bin wahrscheinlich co abhängig, kann jemand was dazu sagen?

Es geht hier sowohl um stoffgebundene Süchte und Abhängigkeiten (wie Alkohol- und Drogenmissbrauch) und nicht-stoffgebundene Süchte wie Verhaltenssüchte (z.B. Internetsucht, Kaufsucht, Spielsucht etc.), als auch um Zwangsstörungen (Zwangshandlungen und Zwangsgedanken/-ideen).

bin wahrscheinlich co abhängig, kann jemand was dazu sagen?

Beitragvon toastbrot » Sa. 28.10.2006, 15:14

mein mann, ein ehemaliger junkie,(letztes mal vor 10 jahren gedrückt) ist wie er meint "per blödem zufall" zurück zum sniefen der braunen pst. jetzt will er das ich seinen zaghaften ausstieg akzeptiere und daran glaube das bald alles wieder so ist wie früher? er kommt aber bald mit zur beratungsstelle. ich schreibe so neutral wie möglich, bin selbst sozialarbeiterin und mit der situation ziemlich überfordert. hat jemand handwerkszeug für mich??
toastbrot
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Sa. 28.10.2006, 16:50

Hallo toastbrot!

Was meinst Du mit Handwerkszeug?
Ich empfinde es eher als Ausrede, wenn jemand "aus blödem Zufall" wieder mit Drogen anfängt. Stelle mir das mit der Co-Abhängigkeit auch schwer vor. Wie gehst Du damit um?
Es ist nun ein erster Schritt, dass Dein Mann bald zu einer Beratungsstelle gehen möchte. Begleite ihn, um ihm zu zeigen, dass Du ihm helfen möchtest. Wünsche Dir & vor allem Deinem Mann viel Glück dabei! :respekt:
verrückte-nudel1981
 


Zurück zu Drogen, Süchte und Zwänge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste