Atisha ist Alkoholiker

Es geht hier sowohl um stoffgebundene Süchte und Abhängigkeiten (wie Alkohol- und Drogenmissbrauch) und nicht-stoffgebundene Süchte wie Verhaltenssüchte (z.B. Internetsucht, Kaufsucht, Spielsucht etc.), als auch um Zwangsstörungen (Zwangshandlungen und Zwangsgedanken/-ideen).

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon Atisha » Mi. 07.03.2012, 13:50

Habe gestern wieder aufgehört mit trinken, also gestern den ersten Tag nix mehr getrunken. Dann hatte ich sowas wie Entzugserscheinungen und fühle mich auch so ganz labil. Gestern hatte ich voll die Angst/Panik und das hat mich wieder voll mitgenommen.
Ich hoffe das nicht noch was Entzugsmäßiges kommt und das ich bald wieder kräftiger und stabiler bin.
Atisha
 

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon planb » Mi. 07.03.2012, 13:55

Atisha, kann dir deine SHG grad irgendwie helfen?
planb
 

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon Atisha » Mi. 07.03.2012, 13:59

Ich war seit zwei Monaten nicht mehr dort. Dachte mir, wer wieder trinkt der gehört dort nicht hin.
Atisha
 

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon Atisha » Mi. 07.03.2012, 14:22

mein Körper macht das getrinke nicht mehr mit, mir gings von Tag zu Tag schlechter, das ist letztlich auch der Grund warum ich damit (wieder) aufhöre. Die letzten Wochen dachte ich nur ist doch lustig was zu trinken.

Die SHG werde ich auch wieder aufsuchen in den nächsten Wochen.
Atisha
 

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon Atisha » Mi. 07.03.2012, 14:30

Jetzt habe ich richtig Schiss vor noch mehr Entzugserscheinungen, das letzte Mal gings erst so am dritten Tag richtig los. Werde mir wohl ne Notfallflasche heute noch kaufen. Ich hoffe zwar nicht das sowas noch eintritt, ich weiß es aber nicht besser.
Atisha
 

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon Vanilla » Mi. 07.03.2012, 16:08

welche Entzugserscheinungen hast du denn, Atisha?
Und wie oft hast du bisher einen Entzug gemacht?Warst du dafür in der Klinik?
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon Atisha » Mi. 07.03.2012, 16:15

naja das letzte mal war auch alles wie in Ordnung und dann kams am dritten Tag richtig heftig.
Jetzt fühle ich mich nur allgemein schwach und es krippelt in den Fingern. Schlimmer ist das ich ständig dran denken muss, hoffentlich wars das, schaff ich es und dieses Gefühl und Denken ich könnte was in mich hineintun.
Bisher war ich einmal in der Klinik, vor zwei Jahren.
Atisha
 

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon Vanilla » Mi. 07.03.2012, 16:21

ist vielleicht sicherer in der Klinik, da könntest du auch Medis bekommen.
Bei einem Entzug kann es auch zu einem Krampfanfall kommen, dagegen geben die meisten Kliniken zur Sicherheit ein Medi.
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon Minni34 » Mi. 07.03.2012, 16:44

Kann da Vanilla echt zu stimmen, so ein Entzug ist echt nicht ohne.
Minni34
 

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon Atisha » Mi. 07.03.2012, 17:00

Wenn sich mein Befinden irgendwie verschlimmern sollte, dann trinke ich wieder was und hole mir ne Klinikeinweisung. Noch ist es mehr die Angst davor, als das was ist. Und ich hoffe einfach mal das nichts weiter mehr kommt. Bin blos vorsichtig wegen meiner letzten Erfahrung.
Atisha
 

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon Minni34 » Mi. 07.03.2012, 17:08

Vorsichtig zu sein ist auch völlig richtig. Ich hoffe du überstehst es gut.

Lg, Maxi
Minni34
 

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon Atisha » Mi. 07.03.2012, 17:13

ich hoffe auch, dass ich nochmal so davonkomme - ohne Klinik. Morgen der dritte Tag wirds zeigen.
Atisha
 

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon Minni34 » Mi. 07.03.2012, 17:40

Berichte doch dann mal weiter.
Minni34
 

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon Atisha » Mi. 07.03.2012, 21:39

habe schon bissel geschlafen und jetzt geht es mir richtig gut, wie abends immer, somit ist wahrscheinlich das morgen nix passiert in Richtung Entzug.
Atisha
 

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon Minni34 » Mi. 07.03.2012, 21:51

Schön das es dir nach dem schlafen nun besser geht, hoffe für dich, das es dir morgen auch gut geht.

Lg, Maxi
Minni34
 

VorherigeNächste

Zurück zu Drogen, Süchte und Zwänge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste