Selbst verletzung

Es geht hier sowohl um stoffgebundene Süchte und Abhängigkeiten (wie Alkohol- und Drogenmissbrauch) und nicht-stoffgebundene Süchte wie Verhaltenssüchte (z.B. Internetsucht, Kaufsucht, Spielsucht etc.), als auch um Zwangsstörungen (Zwangshandlungen und Zwangsgedanken/-ideen).

Selbst verletzung

Beitragvon Diana » Fr. 28.05.2010, 11:02

Hallo leute,

Ich habe ein körperliches roblem, ich neige dazu mir haut aus den armen zu kneifen die dann anfangen zu bluten und wenn sie verkrustet sind zehe ich die kruste ab.
Das unangenehme gefühl merke ich schon garnicht mehr, meine ganzen arme sind schon vernarbt, meine brüder meinen immer es wäre eine allergie bis mir vor 3 jahren der kragen geplatzt ist dann habe ich ihnen gesagt das es eine Zwangsneurose ist aber das scheinen sie nicht wahrgenommen zu haben, obwohl alle mich antarrten.
Ich glaube ich habe damit bewusst angefangen als vor 4 jahren mich meine grosse liebe verlassen hatt.
Ich habe damals komplett zugemacht und ich glaube ich habe damit angefangen damit ich merkte das ich noch etwas fühlen kann.

Ich bin froh das ich es hier schreiben kann ohne mich dafür zu schämen.
Diana
 

Re: Selbst verletzung

Beitragvon Vanilla » Fr. 28.05.2010, 11:36

Du brauchst dich dafür wirklich nicht schämen, die meisten hier haben irgendwelche Probleme und können hier darüber reden.
Hast du denn schon mal mit einem Arzt darüber gesprochen?
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Selbst verletzung

Beitragvon Diana » Fr. 28.05.2010, 11:40

Nein, ich vertraue keinen ärzten seid sie sich über mein röntgenbild vom rücken kaputtgelacht haben weil ich eine schiefe wirbelsäule habe
Diana
 

Re: Selbst verletzung

Beitragvon senta » Fr. 28.05.2010, 12:11

Na, da bist Du dann aber wohl an einen Peppen von Arzt geraten, das tut mir echt Leid!
Hast Du schon mal nachgeschaut,
ob es bei Euch eine psychosoziale Beratungsstelle gibt, oder einen sozialpsychiatrischen Dienst?
Da ist dann die Hemmschwelle vielleicht nicht so groß?
Glaube aber, Du bist vielleicht bei einem Psychologen besser aufgehoben als bei einem Arzt.
Wer hat Dir denn die Diagnose Zwangsneurose gestellt?

PS: Ich kenn das gut, mich selbst verletzen!
senta
 

Re: Selbst verletzung

Beitragvon Diana » Fr. 28.05.2010, 16:20

Keiner hatt mir die diagnose gestellt, wo ich gerade damit angefangen habe hatt mich mein bruder mal gefragt da war ich noch naiv da habe ich natürlich nein gesagt, deswegen kam ich darauf
Diana
 

Re: Selbst verletzung

Beitragvon kratzetatze » Fr. 28.05.2010, 22:11

Hallo Diana,

ich kann deinen Groll gegen die Ärzte nur zu gut verstehen, manche denken echt nicht, was sie von sich geben. Naja, auch Ärzte sind Menschen, auch unter denen gibt es Kotzbrocken. Trotzdem halte ich es für sehr wichtig, dass du mal wieder zu einem Psychiater gehst, vielleicht wirst du angenehm überrascht.

LG.
kratzetatze
 

Re: Selbst verletzung

Beitragvon Diana » Sa. 29.05.2010, 13:09

Ich habe den entschluss gefasst es erstmal allein zu versuchen, das habe ih noch nie vielleicht bin ich doch stärker als meine vergangenheit
Diana
 

Re: Selbst verletzung

Beitragvon kratzetatze » Sa. 29.05.2010, 13:27

Versuch es. Ich glaube du kannst selbst sehr gut erkennen, wenn du nicht mehr kannst und wann du Hilfe brauchst. Ich hoffe, du holst sie dir, sollte es so weit sein.

LG. :cuddle:
kratzetatze
 

Re: Selbst verletzung

Beitragvon Diana » Sa. 29.05.2010, 13:30

DAnke für die netten worte :cuddle:
Diana
 

Re: Selbst verletzung

Beitragvon Jenni86 » So. 30.05.2010, 22:06

hallo diana,
ich kann deine ängste verstehen ich weis wie du dich fühlst, doch du musst dir helfen lassen alleine schaffst du es nicht glaube mir, je länger du wartest desto schlimmer wirds ich wünche dir viel glück dabei :cuddle:
Jenni86
 


Zurück zu Drogen, Süchte und Zwänge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron