Atisha ist Alkoholiker

Es geht hier sowohl um stoffgebundene Süchte und Abhängigkeiten (wie Alkohol- und Drogenmissbrauch) und nicht-stoffgebundene Süchte wie Verhaltenssüchte (z.B. Internetsucht, Kaufsucht, Spielsucht etc.), als auch um Zwangsstörungen (Zwangshandlungen und Zwangsgedanken/-ideen).

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon Crystalix » Mo. 05.03.2012, 19:03

planb hat geschrieben:Wenn du nur ab und zu was trinkst, ist das doch eigentlich in Ordnung oder? Ein richtiger Alki braucht den Stoff jeden Tag und das scheint mir bei dir nicht so zu sein?


Das Problem ist, dass man wenn man mal Alkoholiker war, nie mehr kontrolliert trinken kann. Nur 4% der Alkis schaffen das, alle anderen fallen Schritt für Schritt wieder in die sucht.
So wie ich niemals wieder Ab und zu kiffen könnte, ich würde ziemlich schnell wieder in die Abhängigkeit rutschen. Daher ist das einzige was geht, völlige abstinenz.

@ atisha, ich weiß was es bedeutet, gegen die sucht zu kämpfen, wünsche dir dass du es packst.
Grüße
Crystalix
 

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon Atisha » Mo. 05.03.2012, 19:10

ich pack das auch!
Wenn nur nicht immer das Leben mich so belasten würde, dann schaltet alles auf nichtbewältigen können.

P.S.: ich trinke schon wieder jeden Tag
Atisha
 

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon Minni34 » Mo. 05.03.2012, 19:15

Es ist auch kein Fehler sondern eine psychische Krankheit und daran kann man arbeiten, wenn man das möchte. Kannst du dir denn vorstellen prof. Hilfe in Anspruch zu nehmen, Atisha?

Lg, Maxi
Minni34
 

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon Atisha » Mo. 05.03.2012, 19:19

noch bin ich nicht wieder soweit abgerutscht das ich das machen würde. Es ist aber wohl ein Fehler nicht schon jetzt Hilfe zu suchen.
Atisha
 

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon Minni34 » Mo. 05.03.2012, 19:25

Ich sehe das Problem darin, das du vielleicht irgendwann nicht mehr rechtzeitig erkennen kannst wann du Hilfe brauchst, damit du nicht weiter dort hinein gerätst. Ich mache mir da einfach Sorgen um dich. Gib bitte acht auf dich, ok?

Lg, Maxi
Minni34
 

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon Atisha » Mo. 05.03.2012, 19:27

ich versuchs
Atisha
 

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon Minni34 » Mo. 05.03.2012, 19:42

:cuddle:
Minni34
 

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon Momo » Mo. 05.03.2012, 20:25

Hallo Atisha,
habe eben gerade deinen Thread gelesen.
Es macht mich echt traurig, dass du im Moment wieder Rückfällig geworden bist und es dir nicht gut geht…

Wahrscheinlich kann ich dir auch keine nützlichen Hilfestellungen geben, denn ich kenne mich damit nicht wirklich aus.
Jedoch weiß ich, was seelische Unsicherheiten und Probleme alles zur Folge haben können. Bei mir ist es das Ritzen. Ich kann auch einfach nicht damit aufhören, obwohl ich weiß, dass es nicht gut ist…
Ich finde es sehr mutig von dir, so offen über deine Sucht zu schreiben. Das können bestimmt nicht viele Menschen. Um so stolzer kannst du sein, so lange trocken gewesen zu sein.
Ich glaube fest daran, dass du dies auch wieder schaffen kannst!
Ja vielleicht wäre es gut, bereits jetzt eine Therapie zu beginnen, denn wenn ich dich richtig verstanden habe ist der Alkohol eher das Ventil, um die anderen Probleme zu betäuben. Korrigier mich bitte, falls dies nicht stimmen sollte.
Von einem Fehler keine Therapie zu machen wie du schreibst würde ich nicht unbedingt zustimmen. Es ist doch schon eine große Leistung, dass du dir deinem Problem bewusst bist und du dir selber nichts vormachst.
Eine Therapie wäre vielleicht hilfreicher, damit du nicht alles mit dir allein ausmachen musst.
Ich kann mir auch vorstellen, dass ein Entzug härter ist als eine Therapie.
Kann nicht auch eine Selbsthilfegruppe ein Anfang sein?

Ich habe schon viele deiner Beiträge hier im Forum gelesen und finde, dass du echt stolz auf dich sein kannst! Also bin ich fest davon überzeugt, dass du auch diesen Schritt positiv schaffen wirst.
Ich glaube an dich!

Liebe Grüße
Momo
Momo
 

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon Minni34 » Mo. 05.03.2012, 20:49

Ich kann Momo da nur zustimmen.
Du schaffst das sicherlich.

Lg, Maxi
Minni34
 

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon Atisha » Mo. 05.03.2012, 21:02

Wenn ich dann meine Bachblütentropfen habe und die mir helfen ... :roll:
Atisha
 

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon Minni34 » Mo. 05.03.2012, 21:31

Ich hoffe für dich das sie dir helfen, pass dennoch gut auf dich auf.

Lg, Maxi
Minni34
 

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon Stern* » Mo. 05.03.2012, 21:39

Huhu atisha

ich schicke dir viel kraft, für den weiteren weg und auch dafür das du die richtige entscheidung für dich treffen kannst..
Herzliche Grüße Bea
Stern*
 

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon Atisha » Mo. 05.03.2012, 21:41

Ich danke euch ihr Lieben, das ihr so auf mich setzt.
Atisha
 

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon Tobi » Mo. 05.03.2012, 21:44

Ich drücke dir auch die Daume das du es schaffst. DU SCHAFFST DAS !! :cuddle: :troest:
Tobi
 

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon Vanilla » Mo. 05.03.2012, 21:49

Atisha hat geschrieben:Wenn ich dann meine Bachblütentropfen habe und die mir helfen ... :roll:

ich glaube nicht, dass dir die Bachblüten auf die Schnelle helfen können, dein Suchtproblem in den Griff zu bekommen.
Bitte mach dir da keine falschen Hoffnungen
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

VorherigeNächste

Zurück zu Drogen, Süchte und Zwänge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste