Wiederholen des gesprochenen aber etwas leiser....

Es geht hier sowohl um stoffgebundene Süchte und Abhängigkeiten (wie Alkohol- und Drogenmissbrauch) und nicht-stoffgebundene Süchte wie Verhaltenssüchte (z.B. Internetsucht, Kaufsucht, Spielsucht etc.), als auch um Zwangsstörungen (Zwangshandlungen und Zwangsgedanken/-ideen).

Wiederholen des gesprochenen aber etwas leiser....

Beitragvon hallo ersmal » Di. 20.03.2007, 23:57

also hallo ersmal...

ich weiß nicht aber ein freund von mir und auch ein anderer bekannter aus dem internet wiederholen nachdem sie etwas gesagt habe dieses sofort danach etwa flüsternd jedenfalls leiser und vlcht wird auch ein wenig weggelassen... d.h. er sagt zum beispiel ICH WAR HEUTE GUT DRAUF und wiederholt es dann flüsternd "war heute gut drauf" o.ä...

wollte halt wissen ob sowas ein psychisches problem oda etwas anderes ist k.p

MFG
hallo ersmal
 

Beitragvon Glühwürmchen » Mi. 21.03.2007, 17:39

Hallo ers(t)mal :) !

Ich weiß auch nicht woran das liegen könnte. Bei meiner Mutter ist mir das auch schon mal aufgefallen...... Ich denke, dass es nix "ernstes" ist und psychisch kann ich mir auch nicht vorstellen.

Liebe Grüße
Töller
Glühwürmchen
 

Beitragvon Bär » Mi. 21.03.2007, 18:00

Lockere Zeichensetzung, erleichtert das Verstehen ungemein ^^
Vllt ist das geflüsterte mehr sone Art ironischer Zusatz, vllt meint er es nur nicht Ernst?
Bär
Bär
 

Beitragvon Lingenia » Mi. 21.03.2007, 21:11

Hallo,

Es KÖNNTE ein Tick sein.
Aber ich kenne mich damit kaum aus. Hab da nur beim googeln irgendwie was gefunden. Aber eindeutige Auskünfte ob das nun ein Tick oder schon ein Zang ist steht da nicht. Zumindest habe ich es nicht gefunden.

Sicherheit und mehr Informationen dazu, kann dir ein Facharzt geben.

Liebe Grüße
Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon hallo ERSMA ohne l :P » Do. 22.03.2007, 17:06

naja ich glaube nicht dass er es wirklich merkt, sondern ,dass er es intuitiv macht,so wie atmen also das garnit wirklich wahrnimmt. ich trau mich nicht
ihn darauf anzusprechen kp. hab angst dass wir da innen streit geraten
hallo ERSMA ohne l :P
 

Beitragvon Lionoire » Do. 22.03.2007, 17:15

Oo
na toll......kommt mir bekannt vor....
mache das auch manchmal.... habs mir größtenteils abgewöhnt... aber ein "ironischer Zusatz" isses nicht.
mehr kann ich dazu leider au net sagen.

lg
lionoire
Lionoire
 

Beitragvon Lingenia » Do. 22.03.2007, 20:44

Aber wieso solltet ihr darüber in nen Streit geraten?

Ich mein, du bist besorgt und fragst dich eben was mit ihm los ist. Das ist doch nichts schlechtes.

Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon MutedStoryteller » Do. 22.03.2007, 20:54

hmm Ich sehe gar kein Problem dabei. Vileicht ist es sowas wie sich selbst deutlich machen was manh gearde gesagt hat.
Sprich doch mal darauf an?
Ist doch nichts schlimmes... genauso wenig wie Selbstgespräche.
MutedStoryteller
 


Zurück zu Drogen, Süchte und Zwänge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron