Atisha ist Alkoholiker

Es geht hier sowohl um stoffgebundene Süchte und Abhängigkeiten (wie Alkohol- und Drogenmissbrauch) und nicht-stoffgebundene Süchte wie Verhaltenssüchte (z.B. Internetsucht, Kaufsucht, Spielsucht etc.), als auch um Zwangsstörungen (Zwangshandlungen und Zwangsgedanken/-ideen).

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon Atisha » Di. 13.12.2011, 12:52

wir werden ja sehen, es fühlt sich aber so an. Hoffentlich ist der Kaffee der Beeinflusser, dann wäre ich nämlich wieder viele Beschwerden los.
Atisha
 

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon Minni34 » Di. 13.12.2011, 13:05

Ich drücke dir die Daumen, das es besser wird.

Maxi
Minni34
 

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon zini » Fr. 16.12.2011, 01:13

Hallo Atisha, habe eben diesen Thread durchgelegen und möchte dir auch erstmal Respekt aussprechen, dass du schon so lange trocken bist.
Wie du ja jetzt weißt habe ich Erfahrungen mit Alkoholimus sammeln müssen und zwar bis zu bitteren Ende.

Ein Satz von dir hat mich allerdings aufmerken lassen:
Also irgendwann hat man mal seinen Ekel überwunden und trinkt dann Alk gerne. Wohlgemerkt den Alkohol, nicht das Bier, den Wein oder den Schnaps. Jedenfalls ist das so bei Alkoholgefährdeten ...

Ich habe defintiv meinen Ekel überwunden. Ich trinke auch manchmal, einfach des Alkohols wegen. Um ehrlich zu sein nicht selten. Es ist nicht an jedem Wochenende, aber ich neige dazu, wenn, sehr exzessiv zu trinken. Ab und zu gibt's ein, zwei Bier in der Woche, das ist jedoch die Ausnahme.
Der Alkohl beseitigt oft meine sozialen Ängste. Das ist nicht gut, das ist mir klar.
Gerade weil es mir so vorgelebt wurde.

Ich rede wieder nur von mir. Möchte dir Mut machen durchzuhalten, auch wenn es manchmal schwer ist, wie man ja hier lesen kann. Offenbar hast du auch Kinder?
Wie lange warst du abhängig?
zini
 

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon Atisha » Fr. 16.12.2011, 01:35

ich habe 5 Jahre intensivst getrunken, so täglich meine Flasche.
Atisha
 

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon zini » Fr. 16.12.2011, 01:47

Das war dann vermutlich "Hartsprit". Der Lebensgefährte meiner Mutter trank nur Bier. Jeden Tag ein Säckchen voll.

Ich drücke dir die Daumen, dass du vom Kaffee auch noch los kommst!
zini
 

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon Atisha » Fr. 16.12.2011, 01:57

zini, ich will nicht groß erzählen was und wieviel ich trank, aber ein was kann ich dir sagen, der Alkohol ist ein Teufel der dich immer mehr fängt und ums Leben betrügt. Stelle dich deinen Problemen anders. Mache mal schön eine Therapie und spreche dort auch deine sozialen Ängste an.

Alk ist für alles keine Lösung, überhaupt sollte man damit gar nicht erst beginnen, ihn als Hilfsmittel einzusetzen. Versuche so klar zu kommen. Kämpfe mit dir und dem Leben ohne Alkohol.

Höre auf mit der Trinkerei, je eher desto besser. Es gibt so viele die davon nicht mehr los kommen und dran verrecken. Das sollte dir Angst machen.
Atisha
 

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon zini » Fr. 16.12.2011, 02:05

Ich wollte dir auf keinen Fall zu nahe treten.

Und ich weiß, dass Alkohol keine Lösung sein kann, für nichts. Versuche oft bewusst darauf u verzichten, aber unter dem sog. "Gesellschaftsdruck" klappt das nicht immer. Gerade weil ich es kenne, wie man daran verreckt sollte mir das auf keinen Fall passieren.
Aber aufpassen muss ich doch.

Ich wollte nicht das Gespräch auf mich lenken, sorry.
Ich finde dennoch toll, dass du es geschafft hast, davon los zu kommen.
zini
 

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon Atisha » Fr. 16.12.2011, 02:10

Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, jeden den ich vom Trinken abhalten kann ist ein Gewinn für mich.
Wissen ist das eine, aber es zu begreifen was anderes, es mit Wohlgefühl sein zu lassen ist ein Ziel bzw. ein Ort den ich hoffentlich immer behalten werde.
Atisha
 

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon Minni34 » Sa. 17.12.2011, 00:32

Ich drücke dir ganz feste die Daumen!

Maxi
Minni34
 

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon Atisha » Mo. 13.02.2012, 12:32

Hallo Leute,

seit letzter Woche habe ich wieder getrunken, recht viele leere Flaschen Wein stehen jetzt in meiner Küche. Das erschreckt mich nun. Auch meldet sich heute mein Körper mit Schlappheitssymptom. Das ist die Strafe und Warnung. Wegen ein paar Sachen vor denen ich wieder meine Angst-Hemmungs und Unlust-Blockade hatte ich angefangen mit Trinken.

Aber ich bin guter Dinge. Ich höre nun wieder auf damit und werde die Abstinenz schaffen. Ich brauche da jetzt keine fremde Hilfe.
Atisha
 

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon Minni34 » Mo. 13.02.2012, 12:50

Ich drücke dir die Daumen das du es schaffst, und wenn du es nicht alleine schaffst, hole dir bitte Hilfe.

Lg, Maxi
Minni34
 

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon Atisha » So. 04.03.2012, 19:56

In letzter Zeit trinke ich immer mal was. Ich weiß das ich damit schlimm enden werde.
Aber es ist so die Erlösung. Es nimmt mir meine schweren Gedanken, die mich sonst blockieren und schlecht fühlen lassen.
Atisha
 

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon Minni34 » So. 04.03.2012, 21:00

Ach Mensch, ich finde es so schade, so warst doch so lange trocken.
Kannst du dich denn jemanden anvertrauen oder magst du vielleicht eine Therapie machen? Damit du wieder in den grünen Bereich kommst?

Mach mir da so meine Gedanken und Sorgen um dich.

Lg, Maxi
Minni34
 

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon planb » Mo. 05.03.2012, 07:55

Wenn du nur ab und zu was trinkst, ist das doch eigentlich in Ordnung oder? Ein richtiger Alki braucht den Stoff jeden Tag und das scheint mir bei dir nicht so zu sein?
planb
 

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon Stern* » Mo. 05.03.2012, 10:50

Huhu Atisha

*ich reiche dir nun meine Hand und du darfst dich daran festhalten*
Du und ich, wir alle wissen das es nicht gut ist, darüber möchte ich nicht schreiben und auch nicht schimpfen mit dir.
Ich weiß das du die Stärke hast, den Alkohol wieder zu verbannen..
Ich glaube ganz feste an dich und du selbst weißt dsa auch, den du hast es lange geschafft.
Das ist nun kein ende, keine schande oder der absturz, sondern ein "fehler" den du aber gut machen kannst.
Besinne dich auf dich selbst.. du weißt wozu der Alkohol führt.

Ich würde mich freuen von dir zu lesen, wirklich :cuddle:
Liebe Grüße Bea
Stern*
 

VorherigeNächste

Zurück zu Drogen, Süchte und Zwänge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron