Drogen ??

Es geht hier sowohl um stoffgebundene Süchte und Abhängigkeiten (wie Alkohol- und Drogenmissbrauch) und nicht-stoffgebundene Süchte wie Verhaltenssüchte (z.B. Internetsucht, Kaufsucht, Spielsucht etc.), als auch um Zwangsstörungen (Zwangshandlungen und Zwangsgedanken/-ideen).

Drogen ??

Beitragvon Crystalix » Sa. 15.12.2007, 01:26

Meine Frage an alle: Habt ihr Erfahrungen mit Drogen gemacht?? Wenn ja mit was und habt ihr heute noch Nachwirkungen davon??

Also ich hab eine heftige Drogenzeit hinter mir. Angefangen hat alles mit 16 Jahren als ich den ersten Joint geraucht habe. Mit achtzehn habe ich das erste mal Ecstasy genommen, kurz darauf folgten viele andere Drogen die ich hier nicht alle aufführen kann. Ich hatte eine krasse Zeit mit Psychedelischen Pilzen, habe ein halbes Jahr jedes Wochenende Pilze konsumiert. Nach dieser Zeit war ich und meine ganze Clique psychisch sehr verschoben. Ich könnte jetzt ewig weitererzählen aber das würde zu lang werden. Ich machs kurz.

Nach einem heftigen LSD Trip habe ich zwei Wochen danach eine Psychose bekommen. es folgten eine Therapie, eine schwere Depression, eine Angsststörung, und nun im moment leide ich unter einer sozialen Phobie. Meiner Meinung nach bin ich nun schon seit 2,5 Jahren auf dem Trip, was ziemlich schwer auszuhalten ist wenn man immer und überall "Druff" ist...

Bin nun aber schon seit 2,5 Jahren ganz clean von allen Substanzen...

Stimmungsmäßig bin ich aber sehr gut drauf, hab wieder viele neue Pläne und seh eigentlich positiv in die Zukunft..
Crystalix
 

Beitragvon Luna I. » Sa. 15.12.2007, 11:44

Hi Du!

Hast Du Chancen, dass die Drogenpsychose wieder weggeht? Kenne mich mit sowas echt gar nicht aus, hab noch nie Drogen genommen und trinke auch keinen Alkohol.

Luna
Luna I.
 

psychose

Beitragvon Crystalix » Sa. 15.12.2007, 16:24

ich weiß selbst nicht ob es wieder weggeht, das kann mir auch niemand sagen. es ist aber in den letzten 2.5 Jahren schon viel besser geworden. dass ich wieder ganz "normal" werde glaube ich nicht aber ich wär schon froh wenns noch um einiges besser werden würde...
Crystalix
 

Beitragvon Luna I. » So. 16.12.2007, 01:36

Ja, das glaub ich dir. Ich drück dir dafür echt die Daumen und freu dich über jede kleine Besserung.
Scheiß Drogen, was? :cry:
Luna I.
 

Beitragvon fezzoletti » So. 30.12.2007, 14:54

Hi, ich hab die selbe Vorgeschichte. Ich sag nur, nimm die Medis und der Trip geht nach ein paar Jahren weg. Bei mir ist es jetzt 13 Jahre her und ich fühle mich total normal...
fezzoletti
 

Beitragvon Crystalix » So. 30.12.2007, 15:16

hi du.. hattest du auch starke nachwirkungen von dem trip?? ist es bei dir auch immer ganz langsam besser geworden? was hast du für medis genommen? danke schonmal für die antwort...
Crystalix
 

Beitragvon fezzoletti » So. 30.12.2007, 15:21

Jo, ich war zunächst 1 Monat auf dem Dauertrip, hab ziemlich starke Medis schon nach ner Woche bekommen. Risperdal, Haloperidol usw. Dann hab ich Zyprexa bekommen und wegen den schei** Nebenwirkungen habe ich das Zeugs mehrmals abgesetzt und mehrmals eine Psychose bekommen die mit dem Trip vergleichbar waren. Dann habe ich auch wieder angefangen zu kiffen, das hat den Trip auch manchmal wieder hergeholt. Hab jedes Medikament versucht, was es gab, keins war zufriedenstellend für mich: Solian, Seroquel, usw. Jetzt nehm ich seit ca. 4 Jahren Abilify und hatte seitdem keinen Rückfall mehr. Gottseidank. Drogen nehme ich seit 8 Jahren nicht mehr. Die letzten beiden Rückfälle hatte ich wegen zuviel Stress in der Arbeit. Jetzt bin ich seit 4 Jahren arbeitslos.

Ich kann nur sagen, nehm keine Drogen mehr und nehm die Medis, bzw. steig um wenn die Nebenwirkungen zu krass sind. Meine Empfehlung.

Cu.
fezzoletti
 

Beitragvon Crystalix » So. 30.12.2007, 17:18

ich nehme nun seit 2.5 jahren zyprexa und vertrage es bestens. nur hat dann meine ärztin die idee gehabt mir abilfy zu verschreiben und das hat bei mir eine soziale phobie ausgelöst. hatte da auch immer so kurze blackouts und so. jetzt nehme ich zusätzlich noch mirtazapin und ich bin glaube ich echt gut eingestellt. es wird auch langsam besser aber das ist echt ne sache von vielen jahren bis so etwas verschwindet.. im moment arbeite halbtags. mehr geht im moment auch gar nicht....
Crystalix
 

Beitragvon Crystalix » Fr. 04.01.2008, 00:08

@ fezoletti...
ich verstehe nicht ganz. du sagst in diesem thread dass du wieder ganz normal geworden bist. in einem anderen sagst du dass du jetzt einen ausweiß mit 50 % behinderung hast..
Crystalix
 

Beitragvon fezzoletti » Sa. 05.01.2008, 10:46

Ich sprach ja auch auf den Bezug vom LSD-Trip her. Davon merk ich nichts mehr. Leider habe ich jetzt andere Symptome, wie das ich nicht mehr so belastbar bin wie früher.
fezzoletti
 

Beitragvon LittleBlack@ngel » Di. 26.02.2008, 18:36

Ich habe auch meine erfahrungen mit Drogen gemacht, doch bei mir sieht es ein bisschen anders aus, mit 15 Jahren hab ich meinen ersten Joint geraucht und dann ging das ganze auch ziemlich schnell, erst war es nur am Wochenende und dann auch in der Woche, das hat mir dann irgendwann nicht mehr gereicht und dann bin ich auf E umgestiegen, davon ist mein Kiefer nun kaputt, durch die ständigen Kieferkrämpfe. Nach einiger Zeit war es das auch nicht mehr, fing dann an mit LSD und zum Schluß bin ich dann auf H hängen geblieben, da war ich 17 Jahre. Hatte einen Entzug mit Therapie hinter mit, war nicht unbedingt die beste Zeit. Dann war ich bis vor 2 Monaten komplett clean und habe leider wieder mit dem kiffen angefangen und zwischendurch mal ne E Pille und jetzt wieder H. Is ziemlich scheiße das ganze.
LittleBlack@ngel
 

Re: Drogen ??

Beitragvon TinA1980 » Di. 30.11.2010, 10:35

hi, zum glück den absprung allein gechaft den über 80% der therapie ganger werden wieder rückfallig.also du solltest den therapeut wechseln denn es gibt so viel möglich keiten das etwas besser im griff zu bekomm bei dir.und wenn du es jetzt noch hast wird es wenn glück hast bloß etwas besser oder nur für kurze zeit weg und kommt dann als flas back wieder,dann könntest du pech haben das garnicht mehr klar kommst.lg tina
TinA1980
 

Re: Drogen ??

Beitragvon wicked » Mo. 07.02.2011, 18:04

Ich bin mal auf nem Micro für 2 wochen kleben geblieben. Habe aber keinerlei Flashbacks oder ergleichen, das ist halt di gefahr bei LSD , da es sich im Rückenmark ablegt. Ich ziehe noch einiges an Pep,Koka und manchmal nen E und DXM.
wicked
 

Re: Drogen ??

Beitragvon Autumn » Di. 08.02.2011, 22:09

ich hab noch nie Drogen genommen. Trinke auch seit 2 Jahren keinen Alk mehr, die Gefahr ist mir zu groß. Ich übertreibe viel zu schnell und zu stark. lass von allem die Finger.. :roll:
Autumn
 

Re: Drogen ??

Beitragvon Sternenmädchen » Fr. 18.02.2011, 08:21

das ist halt di gefahr bei LSD , da es sich im Rückenmark ablegt

Das ist der größte Unsinn, den ich jemals gehört habe.:respekt:
Was hat das Rückenmark bitte mit einer drogeninduzierten Psychose zu tun? Und warum sollte sich eine Substanz im Rückenmark ablegen. Und vorallem... wie sollte das passieren? Das ist ne Urban Legend. Bitte verbreite nicht so einen Blödsinn.

zum Hängenbleiben: Wenn man vom "Hängenbleiben" spricht, meint man in der Regel die drogeninduzierte Psychose. Haben die Drogen die Psychose verursacht, wird diese innerhalb weniger Wochen nach absetzen der Substanz wieder verschwinden. Bleibt die Psychose, wird diese schon vor dem Konsum in einem geschlummert haben und die Drogen haben sie einfach ans Tageslicht geholt. In beiden Fällen sollte man sich unbedingt ärztlich Untersuchen lassen und die verordneten Medis nehmen. Eine chronische Schizophrenie ist sehr selten. Bei einem Drittel der Patienten bildet sie sich weitgehend wieder zurück.

@ Topic: Ich habe auch lange Zeit Drogen genommen. Hauptsächlich XTC und Speed. Momentan nehme ich kaum noch was. Phasenweise habe ich starke Sehnsucht nach der "guten alten" Zeit, die nicht wirklich immer gut war. Ich bereue meine Drogenzeit keineswegs, da die Drogen, insbesondere das XTC, Gefühle in mir hervorgerufen haben, die ich niemals erahnt hätte. Trotzdem weiß ich auch, dass ich es nie wieder so weit kommen lassen darf, wie es mal war. Die Abstürze waren einfach zu heftig. Besonders in der Zeit als das Speed in mein Leben trat.
Sternenmädchen
 

Nächste

Zurück zu Drogen, Süchte und Zwänge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron