antriebsstörung? drogenproblem!

Es geht hier sowohl um stoffgebundene Süchte und Abhängigkeiten (wie Alkohol- und Drogenmissbrauch) und nicht-stoffgebundene Süchte wie Verhaltenssüchte (z.B. Internetsucht, Kaufsucht, Spielsucht etc.), als auch um Zwangsstörungen (Zwangshandlungen und Zwangsgedanken/-ideen).

antriebsstörung? drogenproblem!

Beitragvon Mad? » Mo. 17.09.2007, 13:14

hallo erstmal - ich bin der neue! ;)
ein paar grundlegende infos zu mir: ich bin 22 jahre alt, derzeit arbeitslos (wozu ich gleich kommen werde) und hab wohl nen riesen schatten... ;)

angefangen hat so ziemlich alles mit 13. hab in diesem alter meinen ersten joint geraucht und habe mir so ziemlich alle "pubertätsproblemchen" über jahre "weggekifft".
daraufhin habe ich mein abi verkackt, eine ausbildung gemacht und bin danach wg. chronischen antriebsstörungen einfach nich mehr auf der arbeit erschienen und bin dann "gegangen worden".

das drogenproblem verschlimmerte sich eigentlich daraufhin ständig: bin chronischer trinker, nehme ständig upper (amphetamine und co.) um mal wenigsten ein bisschen meinen arsch hoch zu bekommen.

ich überlege derzeit, ein therapie aufzusuchen, da ich bisher jegliche professionelle hilfe abgelehnt habe.

nun stellt sich natürlich die frage, welche therapie für dieses anliegen am besten geeignet wäre?

mhhhmm
Mad?
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Di. 18.09.2007, 08:20

Herzlich willkommen mad!

Ich würde Dir raten, zu einem Psychiater zu gehen, der wird Dir sagen, was für eine Therapie die Beste für Dich ist! Viel Glück dabei! :wink:
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Kuri » Di. 18.09.2007, 14:50

Warst du schon mal bei der Suchtberatung?
Wenn du mit jemandem drüber sprechen möchtest, der sich da auch auskennt, dann schreib mir einfach mal eine PN. Kiffe, und alles andere gibt's auch immer mal, wenn auch nicht mehr so viel wie früher... (war früher GHB-abhängig)
Kuri
 

Beitragvon Mad? » Mi. 19.09.2007, 11:00

danke für die antworten! :)
GHB/GBL konsumiere ich nun auch wieder eine zeit lang. obwohl ich damit bisher noch keine körperliche sucht, wie viele andere konsumenten berichten, "aufgebaut" habe. eigentlich benutze ich dieses zeugs nur, um mich weiterhin vom alkohol und div. opiaten fern zu halten.....

ich habe mich nach einem termin beim psychiater erkundigt - ist es normal das die wartezeiten bis zu drei wochen haben? oO
Mad?
 

Beitragvon Glühwürmchen » Mi. 19.09.2007, 19:14

Auch erstmal von mir "Herzlich Willkommen, Mad?!"

Ich würde dir auch eine Suchttherapie bzw. -beratung empfehlen. Dass du einen Termin beim Psychiater hast, ist ja schonmal ein Anfang. Vielleicht hat er ja auch noch andere Ideen....

Jedenfalls glaub ich, dass sich dein Weg sich erstmal ganz gut anhört :wink: !
Dir dafür Alles Gute!

Gruß Töller
Glühwürmchen
 

Beitragvon Kuri » Mi. 19.09.2007, 19:28

Es ist normal, dass Psychiater/Psychologen/Psychotherapeuten unter Umständen Wartezeiten von mehreren Monaten haben. 3 Wochen sind da nichts...
Kuri
 

Beitragvon Mad? » Do. 20.09.2007, 13:09

vielen dank! :wink:
btw. habe mir gerade modafinil aus einer thailändischen inet-apo bestellt - ich hoffe ich werde vll. etwas gegen meine upper-sucht damit unternehmen können^^
wenn die bestellung nich abgefangen wird, weil das zeugs leider immer nohc btm ist :/
Mad?
 

Beitragvon Trivian » Do. 25.10.2007, 16:13

Du meinst du kannst jetzt deine Upper Sucht mit Modafinil bekämpfen?
Für mich hört sich dass nur nach einem "Stoffwechsel" an, und Modafinil ist da nicht ohne. Wenn du von dir selbst sagst du hast ein Problem mit Uppern, dann lass es bleiben mit denen, bzw. mach mal eine Pause.
Trivian
 


Zurück zu Drogen, Süchte und Zwänge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste