Atisha ist Alkoholiker

Es geht hier sowohl um stoffgebundene Süchte und Abhängigkeiten (wie Alkohol- und Drogenmissbrauch) und nicht-stoffgebundene Süchte wie Verhaltenssüchte (z.B. Internetsucht, Kaufsucht, Spielsucht etc.), als auch um Zwangsstörungen (Zwangshandlungen und Zwangsgedanken/-ideen).

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon Atisha » Mi. 07.03.2012, 23:08

ich bin noch so empfindlich gerade, dass selbst der Kräutertee mich anregt, Kaffee kann ich gar nicht trinken.
Atisha
 

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon Stern* » Do. 08.03.2012, 12:35

Wie geht es dir heute atisha?

Liebe grüße Stern
Stern*
 

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon Minni34 » Do. 08.03.2012, 17:31

@Atisha, mache mir Gedanken, du hast heute noch gar nicht geschrieben, wie es dir geht. Ist alles ok bei dir?

Lg, Maxi
Minni34
 

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon Atisha » Do. 08.03.2012, 17:37

Heute früh hat mich der Morgenkaffee fast umgehauen, habe mich dann beruhigt und Baldriantee getrunken. Den Tag über keinen Kaffee mehr und es ging alles gut. Habe keine Entzugserscheinungen.
Atisha
 

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon Minni34 » Do. 08.03.2012, 17:40

Das klingt gut, hoffe das es so gut für dich weiter geht.
Minni34
 

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon Stern* » Fr. 09.03.2012, 08:53

Huhu Atisha

das freut mich das der tag einigermassen rund gelaufen ist und du keine entzugserscheinungen hattest :cuddle:
Stern*
 

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon Atisha » Fr. 09.03.2012, 10:03

ja ist alles gut, das Einzige ist ich trau mich gar nicht Kaffee zu trinken, weil der so unheimlich wirkt, das war das letzte mal auch so, extrem hatte mein Kopf drauf angesprochen für zwei Wochen vielleicht.
Atisha
 

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon Stern* » Fr. 09.03.2012, 10:17

Huhu Atisha

was is den mit entkoffiniertem kaffee?
Wir trinken den ganz gern wenn wir normalen nich so vertragen...

Oder nen frischen tee, kakao, saft....

Liebe grüße Stern
Stern*
 

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon irish_angel » Sa. 10.03.2012, 05:40

huhu atisha!

ich vertrage normalen kaffee auch nicht so gut und habe mir jetzt auch entkoffeinierten gekauft.
damit komme ich gut zurecht. bis auf, dass der mir bei kopfschmerzen nicht hilft. :wink:

lg
angel
irish_angel
 

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon GLaDOS » Mo. 12.03.2012, 21:56

Hallo Atisha,
mal Hut ab vor deiner Leistung. Wie geht es dir zur Zeit wenn ich fragen darf?
Frage weil ich mich durch so etwas auch gerade durchboxe. Bin seit 1 Jahr und 9 Monaten trocken (mit einem Rückfall) und hab seit fast 2 Jahren keine Drogen mehr angefasst. Manchmal kann ich es mir einfach nicht vorstellen NIE wieder etwas zu trinken :? im Sommer kein kühles Bier mehr oder Abends ein Glas Wein. Aber kontrolliert trinken zu könne ist für einen Alkoholiker nicht mehr möglich. Sich das ein zu gestehen ist hart.

Ich trinke nur mehr leichten Kaffee wenn ich ihn zu stark trinke haut es mich auch um. Hoffe du findest eine alternative.

Lass dir mal liebe Grüsse da :)
GLaDOS
 

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon Atisha » Mo. 12.03.2012, 22:06

Ich hatte erst jetzt am Wochenende wieder ne halbe Flasche Pfeffi getrunken, keine positive Wirkung, mir gings körperlich/kreislaufmäßig dann nur schlecht hinterher. Daher kann ich auch drauf verzichten. Also ich fühle mich nicht als Aufhörheld, sondern ist die Vernunft die sagt bringt nichts. Und wenn ich so eine Flasche trinken kann wie Wasser, dann ist da irgendwas gewaltig faul. Und ich muss es nicht noch weiter treiben und meine Gesundheit ruinieren. Vielleicht noch Nervenschäden davon tragen, das muss ich nicht haben.
Atisha
 

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon Minni34 » Mo. 12.03.2012, 22:11

Ich kenne mich nicht aus, was ist denn "pfeffi"?
Minni34
 

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon Atisha » Mo. 12.03.2012, 22:15

18%Alkohol Pfeffeminzlikör, will damit die Menge angeben, keine halbe Flasche Wein mit 10% oder Härteres mit 40%

Nachtrag: Mir gehts gut und ich will und werde nichts mehr trinken.
Atisha
 

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon Stern* » Mo. 12.03.2012, 22:17

huhu Atisha

wie wäre es den wenn du dir hilfe suchst?
Kommt das in frage für dich oder eine zu große überwindung.
Ich stelle mir dsa halt "einfacher" (sofern man es einfacher machen kann) vor wenn du vor ort unterstützung hast, das du gerade wenn du saufdruck hast jemanden an deiner seite stehen hast..

So mal meine gedanken..

Liebe Grüße Stern
Stern*
 

Re: Atisha ist Alkoholiker

Beitragvon Atisha » Mo. 12.03.2012, 22:22

ich schaffe das ohne Hilfe, da bin ich zuversichtlich.
Ich habe ja eine SHG, bin blos nicht mehr hingegangen. Irgendwann hat man das Thema auch mal über.
Atisha
 

VorherigeNächste

Zurück zu Drogen, Süchte und Zwänge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste