Meine Gedanken (Crystalix)

Es geht hier sowohl um stoffgebundene Süchte und Abhängigkeiten (wie Alkohol- und Drogenmissbrauch) und nicht-stoffgebundene Süchte wie Verhaltenssüchte (z.B. Internetsucht, Kaufsucht, Spielsucht etc.), als auch um Zwangsstörungen (Zwangshandlungen und Zwangsgedanken/-ideen).

Meine Gedanken (Crystalix)

Beitragvon Crystalix » Mo. 01.12.2008, 17:23

Das Psychedelische Leben..

Wer sich einmal entscheidet, den psychedelischen Weg zu gehen, kann nicht mehr umdrehen.
sogar schon ein einmaliger Konsum von Halluzinogenen verändert die Abläufe im menschlichen Gehirn für immer !
Es gibt unterschiedliche Wege auf das psychedelische Leben zu kommen. manche Drogen Kids nehmen einfach alles was sie bekommen und stoßen so zufällig auf Halluzinogene. Andere wollen gezielt psychedelische Erlebnisse hervorrufen, planen dies längere Zeit voraus und zelebrieren so dass psychedelische Erlebnis. Ich kannte beispielsweise einen jungen Menschen der zum ersten mal auf einer goa Party war und sich gleich LSD eingeschmissen hat, ohne zu wissen was da auf ihn zukommt..
nach ca 2 stunden sagte er zu einem Kollegen: Mensch was hast du mir da gegeben, ich kann nicht mal mer richtig Bier trinken. Ein Anderer, ein mit jungen Menschen arbeitender Pädagoge stoß in seinem Leben öfter auf leute die halluzinogene konsumierten und wollte es selbst mal ausprobieren. Er plante seinen Trip lange im voraus und machte daraus ein Ritual..
wie wir sehen gibt es völlig unterschiedleiche Wege, die einen Menschen dazu bewegen Halluzinogene zu konsumieren.

Aber eins ist bei allen gleich.. jeder der LSD, Psylocibin, Meskalin oder andere Substanzen genommen hat, bei jedem verändert sich das Denken auf Lebenszeit.

Es wird nur unterschiedlich wahrgenommen von den Betreffenden. es gibt Leute die haben in der Jugend einmal LSD genommen, erinnern sich noch daran zurück, denken es war ganz lustig, machen sich aber überhaupt nicht bewusst dass ihr denken bis heute verändert ist. Ich kenne einen Mediendesigner, der sehr erfolgreich ist, er weiß aber überhaupt nicht, dass er viel davon dem LSD zu verdanken hat. er arbeitet in der Werbebranche, es kommt bei ihm darauf an, dass er bessere, lustigere Gedanken hat um etwas dem Kunden näher zu bringen...
Bei ihm ist es bestens gelaufen was den umgang mit Halluzinogenen betrifft.
er ist nur so leicht verändert worden durch die Droge, dass es ihn im normalen Leben nicht einschränkt, er hat nur den positiven Effekt, Dinge etwas lustiger zu sehen und hat Einfälle, die etwas aus den normalen Bahnen des herkömmlich denkeneden Menschen hervorstoßen. er hat also nur einen positiven Effekt von dem LSD.
Wissen tut er aber gar nichts davon.
ich habe ihn auch noch nie darauf angesprochen, er wurde mich warscheinlich belächeln und denken, der mit seinem drogenleben...


Andere wiederum merken dass sich ihre Gedankewelt verändert. sie fangen auf einmal an psychedelisch zu denken und spüren dies auch.
Viele finden es interessant, diese Gedanken zu haben, sie merken, dass sie durch diese Substanzen mehr vom Leben erfahren können. Dies sind meiner Meinung nach auf jeden Fall positive Veränderungen.

dann gibt es noch Leute, die zu tief in diese psychedelische Gedankenwelt abtauchen. sie haben oft Probleme, sich im "normalen Leben" zurechtzufinden. manchmal führen solche Ausnahmeerlebnisse zu Psychosen, Paranoia, Angstzuständen.
sofern sie wieder soweit klar werden dass sie einen Bezug zur Realität haben, sind diese Menschen meiner Meinung nach nicht als etwas schlechteres anzusehen als beispielsweise einen Menschen der berufliche Karierre gemacht hat. Menschen die durch solch eine spirituelle Krise gegangen sind, sind so tief in die psychedelische Gedankenwelt eingetaucht, dass sie oft viel mehr vom leben wissen als ein promovierter Jurist. Nur leider ist die heutige Gesellschaft nicht für solche Leute gemacht. Sie werden von den Durchschnittsmenschen als gescheiterte, drogenabhängige, kranke Menschen angesehen und verachtet. Fakt ist meiner Meinung nach: Genau diese Leute wissen oft mehr vom Leben an sich als andere...

Es gibt wohl nichts auf der Welt was mehr mit Spiritualtät zutun hat als Halluzinogene.
Da kannst du jahrelang Bücher lesen und versuchen dich spirituell fortzubilden über irgendwelche Seminare usw, dann nimmst du einmal ein Halluzinogen und alles was du gelernt hast wird durch die Droge in den Schatten gestellt...
Crystalix
 

Beitragvon planb » Do. 04.12.2008, 19:53

Sehr interessant. Gibt mir nen Einblick in die Drogenszene.
planb
 

Re: Meine Gedanken (Crystalix)

Beitragvon KleineFranzii » Sa. 16.10.2010, 19:07

halloo

damals da hatte ich schon diese psychose (zwangsgedanken)
ich weiß auch nicht warum es bei mir so war wenn
ich pepp gezogen hatte ging es mir gut doch hinter her ging es mir mit meinen gedanken total schlecht
schlechter als sonst ich habe es auch erst nicht richtig mit bekommen was passiert war verwirrt
und deuch einander irgandwann wurde es mit den gedanken immer schlimmer nach dem ziehen und auch sonst
das ich es sein lassen hab und mir ging es noch einger zeit auch deutlich besser
nur wollte ich mal wissen warum und oder kommt es von dem drecks zeug das es mir schlechter ging
lg franziiii
KleineFranzii
 

Re: Meine Gedanken (Crystalix)

Beitragvon Mulle » Sa. 16.10.2010, 21:34

ich möchte jetz keine debatte auslösen. sicher mögen drogen in der einnahme bewusstseinserweiternd erscheinen. aber das ist eben eine begleiterscheinung. ich heisse den drogenkonsum nicht für gut und drogen vergiften nun mal den körper und den geist. es ist wie die chemie des todes. immer mehr ein stückchen näher an der eigenen destruktivität.
es gibt eben auch andere wege zur spiritualität und da gehört die meditations zweifelsohne dazu.
ich denke es gibt eine menge wege die nach rom führen, die gesunderen und suhtfreien sollte man gehen.
Mulle
 

Re: Meine Gedanken (Crystalix)

Beitragvon Crystalix » Sa. 16.10.2010, 21:46

ja, wir können ja feststellen dass es zu diesem thema unterschiedliche meinungen gibt... da könnte man wohl endlos diskutieren. jeder hat ein anderes leben gelebt und so sieht eben diese sache jeder mit anderen augen... das ist ja auch völlig ok so.
crystalix
Crystalix
 


Zurück zu Drogen, Süchte und Zwänge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste