Atisha ist Alkoholiker

Es geht hier sowohl um stoffgebundene Süchte und Abhängigkeiten (wie Alkohol- und Drogenmissbrauch) und nicht-stoffgebundene Süchte wie Verhaltenssüchte (z.B. Internetsucht, Kaufsucht, Spielsucht etc.), als auch um Zwangsstörungen (Zwangshandlungen und Zwangsgedanken/-ideen).

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon Atisha » Do. 05.04.2012, 21:08

zur Zeit voll Murks, habe gerade ein bischen was getrunken damit ich mich wieder beruhige. Aber ich weiß nicht obs Entzugserscheinungen sind oder Panik oder beides. Ich werde sehen.
Atisha
 

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon Vanilla » Do. 05.04.2012, 21:22

und wenn du ab jetzt nichts mehr trinkst, weißt du was es ist.
ich denke, einen Grund zu trinken findet man immer

wie lief es denn nun, als du in der klinik warst?
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon Crystalix » Do. 05.04.2012, 21:24

Hast du geplant eine Therapie oder ähnliches zu machen? Oder willst du versuchen es auf eigene Faust in den Griff zu bekommen?
Ich weiss wie schwer es ist, gegen so eine sucht zu kämpfen... Viel Erfolg...
Crystalix
 

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon Atisha » Do. 05.04.2012, 21:29

die Tage im Krankenhaus habe ich überstanden, es war aber scheußlichst. Vor zwei Jahren in der Klinik.
Jetzt vor paar Tagen als ich meine Op hatte, da war nur bissel was auszuhalten.
Atisha
 

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon Atisha » Fr. 06.04.2012, 00:21

So ich habe mich wieder beruhigt, bin wieder ein Mensch.
Atisha
 

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon Atisha » Di. 08.05.2012, 21:33

Ich bin wieder ein elender Trinker seit Monaten, konnte heute nicht auf Arbeit gehen, weil ich gestern getrunken hatte und es mir deswegen elend ging. Jetzt geht mirs wieder gut. Manchmal bin ich dem Absturz nahe. Heute nix getrunken, morgen gehe ich dann auf Arbeit. Hoffentlich schaff ich es noch mal und wieder aufzuhören.
Atisha
 

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon sternenstaub » Di. 08.05.2012, 21:43

Hallo Atisha,

bitte gebe nicht auf und zweifel so an dir :troest:
Hatte dir eben gerade auch schon geschrieben...

Es ist gut, dass du an dich glaubst und dir dies bewußt ist... Versuche stark zu sein und Nein zu sagen. Ich glaube an dich! Du bist ein ganz besonderer Mensch!
sternenstaub
 

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon Minni34 » Di. 08.05.2012, 23:08

Ich drücke dir die Daumen das du es schaffst mit dem trinken wieder aufzuhören.
Minni34
 

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon GLaDOS » Mi. 09.05.2012, 12:16

Viel Durchhaltevermögen wünsch ich dir dafür...verliere die SHG nicht ganz aus den Augen...auch wenn du wieder trinkst werden die dir helfen.
GLaDOS
 

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon Atisha » Di. 11.09.2012, 19:33

So ich habe eine Flasche Bier geschenkt bekommen, mit Alkohol - oh das war schön.
Gehe mir jetzt noch zwei Flaschen kaufen, Sucht hin oder her.
Atisha
 

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon Atisha » Mi. 12.09.2012, 00:40

zweite Flasche ist mir gar nicht bekommen, mir wars dann nicht mehr gut, wie zur Strafe ... also doch bleiben lassen. Wie das manche kastenweise holen, sind doch alles Alkoholiker! :wink:
Atisha
 

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon WerWeiß » So. 16.09.2012, 20:42

Hallo Atisha
Ich kenne den Drang sich zu flüchten nur zu gut.
Den Frust wegballern, ich hab´s zwar nicht mit Alkohol aber oft genug mit anderen Sachen gemacht.
Du hast ja meinen Text gelesen :respekt:
Leider kenne ich selber wirkliche Sucht und Abhängigkeiten nicht, ups doch klar Zigaretten^^
Genug Leute um mich herum haben Probleme mit Sucht und Abhängigkeit und daher sehe ich wie schwer es ist dagegen anzukämpfen.
Ich war auch mal auf einer Suchtstation 7 Wochen lang wegen einem DBT-Modul für Borderliner.
Sei Stark und geb das Kämpfen dagegen nicht auf.
Ich selbst versuche auch zur Zeit wirklich einmal Stabilität hinzubekommen und mit Rauschmitteln geht sowas leider nicht, weiß jeder, nur der Kampf ist schwer und ich führe ihn auch.

Drücke dir die Daumen das du es schaffst, denn einfach ist es nicht. :D
WerWeiß
 

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon Atisha » Di. 26.03.2013, 13:44

Ich habe immer noch mein Alkoholproblem, bin schon froh wenn ich nicht übermäßig trinke und vielleicht mal ein, zwei Tage ohne auskomme.
Atisha
 

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon Atisha » Do. 19.12.2013, 00:30

Mein Alkoholproblem scheint sich jetzt aufgelöst zu haben, mir gehts auch ohne rundum gut.
Ich werde dann davon berichten wenn ich einige Zeit ohne einen Tropfen gelebt habe.
Atisha
 

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon iyuraeel » Do. 19.12.2013, 08:47

Berichte ruhig häufig denn jeder Tag ohne Alkohol ist ein Erfolg :)
iyuraeel
 

VorherigeNächste

Zurück zu Drogen, Süchte und Zwänge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste