zuviel alk

Es geht hier sowohl um stoffgebundene Süchte und Abhängigkeiten (wie Alkohol- und Drogenmissbrauch) und nicht-stoffgebundene Süchte wie Verhaltenssüchte (z.B. Internetsucht, Kaufsucht, Spielsucht etc.), als auch um Zwangsstörungen (Zwangshandlungen und Zwangsgedanken/-ideen).

zuviel alk

Beitragvon Chabo » Fr. 22.12.2006, 15:29

...............................................gelöscht...............................................
Zuletzt geändert von Chabo am Mo. 05.03.2007, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Chabo
 

Beitragvon planb » Fr. 22.12.2006, 15:35

Warum willst du nicht mit deinem Hausarzt darüber reden? Wäre dir das vielleicht peinlich?
planb
 

Beitragvon Luna I. » Fr. 22.12.2006, 15:41

Wenn du willst, kann ich dir per PN ein paar Tips geben! Schreib mich an, ok?
Luna I.
 

Beitragvon :( » Fr. 22.12.2006, 15:49

Luna hat geschrieben:Wenn du willst, kann ich dir per PN ein paar Tips geben! Schreib mich an, ok?
Warum dürfen wir anderen deine Tipps nicht erfahren? :(
:(
 

Beitragvon PS » Fr. 22.12.2006, 16:17

Einen wichtigen Schritt hast du bereits erreicht, die Einsicht.

Fast überall gibt es die "AA" (Anonymen Alkoholiker)
http://www.anonymealkoholiker.de/

Es gibt aber auch andere Organisationen.

Wäre das eine Möglichkeit für dich? Da sind Leute mit dem gleichen Problem und du müsstest dich nicht dafür schämen.
PS
 

Beitragvon Luna I. » Sa. 23.12.2006, 11:45

:( hat geschrieben:
Luna hat geschrieben:Wenn du willst, kann ich dir per PN ein paar Tips geben! Schreib mich an, ok?
Warum dürfen wir anderen deine Tipps nicht erfahren? :(


Mmh, is nix weltbewegendes.
Luna I.
 


Zurück zu Drogen, Süchte und Zwänge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste