atisha
 

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon Atisha » Do. 05.04.2012, 20:17

so ich habe immer mal wieder was getrunken, auch die letzten Tage und nun denke ich bei jedem schlecht Fühlen es sind Entzugserscheinungen, davor hab ich soviel Angst das ich in Panik gerade, war gerade die letzte Stunde so, mir gings voll schlecht.
Atisha
 

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon planb » Do. 05.04.2012, 20:27

Kannst du dir vielleicht ne Regel einführen? Ich trinke am Montag nichts. Dafür am Dienstag. Und dann am Mittwoch nichts? Usw. Bist du so selbstdiziplienirst?
planb
 

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon GLaDOS » Do. 05.04.2012, 20:33

Du sagst du hast nur ein paar Tage getrunken das ist ja sag ich mal ok. Der Entzug wird sicher nicht schön aber mit Sicherheit auch nicht so schlimm wie du es bereits kennst. Du weißt in etwas was auf dich zukommt. Versuch nicht jedes schlechte Zeichen deines Körpers zu deuten...mach dich nicht total fertig. In ca. 3-7 Tagen ist es wieder vorbei. Kannst du dir nicht was vom Arzt geben lassen zur erleichterung?

planb hat geschrieben:Kannst du dir vielleicht ne Regel einführen? Ich trinke am Montag nichts. Dafür am Dienstag. Und dann am Mittwoch nichts? Usw. Bist du so selbstdiziplienirst?
Meinst du den Alk ausschleichen lassen?
GLaDOS
 

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon planb » Do. 05.04.2012, 20:39

Ich glaub irgendwie nich, dass Atisha wirklich Alki is. Ich weiß nichts von seiner Vergangenheit, aber so wie er sich jetzt gibt, glaub ich nicht, dass er den Alk zum Überleben brauch. Wenn ich mich irre, täte es mir schrecklich leid. Ich hab dich auch so schon erlebt, Atisha. Da war kein Alk im Spiel.
planb
 

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon Vanilla » Do. 05.04.2012, 20:42

auch wenn das jetzt hart klingt, aber es kann dir nur Abstinenz wirklich helfen, Atisha.
Du wirst sonst immer wieder Entzugserscheinungen bekommen und das kann auf lange Sicht,
wirklich gefährlich sein, du spielst mit deinem Leben.
Wenn du dabei schon nicht an dich denkst, dann wenigstens an deine Kinder.
Die Signatur von GLaDOS finde ich sehr gut, sie weiß warum sie die gewählt hat.

Wie hast du denn die Tage im Krankenhaus überstanden, hast du dort etwas getrunken?
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon GLaDOS » Do. 05.04.2012, 20:53

planb hat geschrieben:Ich glaub irgendwie nich, dass Atisha wirklich Alki is. Ich weiß nichts von seiner Vergangenheit, aber so wie er sich jetzt gibt, glaub ich nicht, dass er den Alk zum Überleben brauch. Wenn ich mich irre, täte es mir schrecklich leid. Ich hab dich auch so schon erlebt, Atisha. Da war kein Alk im Spiel.

Ehm sorry Planb aber das ist blöd. Er sagt doch selber von sich das er einer ist :roll: . Wenn man Entzugserscheinungen hat das ist man Süchtig. Was bringt es zu sagen ach Atisha mach dir keinen Kopf trink einfach weniger. Wenn er doch schon dadurch so viel durchmachen musste. Er hat es erkannt und akzeptiert das er ein Problem hat es zu bekämpfen ist ein anderes Kapitel.
GLaDOS
 

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon planb » Do. 05.04.2012, 20:54

Ok-.
planb
 

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon Vanilla » Do. 05.04.2012, 20:56

Ich hab dich auch so schon erlebt, Atisha. Da war kein Alk im Spiel.

bist du da so sicher, PLANB?
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon planb » Do. 05.04.2012, 21:01

Ich hab ihn persönlich erlebt und da machte er mir nicht den Eindruck, dass er unbedingt Alk brauch. Kann mich natürlich täuschen.

Atisha, was ist Sache?
planb
 

VorherigeNächste

Zurück zu Drogen, Süchte und Zwänge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste