kiffen macht krank

Es geht hier sowohl um stoffgebundene Süchte und Abhängigkeiten (wie Alkohol- und Drogenmissbrauch) und nicht-stoffgebundene Süchte wie Verhaltenssüchte (z.B. Internetsucht, Kaufsucht, Spielsucht etc.), als auch um Zwangsstörungen (Zwangshandlungen und Zwangsgedanken/-ideen).

kiffen macht krank

Beitragvon incoming » Fr. 10.04.2009, 18:38

hallo erstma,

ich wollte hier ma was loswerden, das kiffen deprisionen und andere kleine netten krankheiten verursacht ist algemein bekannt(das hoffe ich zumindesten)
ich kiffe seit so 10 jahren fast tglich und habe störungen die mich nachts nicht schlafen lassen.
da ich al diese fachbegriffe nicht beherrsche nehne ich sie meinen demonen. das einzige gute daran ist das ich weiß das eine ursache auch eine wirkung hat und so mach ich mir über mich wenig sorgen. aber da ist was anderes was mir sorgen macht.
meine freundin fühlt sich oft als seelen beraterin, nun schön wenn sie anderen helfen will, habe ich auch nichts dagegen aber....
neuerdings besucht sie sehr oft ne freundin von uns die, der es wohl soooo schlecht gehen würde das sie "dauerbeträung" braucht.
nun kommst... sie kifft selber, ich habe ihr geraten damit auf zu hören den dadurch wird es nur noch schlimmer, bin das beste beispiel.
nun sie hat nicht auf gehört...... was ich mir jetzt aber denke ist, hatte ich auch schon von anderen personen aus ihrem umfeld gehört das
sie bestimmte maschen hat um leute zu manipulieren. nun mache ich mir selber über meine freundin sorgen das sie darauf reinfällt.
mit ihr brauch darüber garnicht sprechen, ich wäre dan nur der arsch. meine frage nun ist eigentlich.. kennt sich jemand mit sowas aus und
wie man so leute "schonend" entlarfen kann??
incoming
 

Re: kiffen macht krank

Beitragvon Mulle » Sa. 11.04.2009, 10:52

schonend entlarven... eine hübsche formulierung :wink:
dein wissen beruht doch auf hören/sagen deines umfelds zu dieser freundin. wenn du dir sorgen machst, dann red mit deiner freundin, auch so, dass sie dir zuhört und nicht gleich blockt. hilft das nicht, rede mit der anderen und konfrontiere sie mit deinen befürchtungen.
kann mir mal einer erklären was so gut ist am kiffen? es gab vor einiger zeit eine wissenschaftliche reportage die sich mit den auswirkungen des kiffens beschäftigt hat. u.a. wurde festgestellt, das der intellekt desjenigen der kifft sich anscheinend nicht weiterenwickelt. will sagen, beginnt man z.b. mit 13 regelmäßig zu kiffen, wird sich der intellekt der person auf diesem niveau halten. nochmal die frage: was ist nun so reizvoll an diesem zeug?
Mulle
 

Re: kiffen macht krank

Beitragvon cduck » Mo. 04.01.2010, 17:51

Mulle hat geschrieben: was ist nun so reizvoll an diesem zeug?

Für mich galt als Grund:

- entspannung
- Gefühle werden intensiviert
- läßt die Gedanken fließen
- Eindrücke wie Musik oder auch Sex sind intensiver
- ein gewisses Harmoniegefühl

Ich teile nicht die Meinung, dass Hanf generell krank macht. Aber gerade für Jugendliche bestehen gewisse Risiken. Wenn auch nicht so große, wie bei Alkohol oder Nikotin. Ich habe damals einfach aus Zeitgründen aufgehört. Hatte keine Lust mehr die Abende berauscht zu verbringen.
cduck
 

Re: kiffen macht krank

Beitragvon Mulle » Mo. 04.01.2010, 20:54

leider scheint das thema drogen immer irgendwie aktuell zu bleiben. leider.
ich bin froh diesen kram nie probiert zu haben, hatte auch nie das bedürfnis dazu.
ich finde es nur so wahnsinnig erschreckend, dass es die möglichkeiten gibt, sich diesem zeug auszusetzen.
Mulle
 

Re: kiffen macht krank

Beitragvon Vanilla » Mo. 04.01.2010, 21:09

nun will ich das Kiffen keinesfalls befürworten.
Aber seien wir doch mal ganz ehrlich, Alkohol + Tabakwaren,
sind sicher sehr viel schädlicher, bei regelmäßigem Konsum
und im Gegensatz zu Cannabis, sehr viel leichter zu bekommen
und auch noch ganz legal.
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: kiffen macht krank

Beitragvon Mulle » Mo. 04.01.2010, 21:16

ja stimmt. gehört ja eigentlich auch mit in die gruppe der drogen, oder?
wenn auch "nur" als legale droge.
Mulle
 

Re: kiffen macht krank

Beitragvon nera » Sa. 09.01.2010, 01:50

ich brauche eine joint und wenn er mich umbringt. bin froh das ich nur einen joint brauche!!!
nera
 

Re: kiffen macht krank

Beitragvon ich G » Sa. 09.01.2010, 01:57

drogen sind dein tod mädchen !
ich G
 

Re: kiffen macht krank

Beitragvon nera » Sa. 09.01.2010, 02:03

nur eine verkürzung dazu!!!!
bin aber so was von nüchtern. sch....!!!
nera
 

Re: kiffen macht krank

Beitragvon ich G » Sa. 09.01.2010, 02:14

schadet dir nicht mädchen !!!
ich G
 

Re: kiffen macht krank

Beitragvon nera » Sa. 09.01.2010, 02:18

oh doch!!!
nera
 

Re: kiffen macht krank

Beitragvon ich G » Sa. 09.01.2010, 02:20

nein !!!
ich G
 

Re: kiffen macht krank

Beitragvon Patriot » Sa. 09.01.2010, 02:21

junge dame,widersprich mir nicht, ich bin ein alter mann und der andere mann da hat recht!
Patriot
 

Re: kiffen macht krank

Beitragvon nera » Sa. 09.01.2010, 02:23

ich bin verdammt eine alte frau...bin sieben jahre älter und ich will drogen!!!! das soll jeder wissen!!!! sch...drauf!!!
nera
 

Re: kiffen macht krank

Beitragvon ich G » Sa. 09.01.2010, 02:24

schau gibt mir recht der alte :D allso zwei gegen einen , heißt keine chance mädchen !!!
ich G
 

Nächste

Zurück zu Drogen, Süchte und Zwänge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron