JaJa, der scheiss Alltag, da kommt der Kiffer in mir wieder!

Es geht hier sowohl um stoffgebundene Süchte und Abhängigkeiten (wie Alkohol- und Drogenmissbrauch) und nicht-stoffgebundene Süchte wie Verhaltenssüchte (z.B. Internetsucht, Kaufsucht, Spielsucht etc.), als auch um Zwangsstörungen (Zwangshandlungen und Zwangsgedanken/-ideen).

JaJa, der scheiss Alltag, da kommt der Kiffer in mir wieder!

Beitragvon fezzoletti » Do. 18.02.2010, 22:14

Ja ja jajajajajajajajajaja............ ICH mags langsam nimmer. Meinen scheiss Suchtdruck. :(

Zur Info, seit meinem 18ten Lebensjahr bin ich THC-Süchtig. Bin jetzt 34. Hab schon oft aufgehört und wieder angefangen, die längste Pause war glaub ich mal 2 Jahre am Stück. Bin nun in einer Selbsthilfe gruppe. Narcotics Anonymous, kurz NA. Letzten Sylvester Ende 2009 hab ich mir und meiner Freundin geschworen endgültig mit dem Kiffen aufzuhören, weil ich da schon wieder 4 Wochen lang gekifft habe ca.

Am Anfang, bis vor ein paar TAgen dachte ich mir "Wunderbar, das aufhören ist ja einfacher als ich dachte". Von wegen. Seit ein paar Tagen fühle ich einen Alltag, sprich der Tag gibt mir keinen Kick mehr. Und darum geht es eigentlich, ich bin ständig auf der Suche nach Kicks. Ich kann 1,5 Monate ohne Kick sein und dann kommt der Suchtdruck wieder hoch.

Ich bin nicht unzufrieden, mir geht es gut, klar es mangelt an der Kohle, aber sonst gehts mir gut, hab Arbeit, Freundin, n Dach übern Kopf, was zu essen, Freunde, Familie, nen Computer, Fernseher, mir gehts gut.

Genauer muss ich schrieben, es hat vor ca. 5 Tagen angefangen, ich wollte unbedingt heim und was schönes erleben, ich wußte bloß nicht was. Bzw. ich wußte schon was, aber nicht das Unterbewußtsein sondern mein Bewußtsein, schräg ich weiß, es geht um Kiffen. Das ist ein unbesschreiblich komisches Gefühl für mich, nicht zu wissen was ich schönes erleben will, aber der andere Teil, der diesen Gedanken beobachtet weiß das es nur ums Kiffen geht. Hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt.

Und gestern dann: BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄMMMMMMMMMMMM -> Suchtdruck !!!!!! Bis jetzt. Ich könnte k*tzen und bin langsam am verzweifeln.

LG, Andreas.
fezzoletti
 

Re: JaJa, der scheiss Alltag, da kommt der Kiffer in mir wieder!

Beitragvon Vanilla » Do. 18.02.2010, 23:02

Hi Andreas,
ich weiß nicht, ob man den Suchtdruck irgendwann los wird, wenn man viele Jahre konsumiert hat, oder
immer damit leben muss.
Du gehst ja in die Selbsthilfegruppe. Hast du auch mal Therapie gemacht, wegen dem Suchtproblem?
Und hast du keine Angst, vom Kiffen wieder eine Psychose zu bekommen? Mich persönlich würde das wohl abschrecken, glaube ich jedenfalls.
Vielleicht könnte dir auch eine Ausdauersportart so etwas wie einen Kick geben. Ich mache 2-3x die Woche Spinning, ist zwar ganz schön anstrengend, aber gibt mir auch ein tolles Gefühl, wenn mein Körper und natürlich auch der Kopf mir dabei hilft, eine ganze Stunde, manchmal auch länger durchzuhalten. Dazu werden dabei Endorphine ausgeschüttet, die auch eine Art Kick geben können.
LG, Vanilla
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: JaJa, der scheiss Alltag, da kommt der Kiffer in mir wieder!

Beitragvon fezzoletti » Fr. 19.02.2010, 09:52

Hi,

danke für deine Antwort, war dann gestern auch joggen und hab mir danach n halbes bier gegönnt. Der Suchtdruck ist seitdem weg und ich bin auch wieder einigermasen gut drauf.

Ich hab schon zwei ambulante Therapien hinter mir, bei Caritas und bei Clean-Ex. Hat mir sehr gut getan damals. Gestern hab ich auch noch beim Krisendienst angerufen und da bin ich aufs Joggen gekommen.

Das schlimme, oder bzw. das verzwickte ist, ich bekomme keine Psychose vom Kiffen, aber ich habe dann andere psychische Defizite, wie Unkonzentriert sein, Gewaltphantasien, Nicht mehr kreativ sein.

LG, Andreas.
fezzoletti
 

Re: JaJa, der scheiss Alltag, da kommt der Kiffer in mir wieder!

Beitragvon Dunkelmond » Sa. 20.02.2010, 01:08

Hey Andreas,

Gut, dass Du selber erkannt hast, das Kiffen auf Dauer keine Lösung ist. Dein Bedürfnis nach dem Schönen aber ist echt und das muss man ernst nehmen, denn jeder Mensch sehnt sich doch nach etwas was zeitweise den grauen Alltag des Lebens etwas übersteigt. Für mich ist es tatsächlich wie bei senta der Sport, vor allem Kraft und Ausdauer, aber es kann genausogut auch die Beschäftigung mit Kunst, oder das bewusste Wahrnehmen der Natur sein. Im Moment begeistert mich auch, so verrückt das klingt das Singen. Ich bekomme gerade Einzelstunden und es ist immer die glücklichste Zeit der Woche für mich! Das alles sind nur Beispiele für Möglichkeiten, es gibt noch so viele mehr, die Du wahrnehmen kannst um nicht aufs Kiffen angewiesen zu sein!

Viel Erfolg Dir weiterhin!!!
Dunkelmond
 

Re: JaJa, der scheiss Alltag, da kommt der Kiffer in mir wie

Beitragvon Crystalix » Mi. 14.07.2010, 19:49

hey ihr, ich bin mit 20 auf nem trip hängegblieben. hab davor aber auch 4 jahre gekifft und sonst auch alles mögliche genommen. polytox eben.
bin nun 25 und seit fast 5 jahren völlig clean. hab sogar das rauchen aufgegeben. alkohol trinke ich ab und zu.
hab aber immer noch jeden tag mit suchtdruck zu kämpfen. kann nicht garantieren dass ich mein leben lang sauber bleibe. aber ein rückfall ist immer auch teil der suchterkrankung und teil des kampfes gegen die droge.
ich sehe fast jeden tag leute die kiffen, bin also ständig in kontakt mit der droge. fragt mich nicht wie ich es schaffe, aber irgendwie gehts schon ;-)
ich verurteile drogen auch nicht als was grundsätzlich schlimmes. ich habe viel von pilzen und lsd gelernt, und es war wirklich eine schöne und erlebnisreiche zeit... aber jetzt muss schluss sein.
grüße crystalix
Crystalix
 

Re: JaJa, der scheiss Alltag, da kommt der Kiffer in mir wieder!

Beitragvon fezzoletti » Sa. 17.07.2010, 16:20

Ja, das stimmt, sich keinen Druck machen, den sonst kommt der Suchtdruck so oder so irgenwann und das ziemlich hart. Ich denk mir auch, ich könnte wenn ich will, aber ich will nicht. :)

LG, Andreas.
fezzoletti
 


Zurück zu Drogen, Süchte und Zwänge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste