Untergang

Es geht hier sowohl um stoffgebundene Süchte und Abhängigkeiten (wie Alkohol- und Drogenmissbrauch) und nicht-stoffgebundene Süchte wie Verhaltenssüchte (z.B. Internetsucht, Kaufsucht, Spielsucht etc.), als auch um Zwangsstörungen (Zwangshandlungen und Zwangsgedanken/-ideen).

Re: Untergang

Beitragvon nera » Do. 03.12.2009, 23:33

hi roni, mich würde es interessieren!

danke nochmal f. deine worte! fühle mich dann nicht mehr soooo alleine und unverstanden.

genauso geht es mir. keiner versteht mich. habe niemanden zum reden. alle behandeln mich wie ein rohes ei. mitleid ist das schlimmste.

alles liebe nera
nera
 

Re: Untergang

Beitragvon nera » Do. 03.12.2009, 23:33

hi roni, mich würde es interessieren!

danke nochmal f. deine worte! fühle mich dann nicht mehr soooo alleine und unverstanden.

genauso geht es mir. keiner versteht mich. habe niemanden zum reden. alle behandeln mich wie ein rohes ei. mitleid ist das schlimmste.

alles liebe nera
nera
 

Re: Um beziehung kämpfen - IMHO

Beitragvon Roni » Fr. 04.12.2009, 16:05

Hallo Liebe nera,

hab jetzt noch eine Stunde Netz und dann erst Montag wieder doch ich versuch es mal. Es werden noch nicht ganz die Worte sein die bis auf den Grund reichen. Los geht`s:

Sprüche jeder Art mag ich nicht besonders, doch einmal fand ich einen der geht so:

Nenne einen Menschen weder Freund noch Feind bevor du nicht einen Scheffel Salz mit ihm gegessen hast. (altes arabisches Sprichwort)

Es ist unmöglich einen Scheffel Salz zu essen, das ist ein schwerer Sack voll und ein Mensch schafft so 3-5g am Tag. Sowohl Freund als auch Feind werden schlichtweg benutzt, doch hindert diese Beziehung einen an der eigenen Vervollständigung. Etwas schein einem zu fehlen und dies wird im Außen gesucht.

Kaum anders ist es im Streben nach Besitz, Status und Macht.

Genauso ist es bei einer Beziehung. Im Partner wird etwas gesucht oder auch hineininterpretiert was einem selber fehlt und sei es nur Bestätigung, Existenzberechtigung oder Reflektion. Vergessen wird, der Partner ist ein vollkommen autonomes Lebewesen das immer Frei sein sollte, geachtet und respektiert werden sollte wie jeder Mensch, um sich entfalten zu können, seinen Weg zu gehen, wie auch immer der aussehen mag. Der Partner ist liebenswert, wie jeder Mensch, liebenswert wie jeder Mensch – um seiner selbst willen.

Verstehst du das. Bin selber platt. … wenn ich über so etwas schreibe überlege ich nur an Anfang um einen Anfang zu finden, dann geht’s weiter ohne denken und Gedanken.




nera hat geschrieben:keiner versteht mich. habe niemanden zum reden. alle behandeln mich wie ein rohes ei. mitleid ist das schlimmste.


Liebe nera, habe selber die Erfahrung machen dürfen, in den allerwenigsten Fällen sind es die Anderen. Mich hat keiner verstanden weil ich schon längst die Worte meiner Eltern sprach, logisch, habs gelernt, hab es nicht bemerkt. Es sind so viele Menschen zum Reden da, schwierig sind die, welche einen kennen – sie verstehen einen überhaupt nicht mehr, weil sie meinen einen zu kennen, doch sie kennen einen nur von Außen, sie stellen sich selber nach außen dar und Hilflosigkeit kann man doch keinem Menschen verübeln.


Es sendet liebe Grüße
Roni
ich versteh nicht dich, ich verstehe mich
Roni
 

Re: Untergang

Beitragvon nera » Fr. 04.12.2009, 17:44

hi roni,

zum reden (ehrlich und echt) habe ich nur einen oder zwei aber ich werde nicht verstanden. ich kenne viele leute, leider wenige bis gar keine frau. aber die kennen eben nur mein "getue." freundlich sein, lächenln usw...
denke in der letzten zeit ziemlich oft an meinen termin am 13.1.10 im krankenhaus. was da auf mich zu kommt.

man liest sich hoffentlich wieder :mrgreen:
vielen lieben dank für alles, nera
nera
 

Re: Untergang

Beitragvon nera » So. 13.12.2009, 21:01

mir geht es echt ......
gestern habe ich wiedermal zu viel getrunken und bin ausgetickt habe ein blackout.
kann mich nur mehr an bruchstücke erinnern das ich aggressiv wurde mit dingen herum geworfen habe geschrien und geweint habe. das ist jetzt das zweite mal innerhalb von 2 wochen.
normal werde ich lustig aber ab einer gewissen menge vor allem bei harten sachen geht es zack und weg bin ich.... wusst nicht mal wie ich heimgekommen bin nehme mal an mit dem taxi hatte kein geld mehr. für de mann dem ich zusammen war (er kennt mich) war das nicht so witztig er ist seither sauer auf mich. das finde ich ja nicht mal so schlimm, aber ich mache immer alles falsch. ich verspreche etwas und im nächsten moment breche ich es.
es ist mir alles so schrecklich egal!!!!
ich werde wieder trinken. ich habe nur angst davor was beim nächsten mal passiert!
nera
 

Re: Untergang

Beitragvon senta » So. 13.12.2009, 22:43

hi nera,
etwas möchte ich Dir auch gern zum Thema Sucht sagen, sehe das ähnlich wie roni, kämpfen brauchst Du nicht. Wogegen willst Du da kämpfen?
Weißt Du, meine Terapeutin hat mir damals gesagt, es geht darum los zu lassen, die Sucht los zu lassen.
Das ist aber natürlich nicht leicht, solange man nichts Anderes hat, was das Suchtmittel ersetzt.
In erster Linie wünsche ich Dir, daß Du vielleicht einmal die große Liebe findest oder etwas, was Dich so ausfüllt und befriedigt, daß Du die Sucht kampf-los-lassen kannst.
Ich habe allerdings mit Drogen keine Erfahrung, da gibt es natürlich auch noch den körperlichen Entzug, das ist bestimmt wesentlich schwieriger. Bei mir war es halt "nur" das Essen, bzw. Nicht-Essen und Essen und k*tzen.
Was ist das denn für ein Krankenhaustermin, den Du im Januar hast?
senta
senta
 

Re: Untergang

Beitragvon nera » So. 13.12.2009, 23:13

danke senta,
so eine art vorgespräch. im oktober war ich schon mal dort. sie meinte ich konnte die thera auch bei ihnen machen aber es ist eine lange wartezeit. alleine schaffe ich es nicht, deswegen war ich vor ca. 2 wochen nochmal dort und gesagt ich möchte einen stationären aufenthalt. jetzt habe ich den termin! keine ahnung was passiert!

lg nera
nera
 

Vorherige

Zurück zu Drogen, Süchte und Zwänge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron