Untergang

Es geht hier sowohl um stoffgebundene Süchte und Abhängigkeiten (wie Alkohol- und Drogenmissbrauch) und nicht-stoffgebundene Süchte wie Verhaltenssüchte (z.B. Internetsucht, Kaufsucht, Spielsucht etc.), als auch um Zwangsstörungen (Zwangshandlungen und Zwangsgedanken/-ideen).

Untergang

Beitragvon nera » So. 29.11.2009, 19:43

Kokain und alkohol sind mein untergang!!!
Nehme drogen seit ich 18 bin. angefangen mit gras uund dann herum experimentiert. mit allem ausser heroin!
habe über die jahre hinweg regelmässig drogen genommen. aber sucht war nie wirklich thema. wenn ich gemerkt habe das es mir nicht mehr gut tut dann lasse ich es sein. das war bis jetzt so!
kokain ach ja, warum komme ich ins schwärmen?!
wurde vor 2 monaten gekündigt und habe einen teil meiner abfertigung in koks investiert.
seit längerer zeit nehme ich es viel öfter als sonst.
habe das gefühl mich beteuben zu müssen!
hoffe es wird nicht mein untergang!!!!!
nera
 

Re: Untergang

Beitragvon Traurigkeit » So. 29.11.2009, 22:42

Hatte auch lange suchtproblem
zwar sind sie im moment unter kontrolle dank meinem sohn aber ich kämpfe täglich damit.
Traurigkeit
 

Re: Untergang

Beitragvon nera » Mo. 30.11.2009, 02:15

Darauf kannst du stolz sein!
nera
 

Re: Untergang

Beitragvon blawo » Mo. 30.11.2009, 15:37

drogen (aber sind "drogen" nicht einfach alles, was süchtig macht...?) im "normalen" sprachgebrauch habe ich nie genommen.
Meine Droge ist der alkohol...dieser "weichzeichner", der immer mehr macht bekommt und dem ich im moment nichts entgegen zu setzten habe.
blawo
 

Re: Untergang

Beitragvon nera » Mo. 30.11.2009, 15:41

hi blawo,
da gebe ich dir recht. alkohol ist immer im spiel. dann sexuelle sucht (die ich habe) inkl. drogen!
alkohol. drogen. männer
so verteufelt :twisted:
nera
 

Re: Untergang

Beitragvon Traurigkeit » Mo. 30.11.2009, 23:49

nera hat geschrieben:Darauf kannst du stolz sein!


Ja aber wie lange noch ich weis nicht wie lang ich noch so stark sein kann für meinen kleinen es is echt schwer :cry:
Traurigkeit
 

Re: Untergang

Beitragvon nera » Mo. 30.11.2009, 23:56

bewunder leute wie dich.
mit kind ist das alles doppelt schwer.
mir nalleine fällt es schon schwer aber ....
wie lange noch? du mußt jeden tag aufs neue stark sein! das ist verteufelt aber wier sind in diesem teufelskreis. ich glaube man muß jeden tag kämpfen (mit sich).

LG nera
nera
 

Re: Untergang

Beitragvon Traurigkeit » Di. 01.12.2009, 00:01

Da geb ich dir recht 3jahre hab ich es bis jetzt geschafft ohne drogen leider nicht und svv aber wenigstens eine sache hat schon mal ganz gut geklapt ich werd mein bestes geben für meinen kleinen!!
Ich wünsch mir für dich wirklich das bei dir alles klapt und du alles in den griff bekommst :)
Traurigkeit
 

Re: Untergang

Beitragvon nera » Di. 01.12.2009, 00:14

du kannst nur schritt für schritt vorgehen. meine meinung ist "wir" haben uns das eingebrockt (wie auch immer) also müssen wir ein leben damit kämpfen.

danke dir

ich wünsche dir alles liebe. sei stark für dich!!!! :mrgreen:
nera
 

Re: Untergang

Beitragvon Roni » Di. 01.12.2009, 15:01

nera hat geschrieben:meine meinung ist "wir" haben uns das eingebrockt (wie auch immer) also müssen wir ein leben damit kämpfen.


Hallo nera,

wer hat denn dir das gesagt mit dem „wir“? Haben SIE es dir gesagt bis du es selber glaubst und dann auch noch nachsprichst oder ist dies deine eigene Erkenntnis??

Kein Lebewesen füllt sich freiwillig aus freien Stücken mit Gift ab. Das ist wahr.

@blawo: (schön dich hier wieder zu finden) Alkohol ist natürlich eine harte Droge (Organzerstörer) die aus ganz bestimmten Gründen nicht mit illegalisiert worden ist.
Was genau ist anders wenn der Weichzeichner läuft?


Tschüssie
Roni
Roni
 

Re: Untergang

Beitragvon nera » Di. 01.12.2009, 18:32

hi roni,
war gar nicht so gemeint. war in mieser stimmung! wurde mir mal gesagt. aber das man jetzt sein ganzes leben gegen die sucht kämpfen muß ist ja wahr.
alleine wenn ich koks sehe oder geredet wird das verlangen ist da.
man müsste sein komlettes umfeld ändern und das habe ich noch nicht geschafft.
nera
 

Re: Untergang

Beitragvon Roni » Mi. 02.12.2009, 12:54

Hallo nera,

nera hat geschrieben:... aber das man jetzt sein ganzes leben gegen die sucht kämpfen muß ist ja wahr.
alleine wenn ich koks sehe oder geredet wird das verlangen ist da.
man müsste sein komlettes umfeld ändern und das habe ich noch nicht geschafft.


Liebe nera,

nein, es ist nicht wahr. Es ist nicht wahr, dass man gegen die Sucht kämpfen muss und schon garnicht sein ganzes Leben lang.

Dazu noch ein paar Worte die du vielleicht noch nie gelesen hast:

Zuerst ist es durchaus möglich sich für Sucht zu entscheiden. Warum denn kämpfen? Was ist eigentlich kämpfen? Warum? Gegen was eigentlich? Oder wofür? Und wie ist überhaupt die Frage und was ist eigentlich ein Problem und ist das Problem überhaupt ein Problem. Hat es ein Schild um auf dem steht „Problem“? … merkst du was? Es sind Kinderfragen und es sind gute Fragen.

Kinder fragen einfach die scheinbar unsinnigsten Fragen, einfach nur um die Welt und sich zu verstehen. Irgendwann stellen sie unbequeme Fragen, sie wissen nicht dass diese Fragen unbequem sind, sind sie doch nur unbequem für den, dem sie gestellt werden. Dann machen sie die Erfahrung mit der Lüge oder ihnen wird der Mund verboten, sie bekommen alles Mögliche nur keinen Respekt, keine Achtung, ihnen wird die Wertschätzung entzogen. Was macht dann das Kind? Es fragt nie wieder diese Fragen, es fragt die Fragen der Erwachsenen! Ist das Kind dann erst einmal erwachsen, fragt es nie wieder die einfachsten Fragen. Es merkt nur: Irgend etwas stimmt hier nicht. Die Stimme fehlt immerzu und der Körper scheint gefangen.

Und so beginnt ein Mensch die falschen Fragen zu stellen und kann nicht die Antworten finden. Jede Antwort die passt kann bei genauem überlegen wieder verworfen werden. Es entsteht der Eindruck, das letztendlich nichts wahr ist.

So habe ich herausgefunden, es ist nicht die Suche Antworten die so schwer ist, die einen immerzu grübeln lässt und einen zwingt auf irgend eine Weise dieses Grübeln los zu werden. Die Herausforderung besteht darin, die Fragen zu finden

Ich war ordentlich unterwegs mit allem was so geht. Hab fast nix ausgelassen. Gegen das eine gekämpft und dabei schon das nächste am Hals. Gewalt, Alkohol, Workaholic, Chemo, Sport, Essen, Sex, PingPong immer unterwegs. Muss dazu allerdings sagen, Körper und besonders Geist beeinträchtigende Süchte sind sehr hinderlich, verbrauchen viel Lebenszeit und schädigen den Körper.

Irgendwann kam ich auf die Zauberfrage:

Was ist anders wenn ich drauf bin? Die Antwort ist frappierend. Einfach und wahr.


Mit dem Finden meiner wirklichen Probleme haben sich die scheinbaren Probleme die mich am Leben hinderten, wie eben die Süchte, Zwänge, Ängste und Aggressionen von selber verflüchtig.
Inzwischen habe ich herausbekommen, dass fast alle Menschen in irgendeiner Form ordentlich unterwegs sind. Bin noch recht fassungslos darüber, doch es ist wahr und es hat seine Gründe und ich habe auch das verstanden. Und jedem kann ich sagen, es lohnt sich seinen Weg zu gehen.

Nicht das Verlangen nach Koks ist es, sondern das Verlangen nach einem Zustand. Doch warum? Was ist dann anders?


Alles liebe wünsch ich dir
Roni
Roni
 

Re: Untergang

Beitragvon Gast » Mi. 02.12.2009, 13:39

hi roni,
ich danke dir wirklich sehr für diese worte!
ich komme mir vor als hätte ich nur probleme. so viele fragen. was will ich? wer ist gut für mich? was ist gut für mich? keine ahnung!
bei koks habe ich meist nur viel spass natürlich inkl. alkohol, sex, drugs and rock`n roll. ich lebe es!
natürlich gibt es dann situationen da gehts einem echt sch...! man liegt nur da versucht irgendwie zu entspannen aber null chance und dann das viele nachdenken!
und alkohol ist bei mir dann auch so ne sache. macht mich locker und lustig und leider will ich dann immer sex. läuft bei mir am ende immer auf die eine sache aus. nicht das ich ausgenutzt werde im gegenteil. ist nicht so das ich dann mit jedem vögle. ausser 2 ausrutscher bereue ich nichts! :mrgreen:

liebe grüsse nera
Gast
 

Re: Untergang

Beitragvon nera » Mi. 02.12.2009, 14:22

war nicht angemeldet!
und das mit dem kämpfen ist so eine sache ich kämpfe dagegen an bei familienfeiern nicht zu viel zu trinken oder keine line zu ziehen wenn ich sie nur sehe (was leider noch viel zu oft vorkommt). oder um eine beziehung kämpfen!
vielleicht hört der kampf bei mir ja bald auch (stationären aufenthalt)!
nera
 

Re: Untergang

Beitragvon Roni » Do. 03.12.2009, 19:08

Hallo liebe nera,

das kommt mir bekannt vor. Es war nicht zum aushalten, nur die Zeit irgendwie überleben, am besten zu spät kommen und als erster gehen. Jedes Wort nervt einfach nur. Keinem Satz kann man bis zum Ende Aufmerksamkeit geben und dann sind sich alle so wunderbar einig gegen irgendwas oder irgendwen doch eigentlich wird immer nur das selbe geredet, doch niemals über etwas über das mal geredet werden müsste, versuchst du einen Anfang und schon bist du verantwortlich für die vermieste Stimmung, die eh nur ein bescheuertes Schauspiel war. Als Mann bin ich da noch im Vorteil, denn wenn ich mal nicht dabei bin so ist nichts anders, doch bei einer Frau in ähnlicher Situation ist es so, dass sie dann die Zielscheibe ist. Und natürlich haben sie zumindest ein wenig Angst vor mir, weswegen sie sich bei mir ehr mit ihren guten Meinungen, guten Tipps und guten Ratschlägen, klar sie meinen es gut, zurückhalten. Frauen haben’s da deutlich schwerer.

Das kuriose, ich bin tatsächlich immer wieder zu so etwas hin. Hab nicht wirklich verstanden was da läuft. Inzwischen hab ich es heraus gefunden, war mir tatsächlich nicht wirklich sicher – die haben alle einen ordentlichen Treffer, logisch, wenn einer nicht frei reden kann ist immer was faul. In letzter Zeit treffe ich mich gezielt mit jedem einzeln. Familientreffen nach ich nicht mit, punkt aus. Mich nervt schon der Alk dort.

Tja, und um Beziehung kämpfen … ist auch so eine Sache. Kann ich nur mit meiner ureigensten Meinung dienen, weiß nicht ob die jemand lesen möchte.

Liebe Grüße sendet
Roni
Roni
 

Nächste

Zurück zu Drogen, Süchte und Zwänge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron