Atisha ist Alkoholiker

Es geht hier sowohl um stoffgebundene Süchte und Abhängigkeiten (wie Alkohol- und Drogenmissbrauch) und nicht-stoffgebundene Süchte wie Verhaltenssüchte (z.B. Internetsucht, Kaufsucht, Spielsucht etc.), als auch um Zwangsstörungen (Zwangshandlungen und Zwangsgedanken/-ideen).

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon Stern* » Mi. 26.10.2011, 12:41

Huhu Atisha

Erst mal, :respekt: und herzlichen Glückwunsch.
Ich finde das ist eine sehr große Leistung so eine lange zeit trocken zu bleiben.

Um die Weihnachtszeit, kann man auch, heiße schokolade trinken oder Kinderpunsch.
Ich trinke schon allein wegen der Medikamente, keinen alkohol mehr.
Ausserdem hatte ich mal eine ganz extreme Phase mit alkohol, so das ich meine Finger davon lasse.
Ich werde von Alkohol dermassen depressiv und alles geht den Bach runter, das brauche ich nicht.
Deshalb halt ich mich fern von alkohol.
Es gibt immer alternativen, gerade auch auf weihnachtsmärkten und so.
Lass dich net von dem gefühl sich mal anheitern zu wollen einfangen.. sei stolz darauf das du das schon so lange durchgehalten hast und immer wieder ganz klar NEIN! gesagt hast.
Das is toll :)

Liebe Grüße Stern
Stern*
 

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon Minni34 » Mi. 26.10.2011, 12:46

Ich kann dem auch nur zustimmen, es gibt viele andere leckere Sachen auf dem Weihnachtsmarkt, ohne Alkohol. Und der Kakao wärmt auch total gut, wenns draußen so eisig kalt wird.

Ich trinke auch kaum Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt, der ist mir viel zu stark, so das ich nach einem halben Tasse den rest stehen lasse. Dann besser gar nicht kaufen, Geld gesparrt.

Und gute Laune kann man auch ohne Alkohol bekommen. :-)

Maxi
Minni34
 

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon Atisha » So. 13.11.2011, 15:39

Ich würde gern mal was trinken um mich mal unbesorgter und lustiger zu fühlen, so wie früher. Das geht mir manchmal durch den Kopf.
Atisha
 

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon Minni34 » So. 13.11.2011, 16:24

Ich kann dir davon nur abraten. Du hast so lange nichts getrunken, fange nicht wieder an.
Die Gedanken kommen bestimm töfter an die Zeit wie so vorher war. Dieses unbeschwert fühlen, aber ist es das wert?

Bitte belasse es nur bei den Gedanken.

Maxi
Minni34
 

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon Leonie » So. 13.11.2011, 18:37

Das ist ein innerer Druck und nur du weißt den Grund. Ich vermute, dass deine beiden Mäuse wieder nach Hause gehen mussten und nun bist du wieder allein. :? Jetzt geistern dir so viele Sachen durch den Kopf, warum musst du alleine bleiben, warum ist es zur Trennung gekommen, warum können die Mädels nicht immer bei dir sein.

Ich weiß es von meiner kurzen Trockenzeit, am besten du legst dich hin und versuchst zu schlafen, damit schnell der nächste Tag wieder kommt. Morgen bist du wieder arbeiten und du kannst dich erfreuen durch gehalten zu haben.

Ich verstehe dich und ich weiß, wie schwer es ist :cry: , habs ja selber letztes Jahr nicht besser hinbekommen.

Drücke dich lieb, Leonie :cuddle:
Leonie
 

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon Atisha » Mi. 16.11.2011, 20:29

War heute in der Alkohol-SHG und habe erzählt das mir so die Gedanken ans trinken kamen. Ja das ist so selbst noch nach Jahren und dann sind es immer die schönen Gedanken an die Trinkzeit. Man muss eben gegensteuern mit den Erinnerrungen wo es schlecht war. Ich hatte erst gestern wieder so ein Trinkgefühl als ich an den Glühweinständen vorbei kam. Es ist schlimm wenn einen die Lust packt. Ich kann auch noch nicht mit dem Kaffeetrinken aufhören, weil ich dann so gar nichts mehr hätte.
Atisha
 

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon Minni34 » Mi. 16.11.2011, 22:07

Wieviel Kaffe Tassen sid es denn derzeit, konntest du etwas reduzieren?
Minni34
 

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon Atisha » Mi. 16.11.2011, 22:13

Ich habe nicht mehr gezählt so 6 große Tassen bestimmt. Habe auch keine große Lust damit aufzuhören. Schließlich bin ich doch kein einsiedelnder Buddhist, der auf alles im Leben verzichtet. Zum Kaffe fresse ich auch rum, Kuchen und so. Wie ich feststellen muss fällt mir das Leben nicht leicht und überall muss ich es durchstehen und wirkliche Highlights, was Schönes im Leben habe ich auch nicht mehr. :(
Atisha
 

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon Leonie » Mi. 16.11.2011, 22:17

Atisha hat geschrieben:was Schönes im Leben habe ich auch nicht mehr. :(



Die gleichen Gefühle kenne ich :( . Wenn mein Ex mit 110kg - 115 gemeckert hat, dann habe ich ihm klar gesagt, dann nehme ich ihm sein Fressen weg :evil: . Leider das darf jeder...... (fressen)
Leonie
 

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon Atisha » Sa. 19.11.2011, 03:07

Atisha hat geschrieben:War heute in der Alkohol-SHG und habe erzählt das mir so die Gedanken ans trinken kamen. Ja das ist so selbst noch nach Jahren und dann sind es immer die schönen Gedanken an die Trinkzeit. Man muss eben gegensteuern mit den Erinnerrungen wo es schlecht war. Ich hatte erst gestern wieder so ein Trinkgefühl als ich an den Glühweinständen vorbei kam. Es ist schlimm wenn einen die Lust packt.


Es ist gut das ich in der SHG war und das erzählt habe. Es ist doch was ganz anderes das mal zu erzählen, als alles mit sich nur auszumachen. Habe jetzt auch keine Probleme mehr an den Glühweinständen vorbeizugehen und den Geruch auszuhalten. Ich weiß jetzt solche begehrlichen Lustgedanken kommen und gehen auch wieder und das es anderen auch nicht besser ergeht, das das normal ist. So macht es mir jetzt auch weniger Angst und Druck.
Atisha
 

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon Stern* » Do. 24.11.2011, 07:15

Huhu Atisha

ich hab hier nochmal n bissi gelesen und ich muss sagen ich hebe meine Hut vor dieser leistung.
Diesem druck und dieser lust zu wiederstehen es is schwer und du machst das sehr gut.

Dieses gefühl der unbeschwertheit zu vermissen das verstehe ich gut, nur vergiss nich, dieses gefühl des schlechten gewissens, des drucks was getrunken zu haben und sich nun mies zu fühlen, die gesundheit und dieses drucks dann wieder zu trinken, das alles kommt danach.

Der Kaffee ach weißte, ich sehe das nich so eng, jeder mensch brauch einen laster sag ich immer.
Und was bei dir der kaffee is is bei anderen die schokolade.
Das sind gesunde laster und so lange du keine 20 lieter kaffee am tag trinkst is doch alles gut.
Man muss sich auch was gönnen, sich was leisten und dann gibts eben ne leckere Tasse kaffee und n stück kuchen :)

So macht das leben doch spass und welcher moment is den perfekter als,
Mit einer frisch gebrühten tasse kaffee die duftend vor sich hindampft, und einem leckern stück kuchen, bei leiser musik im hintergrund und dem blick aus dem Fenster um das herbstwetter zu beobachten......
Ich glaube das sind wenige momente die perfekter sind als dieser :)
Ich wünsche dir alles gute
Liebe Grüße Stern
Stern*
 

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon Atisha » Di. 29.11.2011, 22:01

Ich habe zur Zeit keinerlei Probleme oder Wünsche oder Gedanken an Alkohol. Kann auch an Weihnachtsmärkten mir den Glühweingeruch reinziehen - lässt mich kalt. Gesundheitlich gehts aber auch echt gut zur Zeit.

Kaffee trinke ich weiter andauernd. Aber es ist auch so der schmeckt. Sollte ich mal entkoffinierten probieren?
Ansonsten fehlt mir noch leckerer Tee als Ersatzgetränk, habe noch keinen wirklich leckeren gefunden. Bin immer noch beim Beuteltee von Teekanne.
Atisha
 

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon Crystalix » Di. 29.11.2011, 22:31

Hey, ich trinke seit Jahren koffeinfreien Kaffee, der ist genauso gut vom Geschmack her....
Crystalix
 

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon Atisha » Di. 13.12.2011, 02:22

So ich habe die verschiedensten Beschwerden, in Kopf und Muskeln, ich mache meinen hohen Kaffeekonsum dafür verantwortlich. Daher starte ich ab heute wieder den Versuch auf Kaffee zu verzichten.
Atisha
 

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon Minni34 » Di. 13.12.2011, 12:42

Viel Erfolg.

Aber ich würde nicht immer alle beschwerden auf Kaffe schieben.

Maxi
Minni34
 

VorherigeNächste

Zurück zu Drogen, Süchte und Zwänge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste