Eure Meinung...

Es geht hier sowohl um stoffgebundene Süchte und Abhängigkeiten (wie Alkohol- und Drogenmissbrauch) und nicht-stoffgebundene Süchte wie Verhaltenssüchte (z.B. Internetsucht, Kaufsucht, Spielsucht etc.), als auch um Zwangsstörungen (Zwangshandlungen und Zwangsgedanken/-ideen).

Eure Meinung...

Beitragvon Shadow_xx » Mo. 29.05.2006, 00:14

Ich wollte mal eure Meinung wissen... unzwar: is des normal wenn man mit 13 schon jedes wochenende betrunken durch die straßen läuft? schon regelmäßig geraucht hat..? Ich selbst empfinde das nicht mehr als schlimm weil es normal für mich geworden ist aber mein verstand sagt mir das das nicht normal sein kann... wobei es mich früher um einiges mehr geschockt hat wenn freunde alkohol getrunken haben...
ich hab mit 12 angefangen... ich kann aber auch ein paar wochen ohne alkohol das weis ich aber trotzdem...drogen nehm ich nicht also das auf keinen fall...aber alkohol trink ich regelmäßig...
Shadow_xx
 

Beitragvon Elisabeth » Mo. 29.05.2006, 06:57

ich find das etwas zeitig....
und etwas sehr heftig für dein alter....
Elisabeth
 

Beitragvon Kleine » Mo. 29.05.2006, 08:06

Ich find ein bischen Alk ok.Aber nicht zu viel das du völlig betrunken bist.13 ist schon arg jung du solltest dir selber grenzen machen und die dann einhalten.
Kleine
 

Beitragvon planb » Mo. 29.05.2006, 10:33

Für dein Alter sollte es nicht normal sein.

Warum machst du das denn? Vllt., weil es deine Freunde auch machen oder um dich zu betäuben?
planb
 

Beitragvon Shadow_xx » Mo. 29.05.2006, 11:42

PLANB hat geschrieben:Für dein Alter sollte es nicht normal sein.

Warum machst du das denn? Vllt., weil es deine Freunde auch machen oder um dich zu betäuben?


nein nicht wegen meinen freunden ich trink manchmal auch allein... schon eher wegen dem betäuben...
Shadow_xx
 

Beitragvon Dark Soul » Mo. 29.05.2006, 13:35

So leid es mir tut, aber es würde mich nicht weiter verwundern. Ich sehe oft 13-jährige oder Jüngere die mit Zigarette und ner Flasche in der Hand rumlaufen, hinter der nächsten Ecke ihren Joint anzünden und das alles so cool finden.
Die Generationen und deren Verhalten haben sich sehr negativ verschoben.
Das was ich mit 16 gemacht hab, machen heutzutage viele mit 12...
Leider...

Bietet dir das irgendjemand an oder wie bist du drauf gekommen?
Dark Soul
 

Beitragvon Bär » Mo. 29.05.2006, 14:03

Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, das klingt eher so, als wolltest du Dich damit brüsten, oder was soll der Thread hier? :-)
Ist ja nix schlimmes, nur sollte das kein Grund sein, Alkohol zu trinken, man sollte wenn überhaupt nur aus Geselligkeit trinken, jedenfalls nicht alleine.

Bär
Bär
 

Beitragvon Shadow_xx » Mo. 29.05.2006, 14:11

Bär hat geschrieben:Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, das klingt eher so, als wolltest du Dich damit brüsten, oder was soll der Thread hier? :-)
Ist ja nix schlimmes, nur sollte das kein Grund sein, Alkohol zu trinken, man sollte wenn überhaupt nur aus Geselligkeit trinken, jedenfalls nicht alleine.

Bär


Ne also brüsten will ich mich damit sicher nicht des würd ich besonders net in dem forum hier machen!!! ich dacht echt man könnt hier seine probleme reinschreiben ohne das irgendwelche dummen kommentare kommen aber wies aussieht lieg ich falsch... also ich bin echt in des forumgekommen weil ich mir sowas ersparaen wollte von wegen " du machst des nur um dich cool zu fühlen"... also eins weis ich jez das man sich selbst in so nem forum nich öffnen kann ohne das sowas kommt...

sry wenn du jez meinst ich reagier über aber so bin ich nun mal...
Zuletzt geändert von Shadow_xx am Mo. 29.05.2006, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Shadow_xx
 

Beitragvon Shadow_xx » Mo. 29.05.2006, 14:14

Dark Soul hat geschrieben:So leid es mir tut, aber es würde mich nicht weiter verwundern. Ich sehe oft 13-jährige oder Jüngere die mit Zigarette und ner Flasche in der Hand rumlaufen, hinter der nächsten Ecke ihren Joint anzünden und das alles so cool finden.
Die Generationen und deren Verhalten haben sich sehr negativ verschoben.
Das was ich mit 16 gemacht hab, machen heutzutage viele mit 12...
Leider...

Bietet dir das irgendjemand an oder wie bist du drauf gekommen?


durch freunde... ich häng nur mit älteren rum meine freunde sind im durchschnitt 15-18 also daher...
Shadow_xx
 

Beitragvon Dark Soul » Mo. 29.05.2006, 15:28

Ich denke das Bär, wie er schon schrieb, dir nicht zu Nahe treten wollte.
Hat er vielleicht, aber dennoch ist gerade das Forum hier da um sich zu öffnen.

Könntest du auch nein sagen zu deinen Freunden?
Oder würden die gleich blöd gucken?
Wenn du es mal objektiv betrachtest: welchen Stellenwert hast du in deiner "Clique" ?
Dark Soul
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Mo. 29.05.2006, 16:27

@Shaddow_xx: Meiner Meinung nach, ist es ja heutzutage oft so, dass Jugendliche schon früh anfangen, viel Alkohol zu trinken, zu rauchen usw. Das finde ich schlimm! Und normal ist das mit Sicherheit nicht. Ich denke eher, es ist oftmals Gruppenzwang. Die Jugendlichen wollen dazu gehören, cool sein usw. Ich würde darüber auf jeden Fall mal mit Deinem Therapeuten reden. Wann hast Du denn das letzte Mal Alkohol getrunken?
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Nanny » Mo. 29.05.2006, 18:08

Also leider kann ich nicht wirklich sagen ob das in diesem alter normal ist denn ich war mit 13 berreits seid fast 2 jahren auf drogen leider. Aber ich sehe es an meiner keinen schwester die ist jetzt 14 sie trinkt manchmal also sehr sehr selten und bittet mich sogar um erlaubnis und das tut sie nur an festen oder in größerer gesellschaft. Also ich denke nicht das das gut ist und ich denke das ist auch zu früh nur kann ich dir daraus keinen vorwurf machen, da ich ja in deinem alte noch um einiges schlimmer war.

Und wegen dem Kommentar von bär ich denke das war wirklich nicht böse gemeint vielleicht hat er die falschen worte benutzt doch das kommt mal vor und dieses forum ist dazu da um sich zu öffnen. Nur du musst bedenken das dies hir nicht nur dazu da ist um einen gut zu zureden und aufzumuntern. Denn ich finde es auch wichtig und das wird hir auch gemacht, einfach mal auf härtere art oder nicht so lieb die meinung gesagt wenn einfach etwas nicht ok ist und das finde ich auch gut so denn es ist eifnach nicht alles gut was man macht und kann einfach so hingenommen werden.
Nanny
 

Beitragvon Shadow_xx » Mo. 29.05.2006, 23:10

Dark Soul hat geschrieben:Ich denke das Bär, wie er schon schrieb, dir nicht zu Nahe treten wollte.
Hat er vielleicht, aber dennoch ist gerade das Forum hier da um sich zu öffnen.

Könntest du auch nein sagen zu deinen Freunden?
Oder würden die gleich blöd gucken?
Wenn du es mal objektiv betrachtest: welchen Stellenwert hast du in deiner "Clique" ?


ich hab keine clique... ducrh des viele umziehn hab ich immer nur so 1-2 gute freunde in den verschiedenen orten... aber da bin ich meistens die dominantere...klar könnt ich nein sagen nur für mich ist es eher die betäubung die mir gefällt... klar ich hab ducrh gruppenzwang damit angefangen aber mittlerweile trink ich nicht mehr deshalb...
Shadow_xx
 

Beitragvon Shadow_xx » Mo. 29.05.2006, 23:15

verrückte-nudel1981 hat geschrieben: Wann hast Du denn das letzte Mal Alkohol getrunken?


vor 2tagen...
Shadow_xx
 

Beitragvon Dark Soul » Di. 30.05.2006, 10:13

Shadow_xx hat geschrieben:klar ich hab ducrh gruppenzwang damit angefangen aber mittlerweile trink ich nicht mehr deshalb...


Warum trinkst du dann? Nur um dich zu betäuben?
Würdest du dich als süchtig bezeichnen?
Dark Soul
 

Nächste

Zurück zu Drogen, Süchte und Zwänge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron