Drogen ??

Es geht hier sowohl um stoffgebundene Süchte und Abhängigkeiten (wie Alkohol- und Drogenmissbrauch) und nicht-stoffgebundene Süchte wie Verhaltenssüchte (z.B. Internetsucht, Kaufsucht, Spielsucht etc.), als auch um Zwangsstörungen (Zwangshandlungen und Zwangsgedanken/-ideen).

Re: Drogen ??

Beitragvon Jenni86 » Sa. 19.02.2011, 03:19

Hey ich kenn das problem nur zu gut,
hab das selbe durch auch mit freunden zusammen konsumiert Es macht schon spass nur man verliert den Bezug zur realität und vernachlässigt einige dinge,.. gerade wenn man wie ich zu chemischen drogen greift :-)
Jenni86
 

Re: Drogen ??

Beitragvon Vanilla » Sa. 19.02.2011, 13:06

Naja, es ist wohl keine Frage, dass Drogen auch viel Schaden anrichten können
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Drogen ??

Beitragvon Atisha » Sa. 19.02.2011, 13:56

Ich habe mal als Kind und Jugendlicher gelernt das Drogen schlimm sind. Ich komme aus der DDR und da gabs ja sowas nicht.
Jetzt höre ich so immermal, ach kann man schon nehmen sind nicht schädlich. Es gehört irgendwie schon zum guten Ton, es auch zu nehmen.
Und gerade die chemischen Drogen, die sind doch teuflich - nicht?
Atisha
 

Re: Drogen ??

Beitragvon Sternenmädchen » Sa. 19.02.2011, 16:41

Sie sind nicht teuflischer als Nikotin oder Alkohol. Natürlich fügt man seinen Körper mit dem Konsum schaden zu. Besonders durch die Streckstoffe. Aber gerade Nikotin und Alkohol sollte man nicht unterschätzen. Beide Substanzen sind hoch toxisch und fügen dem Körper einen größeren irreversiblen Schaden zu, als manch andere Substanz.

Man sollte alle Substanzen weder verteufeln, noch verherrlichen. Sucht ist immer gefährlich, weil man die Kontrolle über sein tun verliert und Dosen zu sich nimmt, mit denen nicht zu spaßen ist. Ob das schädliche Konsummuster jedoch was mit der Substanz im speziellen zu tun hat, dass wage ich zu bezweifeln.
Sternenmädchen
 

Re: Drogen ??

Beitragvon Crystalix » So. 20.02.2011, 00:11

ich finde, es macht keinen spaß hier über solch ein thema zu diskutieren. es herrscht einfach zuviel unwissen. interessanter ist das in speziellen auf dieses thema bezogenen foren
grüße


Sorry, ich habe den Link erst mal entfernt, bis wir im Mod Forum darüber geredet haben.
Gruß Vanilla
Crystalix
 

Re: Drogen ??

Beitragvon Atisha » So. 20.02.2011, 00:25

man könnte doch auch hier etwas dazu sagen. Wenn Drogen sogar helfen können. Danke für die Seite.
Atisha
 

Re: Drogen ??

Beitragvon Sternenmädchen » So. 20.02.2011, 17:56

ich finde, es macht keinen spaß hier über solch ein thema zu diskutieren. es herrscht einfach zuviel unwissen. interessanter ist das in speziellen auf dieses thema bezogenen foren

worüber soll dann in dieser Sektion diskutiert werden? Ich finde Aufklärung in diesem Bereich wichtig.
Und woher weißt Du, dass die meisten Member unwissend bzgl. diesem Thema sind?
Sternenmädchen
 

Re: Drogen ??

Beitragvon Crystalix » Mo. 21.02.2011, 14:14

Sternenmädchen hat geschrieben:
ich finde, es macht keinen spaß hier über solch ein thema zu diskutieren. es herrscht einfach zuviel unwissen. interessanter ist das in speziellen auf dieses thema bezogenen foren

worüber soll dann in dieser Sektion diskutiert werden? Ich finde Aufklärung in diesem Bereich wichtig.
Und woher weißt Du, dass die meisten Member unwissend bzgl. diesem Thema sind?


weil ich schon länger in diesem forum schreibe und bezüglich dieses themas immer schlechte erfahrungen gemacht habe. man trifft hier fast immer auf große ablehnung und intoleranz, eigene texte werden als "mist" abgewertet, von leuten die wirklich über keinerlei wissen auf diesem gebiet verfügen.
und ich bin nicht der mensch der dann hier denkt er müsse aufklärungsarbeit leisten...
Crystalix
 

Re: Drogen ??

Beitragvon Vanilla » Mo. 21.02.2011, 14:36

Hi Crystalix,
ich finde deine Beiräge interessant. Trotzdem können wir deinen Link nicht mehr hier einstellen.
Wir haben uns auf dieser Seite umgesehen und sind der Meinung, dass sie für minderjährige User, von denen wir hier viele haben, nicht geeignet ist.
Wenn jemand solche Seiten besuchen möchte, wird man über google auch fündig.
Sorry, LG Vanilla
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Drogen ??

Beitragvon Crystalix » Mo. 21.02.2011, 15:04

kein problem,
grüße crystalix
Crystalix
 

Vorherige

Zurück zu Drogen, Süchte und Zwänge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron